PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand ein gutes Sigma 1,4/50?



jab
15.03.2009, 11:29
Moin allerseits,

ich habe jetzt drei Sigma EX 1.4/50 durchprobiert, und alle hatten einen massiven Frontfokus. Das konnte man (mehrere unterschiedlich tief eingerückte Buchrücken) sogar im Sucher sehen. Ich habe die Objektive mit dem gleichen Ergebnis an der 5D und 30D getestet.

Provokativ gefragt: Gibt es jemanden, der eines ohne Probleme besitzt, lohnt es sich also, weiter zu suchen?

Oder kann man die Linse problemlos bei Sigma justieren lassen?

Grüße, Jan

Metze
15.03.2009, 12:21
Hallo,
also ich hab die Erfahrung mit einem 24-70er von Sigma gemacht. Es hatte ebenfalls einen Frontfokus. Der wurde von Sigma prompt, unbürokratisch und kostenlos justiert. dauerte allerdings ca. 2 Wochen bis ich die Optik wieder hatte. Meine Erfahrungen mit Sigma sind durchweg sehr positiv.

Otwin
15.03.2009, 12:48
Moin allerseits,

ich habe jetzt drei Sigma EX 1.4/50 durchprobiert, und alle hatten einen massiven Frontfokus.

Oder kann man die Linse problemlos bei Sigma justieren lassen?

Hallo,

3-mal in die Klooschüssel (Du bist, wie man in den Foren liest, da sicherlich kein Einzelfall -Serienstreuung-) gegriffen und immer noch bereit, zu testen? Das verstehe ich nicht. Für mich stellt sich dann weiterhin die Frage, wenn die nicht dazu in der Lage sind, funktionierende Objektive auszuliefern, wie sollen die es dann hinkriegen, daß die Optik dauerhaft mit Canon-Cams funktioniert. Ich denke daran, daß evtl. in der nächsten oder übernächsten Cam-Generation Err99 auftaucht, weil die ja so bösen Canon-Leute mal wieder am Protokoll oder sonstwo etwas geändert haben und das hochwertige Objektiv mal wieder nicht mit der Cam harmoniert.

Selbst, wenn das Canon 1,4/50 USM, wie ab und an mal berichtet wird, tatsächlich nicht ganz so gut sein sollte, wie vom Sigma -soweit es denn mal funktioniert- behauptet, es funktioniert normalerweise sehr gut mit allen Canon-Cams.

Viele Grüße

Otwin

Garnele 13
15.03.2009, 16:17
Ich habe eines aus dem November 2008, das passt perfekt. Es war keine Justierung nötig.

Gruß, Garnele 13

jab
15.03.2009, 17:23
3-mal in die Klooschüssel (Du bist, wie man in den Foren liest, da sicherlich kein Einzelfall -Serienstreuung-) gegriffen und immer noch bereit, zu testen?

Einerseits schlagen immer alle gleich auf Sigma ein, wenn bei einer Linse der Fokus nicht sitzt, andererseits findet man hier Forum genug Beiträge von Leuten, die auch ihre L-Objektive erstmal justieren lassen mussten. Insofern gebe ich dem Teil grundsätzlich noch eine Chance!

Wozu ich natürlich keine Lust habe, ist, die Linse zu kaufen, ewig auf die Justage zu warten, sie irgendwann in einem unbefriedigenden Zustand zurückzubekommen und dann auch meine Umtauschfrist beim Händler überschritten zu haben.

Grüße, Jan