PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 1,8/85 USM



mobilefotos
15.03.2009, 18:04
Warum ist dieses Objektiv eigentlich nicht lieferbar? Wurde die Produktion eingestellt, kommt da was neues? Ist ja bei dieser Linse eigentlich nicht notwendig!!!!!!!!!!!!!

friedrich rex
15.03.2009, 18:12
ist doch noch lieferbar - z.B. AC-Foto

mobilefotos
15.03.2009, 20:07
ist doch noch lieferbar - z.B. AC-Foto

Ja, für etwa 30,- € Aufpreis. In meinen 3 Fotogroßhandelsketten, auf die ich zugreifen kann, ist das gute Stück nicht Lieferbar. Es kann auch kein Termin genannt werden.

Also warte ich ab.

Das ist wohl auch der Grund, warum in der Bucht die gebrauchten Teile kaum unter 300,- zu ergattern sind. ... ich warte!!!

Stefan Redel
15.03.2009, 20:51
Schade, wollte mir nächsten Monat eines kaufen und mit nach New York nehmen. Ist doch merklich leichter als mein 85L...


LG, Stefan.

mobilefotos
15.03.2009, 20:59
Schade, wollte mir nächsten Monat eines kaufen und mit nach New York nehmen. Ist doch merklich leichter als mein 85L...


LG, Stefan.

Bei den derzeitigen Gebrauchtpreisen wirst du es danach aber locker wieder los.
AC-Foto 366,-
Essential-Systems 338,90 € (habe ich soeben gefunden) - was ist eigentlich mit der INSOLVENS?

Stefan Redel
15.03.2009, 21:03
Keine Ahnung ob ich das 85er danach überhaupt noch verkaufen will. Was ich hab, das hab ich. :)
Oder ich pokere und versuche es in New York bei B&H vor Ort zu kaufen.


LG, Stefan.

chs
15.03.2009, 21:09
Keine Ahnung ob ich das 85er danach überhaupt noch verkaufen will. Was ich hab, das hab ich. :)
Oder ich pokere und versuche es in New York bei B&H vor Ort zu kaufen.


LG, Stefan.

Warum Du überhaupt daran denkst, dass -NICHT- in NY zu kaufen, ist mir schleierhaft. Calumet beim Broadway reinschauen - kaufen - Spaß haben.

Stefan Redel
15.03.2009, 21:13
Oh, an Calumet habe ich so überhaupt gar nicht gedacht...

Ich behalte es mal im Hinterkopf.
Freu mich schon. Letztes Jahr mit 1Ds2 und dieses Jahr mit 5D2. Mehr Auflösung, weniger Rauschen, weniger Gewicht. :)
16-35L2, 85/1,8 und 135L müssen reichen. Fehlt nur noch die richtige Tasche, aber jetzt wird es doch arg Off Topic...


LG, Stefan.

Guenter Weber
15.03.2009, 22:17
16-35L2, 85/1,8 und 135L müssen reichen. Fehlt nur noch die richtige Tasche, aber jetzt wird es doch arg Off Topic...


LG, Stefan.

Domke F2 ist doch ideal dafür ;)

Stefan Redel
15.03.2009, 22:18
Nee, will dieses Mal nicht mit ner Domke rumspazieren. Überlege an nem schicken Think Tank-Dingen rum. Weiss nur noch nicht was. Naja, mal sehen.

Dr.Kralle
15.03.2009, 22:22
Thinktankphoto Skin Double Zoom könnte sich ausgehen. In die eine Hälfte die Cam rein, in die andere könnten sich drei Objektive ausgehen. Das müsstest ausprobieren.... 70200 f4, 1740 und 50er ging sich aus.
__

Also mein Händler hier hat's 85 1.8 lagernd...

lg

Noir
16.03.2009, 09:26
Hi Leute!

Um mal auf Essential-Systems zu kommen: Die haben vor einiger Zeit auf der Canon-Homepage und in manchen Fotozeitschriften für Schlagzeilen gemacht, dass sie mit Grauware handeln. Deswegen haben Sie von Canon und auch Tamron schon einige Male eins auf den Deckel bekommen.

http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/foto/canon_gegen_grauimporte.asp?source=search_page

Das ist Stand Dezember 2008.


Grüße, Noir

Prophetli
16.03.2009, 10:23
Ich habe gerade vor ca. 1 Monat ein 85 1.8 gekauft. Hatte keine Lieferprobleme...

aber jetzt wo du es erwähnt hast, habe ich gesehen, dass auch unsere schweizer Onlinehändler keines mehr an Lager haben.

20wolf08
16.03.2009, 11:46
Sieht überall schlecht aus, war heute bei mehreren Händlern bei mir in der nähe. War überall das gleiche, keiner hatte es. Bei Nachfrage wie lange es bei einer Bestellung dauert, wurde mir gesagt das selbst die Großhändler es nicht mehr haben und es nicht zusagen ist wie lange es dauern würde.

Gruß Wolfgang

ehemaliger Benutzer
16.03.2009, 13:51
Nachdem bei der Cashback-Aktion im Sommer 2007 nahezu alle 70-200 /4 ausverkauft waren, hat es ungefähr 4-5 Wochen gedauert, bis wieder flächendeckend Nachschub da war. Wird hier nicht anders sein. Das Glas dürfte wie (je nach Finanzlage) das 1.2 auf so ziemlich jeder der massig verkauften 5D II zu finden sein. Da kommt Canon einfach nicht hinterher mit der Produktion. Schon gar nicht zu dieser Krisenzeit, wo eher vorsichtig disponiert wird, als mit hohem Kostenaufwand die Produktion kurzzeitig zu steigern.

elastico
16.03.2009, 14:59
na ein Glück, dass ich nichts von diesem Lieferengpass wusste :) Ich habe meines gebraucht für unter 300,- bekommen und finde es einfach wunderbar :)

20wolf08
16.03.2009, 16:29
Nachdem bei der Cashback-Aktion im Sommer 2007 nahezu alle 70-200 /4 ausverkauft waren, hat es ungefähr 4-5 Wochen gedauert, bis wieder flächendeckend Nachschub da war. Wird hier nicht anders sein. Das Glas dürfte wie (je nach Finanzlage) das 1.2 auf so ziemlich jeder der massig verkauften 5D II zu finden sein. Da kommt Canon einfach nicht hinterher mit der Produktion. Schon gar nicht zu dieser Krisenzeit, wo eher vorsichtig disponiert wird, als mit hohem Kostenaufwand die Produktion kurzzeitig zu steigern.


Ist aber schon merkwürdig das es bei fast allen Objektiven so ist( 50 1.4, 24-70 2.8, EF-S 60 Macro usw.).

Wolfgang

Bluesky
16.03.2009, 16:55
Hab vor gut 2 Wochen mein 1.8/85 aus England bekommen und dafür inkl. GeLi 292 Euro bezahlt. Hehe... :)

Aber die Wartezeit betrug auch gut 7 Wochen :mad:. Und nur weil ich mit Katie Dix (die Dame am Telefon bei Warehouseexpress) wild geflirtet habe, wurde mir eines aus einer Lieferung für einen Inlandskunden "entwendet".

Ist ja im Nachhinein alles ganz lustig (und auch nur, weil's geklappt hat...), aber wirft schon ein komisches Licht auf einen Weltkonzern...:cool:

Dirk

modernsoul
17.03.2009, 10:54
Freu mich schon. Letztes Jahr mit 1Ds2 und dieses Jahr mit 5D2. Mehr Auflösung, weniger Rauschen, weniger Gewicht. :)
16-35L2, 85/1,8 und 135L müssen reichen. Fehlt nur noch die richtige Tasche, aber jetzt wird es doch arg Off Topic...


Bin gerade mit 5D2, 16-35L2 und 85/1,2 für eine Woche in NYC gewesen. Mehr braucht es eigentlich nicht. Hatte (aus beruflichen Gründen) noch ein 24-70/2.8 und ein 70-200/2.8 IS dabei, aber die sind immer im Hotel geblieben, wenn ich einfach nur herumgelaufen bin.

Übrigens habe ich letztlich fast nur mit dem 85er fotografiert. Die Weitwinkel-Orgie habe ich schon bei nem früheren Besuch abgefeiert, und im Prinzip ist Weitwinkel in Manhattan einfach schon zu naheliegend. Ich fand es eine gute Herausforderung, darauf einmal (weitgehend) zu verzichten.

Tasche: Habe einen schwarzen Crumpler-Rucksack. Der Vorteil beim dem Ding ist u.a., dass er nicht nach Fototasche aussieht. In manchen Gegenden gar nicht so dumm...

modernsoul
17.03.2009, 11:13
Nachtrag: Die beiden Bilder habe ich mit dem 85er gemacht. Mit nem Weitwinkel auf der Cam hätte man natürlich ganz andere Bildideen im Kopf gehabt...


http://i68.photobucket.com/albums/i1/mangaeden/guggenheim.jpg



http://i68.photobucket.com/albums/i1/mangaeden/flatiron.jpg

Jingels
18.03.2009, 15:06
In Bochum und Essen alles abgefahren...kein 85/1.8, und daß obwohl ich mich gerade dazu durchgerungen hatte...

Kuehlschrank
19.03.2009, 21:37
Hallo,

habe heute mein 85/1.8 (338,-Euro) von Essential Elements bekommen. Die hatten nur Probleme mit der Lieferung der Gegenlichtblende. Habe diese (Gegenlichtblende) Bestellung dann storniert und das Geld sofort zurückerhalten. Die Kommunikation lief auch reibungslos. kann also nichts Schlechtes über diesen Laden sagen. Nach ersten Testfotos (5DMarkI) liegt der Fokus wie er sein soll. Habe nur bemerkt das die nicht sichtbaren Fokussensoren den mittigen Sensor etwas zu sehr beeinflussen (leichter Fehlfokus bei Offenblende). Probiere es noch einmal mit abgeschalteten Hilfssensoren. Bin jetzt schon ganz fasziniert von dieser Linse. Es ist zwar keine deutsche Beschreibung dabei (also Grau), aber ich brauch das Objektiv ja auch zum fotografieren und nicht zum Bedienungsanleitung lesen.

Gut Licht kuehlschrank