PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wedding]Petrol Station....Burn Burn Burn...



SteffenL
15.03.2009, 19:18
So Hochzeit Nr.2 für dieses Jahr. Mit einem Brautpaar aus Neuseeland. Und 60 Gästen die überwiegend nur English sprechen.

Gestern Nacht haben wir noch nen Spontanen abstecher an ner Shell Tanke gemacht mit dem Brautpaar . Nachdem wir das Shooting gestern Nachmittag bei Traumhaften wetter machen konnten. Ist uns diese Idee Spontan gekommen.

P.s das Bild soll eher als kleiner Scherz bzw. Kitsch fürs Forum sein.... Natürlich bekommen die Brautpaare die normalen Bilder ohne Flammen. Dieses Bild ist im Rahmen eines Photoshop Battels mit nem Kollegen enstanden.

http://www.stlart.de/wedding.jpg

GTaag
17.03.2009, 23:05
Nett, wobei ich die Flammen nicht gleich entdeckt habe. Da täte selektive Schärfe gut und ein komplementärer Hintergrund.
GTaag

ehemaliger Benutzer
18.03.2009, 00:11
Diesel brennt nicht. :D

Dr.Kralle
18.03.2009, 00:12
Lustige Idee!

Bregi
18.03.2009, 00:58
Diesel brennt nicht. :D

Wer sagt? :rolleyes:

Mir gefällt das bild vorallem die farben.

URi
18.03.2009, 09:21
Diesel brennt nicht. :D
Dann frag ich mich, wie ich jeden Tag in die Firma komme :)
(und wo das Zeug hin läuft, wenn's nicht verbrennt)

SteffenL
18.03.2009, 09:46
Dann frag ich mich, wie ich jeden Tag in die Firma komme :)
(und wo das Zeug hin läuft, wenn's nicht verbrennt)

Lol .... demnächste achte ich drauf. Er hat wirklich recht ;-)

Nächstes mal V-Power und Super Plus :D

ehemaliger Benutzer
18.03.2009, 10:08
Dann frag ich mich, wie ich jeden Tag in die Firma komme :)
(und wo das Zeug hin läuft, wenn's nicht verbrennt)

Benzin hat einen Flammpunkt von -21 Grad und Diesel einen vom 55 Grad. Deswegen lässt sich Diesel bei bei Raumtemperatur nicht mit einem Streichholz entflammen. Wird jedoch das Streichholz lange genug an die Flüssigkeit gehalten, steigt dadurch lokal die Temperatur an der Flüssigkeitsoberfläche, was zum Erreichen des Flammpunktes und somit zur lokalen Entflammung führt. Von hieraus breitet sich die Flamme dann kreisförmig auf der Oberfläche aus.

Ein Flammenwerfer wäre so nur mit erhitztem Diesel möglich. Dein Auto erhitzt das Gemisch durch Kompression und Hitze der Glühkerzen und Brennräume auf die Zündtemperatur von 220 Grad.

URi
18.03.2009, 15:05
Dein Auto erhitzt das Gemisch durch Kompression und Hitze der Glühkerzen und Brennräume auf die Zündtemperatur von 220 Grad.
Ja, ich weiß ja. Konnte nur das (allgemeine) "Diesel brennt nicht" nicht so unkommentiert stehen lassen. Manchmal macht's eben Spaß ein bisschen zu sticheln :D
Entschuldigung :o

P.S. Glühkerzen sind bei den neueren Dieseln Vergangenheit
P.S.S. Sorry für das OT-Gequatsche. Ich bin jetzt besser ruhig :o

ehemaliger Benutzer
18.03.2009, 16:47
P.S. Glühkerzen sind bei den neueren Dieseln Vergangenheit

Das glaube ich kaum, eher das durch Niederspannungs-Glühkerzen es möglich ist innerhalb von 3 Sekunden 1000 Grad an der Glühspitze zu erzeugen und dadurch die Diesel-Gedenkminute für den Anwender wegfällt. Kennst Du ein glühkerzenfreies Automodell ?

URi
19.03.2009, 09:39
Das glaube ich kaum, eher das durch Niederspannungs-Glühkerzen es möglich ist innerhalb von 3 Sekunden 1000 Grad an der Glühspitze zu erzeugen und dadurch die Diesel-Gedenkminute für den Anwender wegfällt. Kennst Du ein glühkerzenfreies Automodell ?
Okay, hab mich da vielleicht durch besagten Wegfall der Gedenkminute getäuscht. Aber nun genug OT :)

PitWi
20.03.2009, 00:13
Kaum verheiratet, schon abgebrannt. :D

Nette Fotoidee!

Event
20.03.2009, 09:21
wieso OT ? ich habe wieder etwas gelernt ;-) Wer weiß. wofür es mal nützlich sein wird...

ehemaliger Benutzer
20.03.2009, 09:36
Hallo,
der Neigung nach ist das Bild aber in Deutschland und nicht in Neuseeland entstanden, oder? :D
Gruß Tom

SteffenL
20.03.2009, 16:18
Hallo,
der Neigung nach ist das Bild aber in Deutschland und nicht in Neuseeland entstanden, oder? :D
Gruß Tom


Nene deutsches land, deutsches bild, deutscher fotograf ;-)
und deutscher diesel^^

skydiverulli
20.03.2009, 16:26
Ich finde es ne klasse Idee die aber meiner Ansicht nach nicht so richtig funktioniert hat. Ich weiß zwar nicht warum aber das Bild haut mich einfach nicht so wirklich um. Aber wie gesagt, ich find es klasse wenn man denkt, Mensch, das machen wir mal....und dann tut man es auch!

BTW: ist das nicht so ein Bild welches aus formal juristischer Sicht nicht gezeigt werden dürfte? Von wegen Shell, Aral, Mc doof und so?

Nochwas, war das Kleid der Braut danach nicht völlig dahin?:eek: Wenn ich so an den Belag der Tankstellen denke...:rolleyes:

cauchy
20.03.2009, 16:41
Also die Idee mag ja ganz nett sein, aber die gelb-rötlichen Flammen EXAKT vor einem gelb-rötlichen Hintergrund zu platzieren ist ein großer Fehler finde ich! Hebt sich so überhaupt nicht ab und man muss schon genau hinschaun. Direkt vorm Schwarz wär's wesentlich besser gewesen allgemein!

Christopher Kamper
20.03.2009, 17:59
Ich finde das Feuer sieht ein bisschen zu harmlos aus...

Google spuckt das hier auf der ersten Seite aus wenn man "Feuerball" eingibt: http://www.xella.de/images/deu/rd_de/feuerball_popup.jpg

das kommt schon besser ;)