PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Probleme



Sir_Peter
24.03.2009, 17:50
Wenn ich Bilder direkt beim Fotografieren auf dem Laptop kontrollieren möchte, dann nehme ich ein USB Kabel. Schade nur, daß ich ab 2 Metern Probleme mit der Erkennung der Kamera bekomme. Hat jemand eine Idee? Gibt es abgeschirmte Kabel mit einer Länge von 5 Metern (das würde mir reichen).
Oder gibt es MÖglichkeiten über Firewire/USB (Notebook/Kamera)?

Danke!

Garnele 13
24.03.2009, 19:27
Wenn ich Bilder direkt beim Fotografieren auf dem Laptop kontrollieren möchte, dann nehme ich ein USB Kabel. Schade nur, daß ich ab 2 Metern Probleme mit der Erkennung der Kamera bekomme. Hat jemand eine Idee? Gibt es abgeschirmte Kabel mit einer Länge von 5 Metern (das würde mir reichen).
Oder gibt es MÖglichkeiten über Firewire/USB (Notebook/Kamera)?

Danke!

Helfen würde hier wahrscheinlich eine aktive USB-Verlängerung. Frag' mal im kompetenten Fachhandel danach.

Gruß,
Garnele 13

Spuckie
24.03.2009, 20:39
Wenn ich Bilder direkt beim Fotografieren auf dem Laptop kontrollieren möchte, dann nehme ich ein USB Kabel. Schade nur, daß ich ab 2 Metern Probleme mit der Erkennung der Kamera bekomme. Hat jemand eine Idee? Gibt es abgeschirmte Kabel mit einer Länge von 5 Metern (das würde mir reichen).
Oder gibt es MÖglichkeiten über Firewire/USB (Notebook/Kamera)?

Danke!

Du wirst schon ab 1,8 Meter die ersten Probleme mit dem Signal bekommen. Kupferdraht hat auch einen Widerstand und das Signal der Kamera wird auf die Distanz zu schwach. Also geht so nicht.

ABER, wenn Du einen USB Hub mit eigener Stromversorgung nimmst, dann könntest Du es auf 2x 1,8 Meter hin bekommen. Könntest.

Mein Tipp, stell Dein Notebook näher an die Kamera.

Gurß Spuckie

Christopher Kamper
24.03.2009, 22:34
Helfen würde hier wahrscheinlich eine aktive USB-Verlängerung. Frag' mal im kompetenten Fachhandel danach.

Gruß,
Garnele 13

Jep, das isses. Sowas hier http://www.amazon.de/Digitus-USB-Verl%C3%A4ngerung-aktiv-kaskadierbar/dp/B00007FV42

Buck
24.03.2009, 23:46
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Ich denke al die Angesprochenen 2m waren komplett passiv. Haben da alle die Erfahrung gemacht das da die Grenze ist? Weil USB doch ansich bis 5m funktionieren müsste oder? Das hab ich zumindest hier und da mal gelesen.
Funktioniert das mit so einem Repeater denn auf jeden Fall?
Ich überleg nämlich auch momentan wie ich das mache. Möchte ja wenigstens ein bisschen Bewegungsspielraum haben.
Hat schonmal jemand mit 3m USB Kabel seine Kamera ans laufen gebracht?
Gruß Buck

Stephan Krätzschmar
25.03.2009, 09:29
Hallo,

ja, und sogar schon mit 10m und diesem Set (http://cgi.ebay.de/USB-Verlaengerung-bis-45m-TP-aktiv-Verstaerker-Kabel-NEU_W0QQitemZ330317078628QQihZ014QQcategoryZ79430Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem).

Buck
25.03.2009, 09:48
Hi Danke für die Info. Das ist natürlich dann schon wieder eine Speziellere Lösung. Wie sieht es mit so Standard USB-Receivern aus? Also 5m aktives Kabel. Oder hab ich evtl. sogar ne Chance passiv die 3m zu erreichen. bei Sir_Peter hat das ja wohl nicht geklappt. Ist da die Grenze beim passiven immer bei 2m rum?

Gruß Buck

Buck
26.03.2009, 22:23
Habe heute mein 3m USB Kabel bekommen. Direkt mal Kamera dran und ZoomBrowser EX auf und siehe da es klappt. Habe also eine 3m Verlängerung (3m;1,27€) und dadran ein Kabel für Mini-USB (ca. 1,5m) aber Übertragung läuft.
Einziges Manko was mir bisher aufgefallen ist: Die Kamera zeigt wenn ich die Zeit-Blende-Kombi änder schonmal "busy" an. Kann das am der "langen Leitung" liegen oder passiert das auch bei kurzen? Ist mir so noch nicht aufgefallen sonst.
Hab das alles mit ner 350D getestet.

Leider hab ich für dich Sir_Peter (http://www.dforum.net/member.php?u=4890) keine Tipps wie dus ans laufen bringen kannst aber ich finds schon komisch das du schon ab 2m Probleme hast.

Gruß Buck