PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Reparatur?



oinle
25.03.2009, 19:50
Hallo liebe Gemeinde, frage euch nach eurer Meinung.
Kostenvoranschlag für mein ef 17-40 L 4 usm beläuft sich auf 385 EUR. Fallschaden, wobei alles soweit funktioniert nur die Schärfe zum Rand rapide und sehr schnell abnimmt. Ich überlege, ob ich es als Effektlinse nutze, als defekt zum Kauf anbiete, reparieren lasse nachdem ich mir versichert lassen habe, dass die Linse dann top wie vor dem Fall ist oder das Objektiv verschrotten lasse, um den Kostenvoranschlag von ca. 28 EUR zu sparen.
Was denkt ihr, ist das Beste?
LG
oinle

Skyfly
25.03.2009, 20:01
frag doch einfach mal user nightshoot,der weiß immer rat und hat plan!!
gruß randolf

Freistellungsbeauftragter
25.03.2009, 20:07
Hallo,

wenn es noch funktioniert, dann hört sich das an, als ob eine Linse "verrutscht" ist. Ich würd es vielleicht selbst versuchen zu reparieren.

Wenn Du Dir das nicht zutraust, würd ich es reparieren lassen. 385 für ein "neues" 17-40L ist günstiger als neu kaufen.

Oder User Nightshoot fragen, ober eine alternative sieht.

Viel Erfolg.

Gruß

Jörg

oinle
25.03.2009, 21:14
Hallo,

wenn es noch funktioniert, dann hört sich das an, als ob eine Linse "verrutscht" ist. Ich würd es vielleicht selbst versuchen zu reparieren.

Laut Kostenvoranschlag soll eine/die mittlere Linsengruppe getauscht werden. Ca. 200 € der Rest sind Lohnkosten.

Bobbala
25.03.2009, 23:15
ich geb den Tipp, den die beiden anderen schon gegeben haben, frag Nightshot ;) http://www.dforum.net/member.php?u=3909