PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... noch einmal pelzig [beauty]



readyone
27.03.2009, 11:41
... hier der versprochene Nachschlag. Dieses Mal ohne Schultermumu ;)

Freu mich wie immer über eure Kritik.

Grüße
Andreas

http://www.bildrausch.at/galleries/people/Fashion/16.jpg

Modell: Caroline
Visa: Marina Fuhr

Simon223
27.03.2009, 11:56
Sehr schön ausser das ich es im Gesicht ein Tick zu glänzend finde ...

Darf ich dich mal fragen wie du bearbeitest? Ich probe schon lange an dem Farbton herum den Du da aufsetzt. Meine damit dass das Gesicht und die Haut scho fast ein wenig "blass" scheint. Auch Sacha Hüttenhain bearbeitet oft so. Nimmst du da einfach die Sättigung raus oder verwendest du irgendein Filter?

LG Simon

readyone
27.03.2009, 12:17
Sehr schön ausser das ich es im Gesicht ein Tick zu glänzend finde ...
Du das nennt sich Wet-look, wenn ich da richtig informiert bin. Ist durchaus so gewollt ;)



Meine damit dass das Gesicht und die Haut scho fast ein wenig "blass" scheint.
Also blass ist grad dieses Portrait nicht. Um ein Gesicht blasser zu machen, gibts viele Möglichkeiten. Anfangen kannst du mal bei Farbton / Sättigung. Dort den Rot und Gelbton verringern und evtl. die Helligkeit von beiden ein wenig erhöhen.



Auch Sacha Hüttenhain bearbeitet oft so.
Zur Not einfach mal Sascha fragen ;)

petrotell
27.03.2009, 13:41
sehr stylischhhhh, und vollkommen up-to-date

gruß

jens

p.s. es glänzt dort und wie es soll

samson
27.03.2009, 15:33
sehr gut, gefällt mir!

AlexKowalski
27.03.2009, 18:02
Das Model ist hübsch.
Der "Wet-Look" wirkt auf mich aber eher wie "Fett-Look"... ;-)

Und die Hauttöne gefallen mir nach der Bildbearbeitung leider garnicht mehr.
(Gelb- und Magenta-Stich)

readyone
27.03.2009, 18:34
(Gelb- und Magenta-Stich)
... das ja mal nen interessanter Kommentar. Muss ich wohl mal meinen Monitor einschicken. Bei mir seh ich nichts, was nicht so gewollt ist :D;)

AlexKowalski
27.03.2009, 20:49
... das ja mal nen interessanter Kommentar. Muss ich wohl mal meinen Monitor einschicken.

Ja, das wäre eine Option. :D

Sind wir doch mal ehrlich:
Das ganze Foto hat wirklich einen starken Farbstich.
Von natürlichen Hauttönen ist das meilenweit entfernt.
Auch der Hintergrundverlauf geht ja nicht in Weiß über, sondern ins Gelbliche (RGB 247,247,197).


Bei mir seh ich nichts, was nicht so gewollt ist :D;)
Natürlich kann man immer sagen, das "sei so gewollt"... :p
Aber ich mag den intensiven Farbstich halt nicht.

samson
27.03.2009, 20:52
Auch der Hintergrundverlauf geht ja nicht in Weiß über, sondern ins Gelbliche (RGB 247,247,197).


Du hast jetzt nicht ernsthaft die Werte aus dem Bild gemessen? Wow. Da muss ich ja jedesmal meine Bilder kontrollieren, damit diese "Farbveränderei" nicht auch bei mir vorkommt ;)

Ich würde es mit "normalen" Farben niemals so stark finden wie es jetzt ist.

jkocovski
27.03.2009, 21:04
ich mags auch,...

AlexKowalski
27.03.2009, 21:18
Du hast jetzt nicht ernsthaft die Werte aus dem Bild gemessen? Wow. Da muss ich ja jedesmal meine Bilder kontrollieren, damit diese "Farbveränderei" nicht auch bei mir vorkommt ;)

Klar, ich hab's gemessen. :)
Kann nicht schaden, wenn man sicher gehen will.... :D



Ich würde es mit "normalen" Farben niemals so stark finden wie es jetzt ist.

Naja...
Ich habe das Foto eben mal in Photoshop reingeladen und korrigiert. Da war wirklich der "Gilb" drin!! :eek:;):p
In "natürlichen Farben" sieht das Foto für mich jedenfalls um Längen besser aus! :D
(Denn Model, Licht und Styling sind ja wirklich gut!)

Freundin
27.03.2009, 21:53
Den "Wet-Look" finde ich hier sehr schön, allerdings würde er mir in etwas kühleren Farben noch mehr zusagen. Auch für mich ist zuviel Gelb drin.

readyone
27.03.2009, 22:29
Ja, das wäre eine Option. :D

Sind wir doch mal ehrlich:
Das ganze Foto hat wirklich einen starken Farbstich.
Von natürlichen Hauttönen ist das meilenweit entfernt.
Auch der Hintergrundverlauf geht ja nicht in Weiß über, sondern ins Gelbliche (RGB 247,247,197).

Natürlich kann man immer sagen, das "sei so gewollt"... :p
Aber ich mag den intensiven Farbstich halt nicht.

... ich hau mich echt inne Ecke. Sorry. Aber kann doch eigentlich nicht dein Ernst sein, oder? Wie geil ist das denn...

Christopher Kamper
28.03.2009, 01:49
..ohne "Farbstich" sähe das Bild ungefähr so aus ;)

http://christopherkamper.com/misc/by_Andreas_Troitsch.jpg

(ich nehms sofort raus, wenn du was dagegen hast Andreas)

btw: Du hast vergessen nach sRGB zu konvertieren vor dem hochladen. Komisch, dass dir das nicht aufgefallen ist @AlexKowalski... schließlich hast du das Bild in Photoshop geöffnet (oder benutzt du Safari?) ;)

..ich muss ehrlich sagen, dass mir die Version mit den "richtigen" Farbtönen hier auch besser gefällt. Mag aber daran liegen, dass meine Mitbewohnerin alle ihre Bilder mit einem ähnlichen Effekt versieht. Ist aber auch völlig egal, das Foto ist Wahnsinn.. Farben hin oder her

AlexKowalski
28.03.2009, 09:21
...
btw: Du hast vergessen nach sRGB zu konvertieren vor dem hochladen. Komisch, dass dir das nicht aufgefallen ist @AlexKowalski... schließlich hast du das Bild in Photoshop geöffnet (oder benutzt du Safari?) ;)


Der Sinn des Satzes hat sich mit jetzt nicht ganz erschlossen. :confused:
Das Bild, das wir in diesem Thread gezeigt bekamen, ist ein JPG - sein Farbraum sollte also sowieso sRGB sein.
(Und mit dem berüchtigten Farbverfälscher "Safari" surfen sowieso nur Spaßvögel...) :p

@Shokogi:
Deine korrigierte Version des Bildes ist nun sicherlich auch noch nicht ganz als farbneutral einzustufen.
Denn der Hintergrund war im Original vermutlich grau und nicht magenta-violett-grau... :eek: ;)

Aber nochmal:
Wir wissen doch, dass der Threaderöffner absichtlich an den Farbeinstellungen gedreht hat und sicherlich kein "Farbraum-Konvertierungsproblem" hat. ;)
(Und an der von ihm verwendeten Nikon D700 lag's sicherlich auch nicht.) :D
Ich hatte ja nur beklagt, dass mir diese Tönung für ein solch neutrales Studiofoto einfach nicht gefällt.
Solche Farbspielerein passt m.E. eher zu stylischen Fotos "on location", also z.B. in U-Bahnhöfen oder Unterführungen...

readyone
28.03.2009, 09:23
Leute ihr sprecht euch doch ab und verarscht mich zusammen, oder? Wenn meine Bilder einen Farbstich - in welche Richtung auch immer - haben, dann ist das bewußt von mir so gemacht. Wenn ich farbneutrale Bilder haben möchte, krieg ich das schon selber hin. Dein Bild, Shogoki, hat übrigens nach wie vor einen Farbstich. Da brauch ich nicht mal in PS nachmessen, das sehe ich auch so ;)

Vielen Dank für eure Hilfe zum Thema Farbmanagement :)

PS.: ich ruf jetzt gleich mal bei Vogue, Tush und Co an. Da haben auch so viele Leute echt das selbe Problem wie ich ;)

AlexKowalski
28.03.2009, 09:33
Leute ihr sprecht euch doch ab und verarscht mich zusammen, oder?


Nö, das schaffen wir schon alleine. :D:D



Wenn meine Bilder einen Farbstich - in welche Richtung auch immer - haben, dann ist das bewußt von mir so gemacht. Wenn ich farbneutrale Bilder haben möchte, krieg ich das schon selber hin.


Das war mir schon klar - ich wollte ja nur sagen, dass mir der Farbstich hier nicht gefällt bzw. m.E. nicht zum Motiv passt.



Dein Bild, Shogoki, hat übrigens nach wie vor einen Farbstich. Da brauch ich nicht mal in PS nachmessen, das sehe ich auch so ;)


Ja stimmt, das schrieb ich ja bereits... ;)



PS.: ich ruf jetzt gleich mal bei Vogue, Tush und Co an. Da haben auch so viele Leute echt das selbe Problem wie ich ;)

... zu dem Vergleich sage ich jetzt mal lieber nichts.... ;):p:D

jkocovski
28.03.2009, 09:39
... zu dem Vergleich sage ich jetzt mal lieber nichts.... ;):p:D

Ich schon... recht hat er! wobei nicht wirklich mit der aktuellen tush... da geht es diesmal eher in eine andere richtung.

readyone
28.03.2009, 10:02
Das war mir schon klar - ich wollte ja nur sagen, dass mir der Farbstich hier nicht gefällt bzw. m.E. nicht zum Motiv passt.

Du dann sag das doch. Damit, dass es dir nicht gefällt, kann ich sehr gut leben - ist halt Geschmackssache die Tonung. Aber mir einen von Farbstichen erzählen wollen (und das hast du in deinem ersten Beitrag), das ist schon arg schräg ;)

Grüße und allen noch ein schönes WE...
Andreas

Joa
28.03.2009, 10:13
Mir glänzt die Haut zu sehr, das zerstört den guten Gesamteindruck.

Christopher Kamper
28.03.2009, 10:55
Leute ihr sprecht euch doch ab und verarscht mich zusammen, oder? Wenn meine Bilder einen Farbstich - in welche Richtung auch immer - haben, dann ist das bewußt von mir so gemacht. Wenn ich farbneutrale Bilder haben möchte, krieg ich das schon selber hin. Dein Bild, Shogoki, hat übrigens nach wie vor einen Farbstich. Da brauch ich nicht mal in PS nachmessen, das sehe ich auch so ;)

Die Hauttöne gehen einigermaßen, aber ich hoffe man hat den ;) <- nicht übersehen..

@Alex: Was ich sagen wollte: Du siehst das Bild hier, stellst einen "Farbstich" (..) fest, den du dann in PS "nachmisst". Dabei hat das Bild eh den falschen Farbraum und niemand hier sieht es so, wie es wirklich aussehen soll (ausser Safariuser, denn der hat standardmäßig Farbmanagment). Das ist dann ungefähr so als ob man sich eine grüngetönte Brille aufsetzt und dann feststellt: Das Bild hat einen Grünstich! Natürlich liegt diese krasse Abweichung hier nicht am falschen Farbprofil, aber man hätte den Unterschied zwischen PS und Browser evtl. schon sehen können ;)

Sorry wenn mein Beitrag gestern etwas Banane war, war schon recht spät

daxie
28.03.2009, 14:24
Huhu...

ich mal als absoluter Laie....und begutachtet einfach so....als Bild..ohne es fotografisch analysieren zu wollen..(selbst wenn ich es koennte :o;))

...ich mag das Gesicht nicht so gerne, sei es, dass es glaenzt...finde es auch eher fettig als wet....vielleicht gefaellt mir auch der Typ Frau nicht, den dieses Gesicht ausstrahlt..(auch wenn sie vielleicht eigentlich ganz anders ist in Natura)

...die Hand sieht extrem unecht aus..die Finger...finde ich

..die Rueckenlinie gefaellt mir ausgesprochen gut....Hammer...toll !!!


@ Safari...das muss ich mir alles nochmal durchlesen..ich habe Safari ...mmhh...was macht Safari falsch? ....finde beide Bearbeitungen angenehm anzusehen... :)

Christopher Kamper
28.03.2009, 14:48
Safari macht nix falsch, Daxie. Safari ist nur einer der wenigen Browser, die Farbmanagement standardmäßig aktiviert haben. Das wird hier recht anschaulich erklärt: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-39106.html#backToArticle=603122

daxie
28.03.2009, 15:08
Vielen Dank :) ...super....Danke fuer den Link... :)

AlexKowalski
28.03.2009, 17:59
@ Safari...das muss ich mir alles nochmal durchlesen..ich habe Safari ...mmhh...was macht Safari falsch? ....finde beide Bearbeitungen angenehm anzusehen... :)

Tatsächlich ist Safari wohl einer der wenigen Browser, die Farbmanagement standardmäßig aktiviert haben.
Aber: Da die große Mehrzahl der anderen Browser dies *nicht* hat, sollte man es in jedem Fall vermeiden, JPGs in einem anderen Farbraum als sRGB ins Web zu stellen (denn das Bild würde dann für 95% aller User dann farblich "falsch" wiedergegeben).
sRGB ist also der sinnvollste Standard für's Web und die meisten handelsüblichen Monitore können sowieso keine größeren Farbräume darstellen.

Christopher Kamper
28.03.2009, 18:02
Exakt!

URi
28.03.2009, 18:09
Freu mich wie immer über eure Kritik.

Auch wenn ich als Laie nix produktives zum Bild sagen kann: Der zitierte Satz ist ja wohl der Hohn selbst, wenn ich mir Deine Antworten auf die Kritiken so ansehe...

readyone
28.03.2009, 19:11
Auch wenn ich als Laie nix produktives zum Bild sagen kann: Der zitierte Satz ist ja wohl der Hohn selbst, wenn ich mir Deine Antworten auf die Kritiken so ansehe...

Dann schreib nichts, denn mitm lesen scheints ja auch nicht so wirklich gut zu klappen:

Du dann sag das doch. Damit, dass es dir nicht gefällt, kann ich sehr gut leben - ist halt Geschmackssache die Tonung. Aber mir einen von Farbstichen erzählen wollen (und das hast du in deinem ersten Beitrag), das ist schon arg schräg ;)

Hans Joerg Nahm
28.03.2009, 19:58
Und die Hauttöne gefallen mir nach der Bildbearbeitung leider garnicht mehr.
(Gelb- und Magenta-Stich)

Das sehe ich bei bestem Willen nicht und mein Mac wird regelmäßig im 4 Wochen Turnus "gewartet"(kalibriert)

URi
29.03.2009, 10:54
Dann schreib nichts, denn mitm lesen scheints ja auch nicht so wirklich gut zu klappen:
Bevor ich Dich frage, ob ich was schreiben darf schneits grün :D
Da hilft auch Deine Kritikresistenz nix...

ehemaliger Benutzer
30.03.2009, 13:55
starkes Bild. Denke mir die Diskussion bzgl. Farbstich erübrigt sich, da die Farben so gewollt sind. Mir gehen diese ewigen DIskussionen diesbezüglich immer auf den Geist. Das Bild soll doch keine Reproduktion eines Gemäldes sein, wo es auf absolute Farbneutralität ankommt. :rolleyes:

Spitzrnbild, klasse Model, feines Licht :)

vg
Jörg