PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Media Player 11 spielt Mov.Dateien ab



pdrusso
27.03.2009, 11:51
Hallo Leute, nur zur Info
Der neue Windows Mediaplayer11 spielt die Mov.Dateien problemlos ab.
Gruss
pdrusso

Richard Fritz Braun
27.03.2009, 12:14
Alternativ dieser Player zu finden hier:


http://www.effectmatrix.com/total-video-player/index.htm
Absolutely free, very powerful!


Total Video Player is a media player supporting 3gp, Mp4, H264, Mov, Flv and all other popular video and audio formats (Mp3, Wma, Ogg, Mpeg-1,Mpeg-2, etc.) as well as DVDs, CD Audio and Swf Flash Files.
Supports the following file formats:
Video Formats:


MPEG4 (.mp4)
H264/AVC mpeg4(.mp4)
3gp(.3gp, 3g2)
WMV (.wmv)
Zune (.wmv)
ASF (.asf)
SAMSUNG L55W DC (.mp4)
CASIO (.avi)
KODAK DC V550 (.mov)
iPod mpeg4 mov (.mov)
iPod mpeg4 (.mp4)
iPod H264 (.mp4)
iPhone mpeg4 (.mp4)
iPhone H264 (.mp4)
Apple TV mpeg4 (.mp4)
Apple TV H264 (.mp4)
Game Psp (.mp4)
Nokia cellphone (.mp4, .3gp)
Sony cellphone (.mp4, .3gp)
Ms Mpeg4 AVI (.avi)
Divx AVI (.avi)
Xvid AVI (.avi)
H264 AVI (.avi)
Mjpeg AVI (.avi)
HuffYUV AVI (.avi)
Swf Video (.swf)
FLV video(.flv)
Gif Animation (.gif)
NTSC, PAL DVD
NTSC, PAL SVCD
NTSC, PAL VCD
Mpeg4 Mov (.mov)
Apple Quicktime (.mov)
HD Mpeg TS (.ts)
MPEG1 (.mpg, mpeg)

Audio Formats:

<LI class=style37>WAV <LI class=style37>CD disc
<LI class=style37>MPEG audio(.mp3, mp2)
<LI class=style37>Ms WAV (.wav)
<LI class=style37>Ms WMA (.wma)
<LI class=style37>OGG (.ogg)
<LI class=style37>Amr audio (.amr)
<LI class=style37>Awb audio (.awb)
<LI class=style37>AC3 (.ac3)
<LI class=style37>SUN AU format (.au)
<LI class=style37>m4a (mp4 audio)
<LI class=style37>aac (aac audio)
<LI class=style37>mmf (mmf audio)
Flac (flac audio)

Ich habe den Installiert und er funzt bestens mit XP, Ich weiss nicht wie es mit der Systembremse VISTA aussieht

Gruss aus Cabo verde Richard

KRK
30.03.2009, 18:24
Bei mir nicht, erkennt die nicht einmal ???

märkens
30.03.2009, 18:48
Bei mir auch nicht, habe die Version 11.0.5721.5260

Mr.Blackmagic
30.03.2009, 20:18
VLC Media Player ist IMHO der beste, spielt alles. http://www.videolan.org/

Micro"müll"soft und Quick"shit"time Player gehören einfach nur deinstalliert, ausser DRM und Datensammelleidenschaft bringen die nichts.

pdrusso
31.03.2009, 08:45
Hallo Leute, nur zur Info
Der neue Windows Mediaplayer11 spielt die Mov.Dateien problemlos ab.
Gruss
pdrusso

So denke es liegt an Silverlight!
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Silverlight_25554289.html
Bei mir laufen die Mov.Dateien sogar mit dem Internet Explorer.

Gruss
pdrusso

ehemaliger Benutzer
31.03.2009, 09:04
Micro"müll"soft und Quick"shit"time PlayerMoin,

ich werde nie verstehen, was diese Verballhornungen von Produkt- oder Firmennamen bewirken sollen. Sollen sie besondere Pfiffigkeit oder Fachkunde hervorheben? Sollen sie lustig sein? Seltsam ;)

Marco
01.04.2009, 21:53
...also mein Mediplayer kann das auch erst, seit dem ich diverse Codecs ihm verpflanzt habe.

Marco

digga
01.04.2009, 22:03
also bei mir läuft Quicktime super, iMovie hat etwas Performance-Problemchen!

Mr.Blackmagic
03.04.2009, 20:38
Moin,

ich werde nie verstehen, was diese Verballhornungen von Produkt- oder Firmennamen bewirken sollen. Sollen sie besondere Pfiffigkeit oder Fachkunde hervorheben? Sollen sie lustig sein? Seltsam ;)

Dann darfst du nie in ein Apple-Forum gehen, sonst wirst du verrückt von den ganzen Verhornballerungen. Denn die Appleaner sind bei sowas spitze und von niemandem zu übertreffen.
Seltsam ist wie alles andere auch relativ! Daher ist für mich eher seltsam das man extra ein OT-Kommentar deswegen schreibt!;)

(OT = Off Topic, nur zur Sicherheit:rolleyes:)

ehemaliger Benutzer
03.04.2009, 20:47
Daher ist für mich eher seltsam das man extra ein OT-Kommentar deswegen schreibt!;)
Eine erzieherische Maßnahme. Irgendjemand muss sich ja darum kümmern. Das kann doch nicht so weitergehen...wo soll das denn noch enden? So, die Gardine wieder zugezogen ;)

Hm...seltsam ist auch, das ein Beitrag in einem "Off-Topic-Forum" "off topic" sein kann :p

Richard Fritz Braun
04.04.2009, 03:15
Der Quicktime Player von Apple ab Version 7 genauer gesagt meine ist 7.4.5 spielt sie sauber und ruckelfrei ab. Ist wahrscheinlich eher ein Hardware- und kein Software- Problem. Zwischenspeicher kann wahrscheinlich die eingehenden FPS (Frames per second) nicht verarbeiten und muss kurz warten bis "nachgeladen wird.

Richard Fritz Braun
04.04.2009, 03:39
Noch ein Anhang. Ich habe gerade versucht eine Datei auf dem Media Player 11 abspielen. Zuerst kam die Meldung dass dieses Dateiformat nicht unterstüzt wird aber ich trotzdem versuchen will die Datei abzuspielen. Ich habe auf "yes" geklickt und nach einer kurzen verzögerung hat er die datei problemlos abgespielt. Vielleicht hilft es weiter:
Meine Version ist:
Media Player 11.0.5721.5145
Media Configuration Utility 11.0.5721.5146
In den Optionen einstellen (markieren) Download codecs automatically
Ich denke das war bein ersten Versuch die Meldung und die kleine Verzögerung bis der Codecs downgloaded war. Jetzt startet er gleich ohne Meldung

Mr.Blackmagic
04.04.2009, 15:55
Eine erzieherische Maßnahme. Irgendjemand muss sich ja darum kümmern. Das kann doch nicht so weitergehen...wo soll das denn noch enden? So, die Gardine wieder zugezogen ;)

Hm...seltsam ist auch, das ein Beitrag in einem "Off-Topic-Forum" "off topic" sein kann :p

Erzieherische Maßnahmen kannst du gerne an deinen Kinder ausüben aber nicht an mir. Ist ja unglaublich, hast du vielleicht zuviel Zeit um anderen vorzuschreiben was sie schreiben sollen oder nicht?!
Wenn an irgendeinem Beitrag nicht was stimmt wird sich schon ein Moderator darum kümmern, "Möchtegern-Erzieher" sind hier nicht nötig.

ehemaliger Benutzer
04.04.2009, 21:50
Erzieherische Maßnahmen kannst du gerne an deinen Kinder ausüben aber nicht an mir. Ist ja unglaublich, hast du vielleicht zuviel Zeit um anderen vorzuschreiben was sie schreiben sollen oder nicht?!
Black, ich habe gar keine Kinder, der Job als Bewahrer des guten Ausdrucks ist doch mein Ausgleich dafür. Zeit habe ich ohne Kinder natürlich zuviel, deshalb geht mir kaum jemand durchs Sieb. Schreib doch einfach etwas überlegter, denke kurz nach vor dem Posten, dann kommen wir bestimmt gut miteinander aus. Denk mal darüber nach.


Wenn an irgendeinem Beitrag nicht was stimmt wird sich schon ein Moderator darum kümmern, "Möchtegern-Erzieher" sind hier nicht nötig.
Nein, die braucht hier sicher keiner. Helfen könnte jedoch die Fähigkeit, wenigstens den Humor zu erkennen, der durch Smilies gekennzeicht ist. Das Posting mit der Erziehungsmaßnahme war Spaß mit einer Prise Selbstkritik! Der Absatz oben natürlich auch ;)

Chris G
01.05.2009, 19:16
Hallo Gemeinde,

also bei mir klappte der Download des notwendigen Codec trotz freigeschaltetem automatischem Download nicht. Bei mir lief nur der Sound.
Ich habe daraufhin mir den 3ivx-Codec runtergeladen und plötzlich funzt Mediaplayer doch, allerdings absolut unbefriedigend.

Der Sound läuft sauber ab wobei das Bild wie in Zeitlupe hinterherläuft.
Ich habe ein Athlon 3200+, also 2 Ghz mit 2GB RAM. Ich weiss das es für Videobearbeitung zu lahm ist, aber auch fürs Abspielen?
Oder kann es eine andere Ursache haben?

Gruß
Christoph

baXus1
01.05.2009, 20:57
Ich halte das für selbstverständlich das ein Media-player (so heisst der ja sogar) zumindest die verbreitetsten Formate abspielt (.mov ist eins davon). Schön das M$ es geschafft hat. Aber dafür einen Thread zuverschwenden? :confused:

ehemaliger Benutzer
01.05.2009, 23:52
Seit Jahr und Tag benutze ich VLC als Portable Edition, der kommt völlig ohne Codecs im System aus und spielt, Quicktime sowie Realplayer ohne irgendwelche Probleme ab.

Der Mediaplayer konnte mit vorher installiertem Quicktime-Codec schon immer mov-dateien abspielen. :o

Chris G
02.05.2009, 10:06
Hallo Ingo,

ich habe den installiert. Bei mir läuft dann wie beim Mediaplayer nur der Sound. Das Bild nicht.

Gruß
Christoph

Garnele 13
02.05.2009, 22:08
Frage an die Windows-User, bei denen die Movies nicht laufen: Hat mal jemand den neuesten Zommbrowser installiert? Ich hatte den zuerst nicht drauf, und meine Systeme konnten die Movies nicht ruckelfrei bzw. nicht mit der richtigen Geschwindigkeit (bezogen aufs Bild) abgespielt werden. Hab' dann den neuesten Zoombrowser installiert, um die Movies dort abzuspielen, was auch funktionierte. Und so ganz nebenbei stellte sich heraus, dass der Mediaplayer das dann plötzlich auch konnte. Im Zweifelsfall rechte Maustaste, Öffnen mit... und den Mediaplayer auswählen. Kann man ja auch fest zuweisen.

Gruß,
Garnele 13