PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslösungen auslesen geht nicht bei 1D Mark III



URi
27.03.2009, 16:41
Bei ebay wird eine 1DMark III ohne Angabe der Auslösungen angeboten. Ich habe jetzt neugierigerweise mal nachgefragt warum.
Antwort:


weil es einfach nicht geht. mit keinem gängigen programm. google wird das bestätigen, wenn sie eine idee haben, immer her damit

Ich dachte, dass es bei allen 1ern geht? Oder bin ich da falsch? Da gibt es doch sogar irgendeine Freeware?

Elbowz
27.03.2009, 16:46
für die MKIII gibts bisher noch nix. Für die Vorgänger gabs eine Freewarelösung.

URi
28.03.2009, 16:46
Tststs, dann hat Canon für mich einen Schritt zurück gemacht. Danke für die schnelle Antwort.

Horst E.
28.03.2009, 16:54
für die MKIII gibts bisher noch nix. Für die Vorgänger gabs eine Freewarelösung.

für die älteren Modelle:
http://public.robo47.net/kamera-ausloesungen-aus-original-bild-auslesen.php#queryResult


Gruß Horst

Peter ST.
28.03.2009, 16:54
Tststs, dann hat Canon für mich einen Schritt zurück gemacht. Danke für die schnelle Antwort.

nö uri, die anderen haben noch nicht nach gezogen ;)

zum verkauf bei e..., wenn ich eine kamera verkaufen will, dann lass ich die auslösungen vom canon service auslesen. und diese angabe ist dann auch verbindlich.;)

madman
28.03.2009, 17:00
Mit dem 40D Shuttercounter habe ich es auch nicht geschafft die Auslösungszahl meiner MK III zu entlocken. (Trotz Digic III bei 40D und MK III)
Das einfachste ist, beim nächsten Check&Clean (oder AF Fix:rolleyes::D) die Auslösungszahl mit abzufragen.
Hat hier in Berlin beim CPS immer problemslos funktioniert.
Danach kannst Du die Auslösungszahl über die Anzahl der Auslösungen pro Akkuladung weiterzählen :
Einfach vor dem Akku-wechsel die Zahl der Auflösungen im Menü aufrufen und irgendwo protokollieren.
Erfordert etwas Disziplin, aber der Akku der MK III hält ja fast ewig ...