PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Objektive ?



xpfreddy
28.03.2009, 00:26
Hallo,


ich bin ein Canon Neueinsteiger. Meine erste Canon (40D) ist bereits unterwegs und meine gesamt Pentax Ausrüstung verkauft. Für Objektive sind jetzt gut 950-970€ übrig geblieben. Auf den ersten Blick ne Menge, auf den zweiten eher wenig. Zuvor hatte ich primär ein Sigma 10-20 und eine 30er FB genutzt. Mein Problem bei der Entscheidung ist der Fakt, dass ich Ende 09 bzw. Anfang 2010 auf Vollformat umsteigen werde.
(Ich würde übrigens alle Optiken gebraucht kaufen..)

so oder so bald vorhanden: Sigma 17-70 ( hat sich mein Vater verguckt drin) Ich sehe aber relativ wenig gutes bei dem Teil.. naja wollte nur erwähnen, dass ich für den Notfall auch ein Zoom nicht weit von mir griffbereit hätte.

Also hier mein Planungen:
a)
Canon 70-200 4,0 Non IS
Sigma 12-24

b)
Canon 70-200 2,8 Non IS
Sigma 15-30

c)
Canon 70-200 4,0 Non IS
Sigma 10-20

Auf jeden Fall möchte ich ein Teleobjektiv haben. Das, was es bei Pentax nur eingeschränkt gab, möchte ich jetzt bei Canon gerne nutzen. Leider verfolgt mich der Gedanke, dass ich früher oder später so oder so ein 2,8er kaufen werde. Zudem verfolgt mich das alte Sigma Problem: Qualitätskontrolle. Ich habe damals zu Pentax-Zeiten 5x das 10-20 kaufen müssen, damit ich ein wirklich PERFEKTES Exemplar erhalte. Das war extrem nervig. Die Nachjustage von Objektiven dauert bei dem Laden auch immer ewig...

Was meint ihr ?


MfG

Freddy

achim66
28.03.2009, 01:04
Hallo,

Mein Tipp erstmal gebraucht:

50/1.8 = ca. 90€
17-85 = ca. 220€
70-200/4 IS ca. 600€

Alle Linsen sind auch wieder verkaufbar, wenn du aufrüsten möchtest.

Liebe Grüsse, Achim

xpfreddy
28.03.2009, 01:13