PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indien .....



rabilz
28.03.2009, 00:52
Hallo,

bin nun endlich dazugekommen mich mit den Fotos von meiner Indien-Reise zu beschäftigen.
Erste Impressionen gibt´s von Varanasi und Kolkata. Eindrucksvoll, ... toll und heftig ... :rolleyes:


Varanasi (Freihandpano vom Ganges aus dem Boot mit 7 Aufnahmen)

http://www.rabilz.de/jpgs/2009-006-064A.jpg



Varanasi Blick auf die Ghats

http://www.rabilz.de/jpgs/2009-006-099A.jpg



Varanasi ... Am Ghat

http://www.rabilz.de/jpgs/2009-006-106B.jpg



Kolkata Straßenbild


http://www.rabilz.de/jpgs/2009-013-024P.jpg

porter
28.03.2009, 01:49
Sehr beindruckend :-)
Das macht Lust auch mal dort hinzufahren....
verdammt...schon das zweite Mal diese Woche....
das erste Mal, nachdem ich Slumdog Millionär gesehen habe...

Würde ich Dir auch empfehlen(den Film)...gerade, wo Du schon in Indien warst.

PORTER

Petster
28.03.2009, 07:51
Sehr schöne Bilder Ralf. Ich hoffe Du hast bald noch ein bißchen mehr Zeit für noch mehr Bilder. Bin sehr gespannt.

Grüße,
Pete

sWinkler
28.03.2009, 09:37
Ich darf mich meinen Vorschreibern anschließen. Sehr schöne Bilder, die Lust auf mehr machen. :)

voro
28.03.2009, 19:29
Wirklich gute Bilder - macht Spass die anzugucken und - wie schon geschrieben - machen Lust auf mehr!

Bei "Blick auf die Ghats" find ich den Kontrast zwischen dem verwitterten Balken oben und dem weissen, perfekten Stein darunter sehr reizvoll.
Das letzte Bild ist schon fast so unglaublich, dass es fast unwirklich erscheint - dass es ein solches Gebäude gibt ... den oberen Stock hat sich die Natur schon zurückerobert, während darunter noch mit augenscheinlich primitiven Mitteln ein Hotelbetrieb aufrechterhalten wird :)

Sehr interessante Bilder!

rabilz
28.03.2009, 22:08
Wirklich gute Bilder - macht Spass die anzugucken und - wie schon geschrieben - machen Lust auf mehr!

Bei "Blick auf die Ghats" find ich den Kontrast zwischen dem verwitterten Balken oben und dem weissen, perfekten Stein darunter sehr reizvoll.
Das letzte Bild ist schon fast so unglaublich, dass es fast unwirklich erscheint - dass es ein solches Gebäude gibt ... den oberen Stock hat sich die Natur schon zurückerobert, während darunter noch mit augenscheinlich primitiven Mitteln ein Hotelbetrieb aufrechterhalten wird :)

Sehr interessante Bilder!

Das ist es eigentlich, was Indien interessant macht - die Gegensätze. Es ist ein Land mit unglaublichen Gegensätzen. Irgendwo habe ich schon mal geschrieben: Indien ist laut, schrill, unglaublich nervig - aber ich liebe es. Man muss sich nur darauf einlassen.

Ich versuche halt ein klein wenig davon in den Bildern festzuhalten. Ich werde demnächst mit Indien-Bildern ein wenig "weiter nerven" ..... :D:rolleyes:

@porter
Slumdog-Millionär war natürlich Pflichtprogramm. Haben ihn schon gesehen. Viele Szenen spielten in Bereichen, die wir besuchten. Wir fanden den Film sehr gut - allerdings muss man zu Indien einen Bezug haben. Kommt schon ein wenig "Bollywood" rüber, obwohl einige Passagen durchaus real sind (Bettel-Kinder..) Ob die Oscar-Nominierungen o.k. sind mag jeder für sich entscheiden ...

Vielen Dank für Eure Statements.

ehemaliger Benutzer
30.03.2009, 00:05
Mir gefallen die Fotos (in umgekehrter Reihenfolge wie sie eingestellt wurden). Bei dem Hotel stört es mich etwas, das die Taxen angeschnitten sind. Was nicht ganz so in das Gewicht fällt, was man aber evtl. noch ändern könnte, ist der weisse Himmel - vor allem respektive weisser Rahmen.

Offtopic: interessante Homepage!

Armin Schusser
30.03.2009, 19:44
Ralf - Du bist mein Reisefotografie-Held! Immer wieder schaffst Du es, die Stimmung einzufangen und absolut emotionale Aufnahmen zu zeigen! Super! Bei Dir schau ich immer gerne rein.

rabilz
30.03.2009, 21:15
Mir gefallen die Fotos (in umgekehrter Reihenfolge wie sie eingestellt wurden). Bei dem Hotel stört es mich etwas, das die Taxen angeschnitten sind. Was nicht ganz so in das Gewicht fällt, was man aber evtl. noch ändern könnte, ist der weisse Himmel - vor allem respektive weisser Rahmen.

Offtopic: interessante Homepage!

Ja, ... das mit den Taxen stört mich auch. Hatte ich im Moment der Aufnahme nicht drauf geachtet. War zu sehr damit beschäftigt, die zwei Aufnahmen für das Vertikalpanorama zu erstellen. Die Aufnahme besteht aus zwei übereinanderliegenden Aufnahmen, die dann gestitcht wurden. Mein Weitwinkel reichte nicht für die Perspektive .. :rolleyes:, so dass ich die Aufnahme basteln musste.
Himmel und Rahmen harmonieren auch nicht sooo dolle, aber Rahmen möchte ich aus präsentationstechnischen Gründen halt haben. Ich fand die Aufnahme trotzdem zeigenswert, da hier alle möglichen Gegensätze - wie schon angesprochen - erscheinen.



Ralf - Du bist mein Reisefotografie-Held! Immer wieder schaffst Du es, die Stimmung einzufangen und absolut emotionale Aufnahmen zu zeigen! Super! Bei Dir schau ich immer gerne rein.


Armin, vielen Dank für Dein Kompliment .....*roten Kopf krieg*:D....
Werd´mal sehen, was ich demnächst noch zusammenbekomme.

ehemaliger Benutzer
31.03.2009, 20:44
Ich habe das Gefühl mein Kommentar kam negativer an, wie er gedacht war/ist. Der Rahmen z.B. stört mich nicht - mir ging es mehr darum das der Himmel UND der Rahmen weiss ist. Die Kritikpunkte sind kein Pflichtprogramm ... sondern wären nette Zusätze.

rabilz
31.03.2009, 21:38
Ich habe das Gefühl mein Kommentar kam negativer an, wie er gedacht war/ist. Der Rahmen z.B. stört mich nicht - mir ging es mehr darum das der Himmel UND der Rahmen weiss ist. Die Kritikpunkte sind kein Pflichtprogramm ... sondern wären nette Zusätze.

Dein Kommentar kam absolut nicht negativ an. Im Gegenteil ... ich freu´mich drüber.

Ich wollte mit meinem Statement lediglich klar machen, dass ich mit Dir übereinstimme und die "Kritikpunkte" als "nette Zusätze" auch gern korrigiert sähe. Aber gezeigt habe ich das Bild wegen der imho sehenswerten Gesamtkonzeption.

ehemaliger Benutzer
04.04.2009, 23:49
Dann hatte ich mich getäuscht und es kam somit (doch) an wie es angedacht war. ;)

cordula
05.04.2009, 07:51
tolle, stimmungsvolle Bilder und ich möchte auf jeden Fall mehr sehen...auf der HP war ich schon, trotzdem!

Thomas

Kimble
07.04.2009, 04:31
hallo ralf,

wieder ein sehr gutes gefühl deine bilder zu sehen. die nächste reise wird mich auch wieder nach indien führen. zur zeit bin ich in brasilien, hier ist es auch schön das wetter und die leute, alles passt.
trotzdem vermisst man was, was nur indien bieten kann, ich kann dir aber nicht sagen was...
danke für die bilder.
und ich mummel mich jetzt in meinen seidenschlafsack und träume in salvador von indien...


p.s. falls du bissl reisetagebuch lesen willst www.unsere-rei.se (http://unsere-rei.se)


gruß alexander

Cincinnatus
07.04.2009, 17:54
aber Rahmen möchte ich aus präsentationstechnischen Gründen halt haben. .
.. ja .. das ist ja auch OK .. aber dann nicht so einen häßlichen .. dann bitte mit Geschmack, etwas Schatten reinbringen und dann die Farbe vom
Rahmen dem Bild anpassen ... der Rahmen ist oft mehr entscheidend als das Bild ..

rabilz
07.04.2009, 23:22
.. ja .. das ist ja auch OK .. aber dann nicht so einen häßlichen .. dann bitte mit Geschmack, etwas Schatten reinbringen und dann die Farbe vom
Rahmen dem Bild anpassen ... der Rahmen ist oft mehr entscheidend als das Bild ..

Hallo Cincinnattus,

mmmh... so mit Schatten ... und farbigem Rahmen ... äähh.. das nennst Du Geschmack ? :D:D
Wenn der Rahmen mehr entscheidend ist, als das Bild .... tja ... dann sollte man das Bild eigentlich nicht zeigen. :D

Nein, Spaß beiseite. Das einzige Bild bei dem imho der Rahmen nicht so kommt, wie beabsichtigt, wurde schon angesprochen - beim Hotel in Kolkata.

Über Rahmen gibt´s ellenlange Diskussionen, die ich mir hier eigentlich sparen möchte. Für mich ist der Rahmen ein präsentatives Beiwerk zum Bild, kann aus einem schlechten Bild aber kein gutes machen. Ich mag halt Rahmen, die "einfach" gestaltet sind wie diese ... andere mögens halt nicht ... so what ...;)

Davidlu
12.04.2009, 18:55
Hallo Ralf,

Tolle Fotos. Gefallen mir auch sehr gut. Für das Panoramabild beneide ich Dich, das haette ich so damals nie hinbekommen. Ein Kumpel und ich waren 2008 in Indien und ich kann ganz genau nachvollziehen wie Du dich dort gefühlt haben musst :-) Ziemlich intensiv was da abläuft, im Guten sowie im Schlechten. Ich denke Indien ist eins dieser Laender wo die Meinungen geteilt sind, nach dem Motto: "War das schoenste was ich erlebt habe" oder "da fahr ich nie mehr hin" :-)

rabilz
14.04.2009, 19:44
Hallo Ralf,

Tolle Fotos. Gefallen mir auch sehr gut. Für das Panoramabild beneide ich Dich, das haette ich so damals nie hinbekommen. Ein Kumpel und ich waren 2008 in Indien und ich kann ganz genau nachvollziehen wie Du dich dort gefühlt haben musst :-) Ziemlich intensiv was da abläuft, im Guten sowie im Schlechten. Ich denke Indien ist eins dieser Laender wo die Meinungen geteilt sind, nach dem Motto: "War das schoenste was ich erlebt habe" oder "da fahr ich nie mehr hin" :-)

Hallo David,

fast wäre ich kommentarlos an Deinem Post vorbeigegangen :D. Nun ... nachdem ich auf Deine Website geklickt aber doch nicht. Einige schöne Stimmungen zeigst Du dort. Von Indien , aber auch von anderen Ländern z.B. die isländisachen Landschaften gefallen mir. Deshalb glaube ich Dir das mit dem Panorama nicht so recht:D:D... war ganz einfach ... freihand ... und gestitcht in PS Elements. Von der Panoramafunktion in Photoshop bin ich begeistert. Versuch´s mal .....
Naja, zu Indien habe ich mein Statement schon oft abgeben ... deshalb spare ich mir das jetzt hier ... aber Du hast mit Deiner Bemerkung absolut recht.