PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rep. Frust... muß ich einfach loswerden.



Elmar Nitsche
15.05.2003, 13:12
Hallo, hier mein Beitrag zu meiner Frustbewältigung ;-)

Meine D60 hatte irgendwie ne Macke. Das Ding schaltete sich zeitweise aus, wenn man am Obektiv zieht. Drückt man dagegen, schaltet sie sich wiede ein (besser die Anzeige im Sucher leuctet wieder)
Hmm?... Kontakte verschmutzt? nee
Hmm?... Objektiv defekt? nee, läuft an der EOS 3 perfekt.

kanz leichter Hauch ans Objektiv und alles läuft wieder. Ich also nach Willich und meine Geschichte der freundlichen Dame am Service vorgestellt. Sie -ab zu´nem Techniker. 'Kann sein das es nur eine kl. Justage ist. Nach 5 Min. 'Tja, die Kamera muß hier bleiben' Ich 'Neee ne! bitte nicht ich muß heute noch damit arbeiten'.
Ich nehme alles wieder mit und komme am Montag wieder umd gebe die Cam ab. Am Donnerstag dann der freundliche Anruf des Service. Alles klar, ich bin Freitag sofort in der Frühe in Willich, denn ich habe fürs Wochenende einen Reportageauftrag. Erster Test! Alles OK. Reparatur ging aud Garantie. Es wurde die Hauptplatine und die Digitalplatine getauscht.
Bei der Arbeit dann der Schock!!! ISO 800 und ISO 1000 speichern mit Magentastich ab. Das Histogramm ist total verschoben. Bis in die Nacht sitze ich am PC um die Bilder wieder hin zu kriegen. Montag dann wieder nach Willich. 'Ups, was ist das denn?' Also alles wieder von vorne.... - seit dem Warte ich :-(

Gruß, Elmar

marc-r
15.05.2003, 13:50
das ist aber schon außerordentliches pech (nicht hämisch gemeint), denn das ist ein sehr seltenes problem und daß die techniker das nicht hinbekommen ist auch selten - diesmal werden sie es aber schon hinbekommen, da bin ich mir sicher...

gruß marc

Elmar Nitsche
15.05.2003, 23:41
Heute war ich wieder in Willich. Leider war die Cam noch nicht fertig, weil der bearbeitende Techniker Krank gworden sei. Also habe ich das Gehäuse für´s Wochenende wieder mitgenommen. Montag bringe ich es wieder hin...... puh... doch ziemlich Aufwendig das Ganze.

Gruß, Elmar

marc-r
15.05.2003, 23:50
das wird natürlich schon langsam ziemlich heftig bei dir - aber irgendwann muß es ja auch ein ende haben und dann funktioniert alles...

gruß marc

Elmar Nitsche
21.05.2003, 23:12
Uaaaa....

Heute hab´ich meine D 60 in Willich wieder abholen können.

Jetzt wurde noch der CMOS und das el. Leitungssystem getauscht und der CMOS justiert.
Zusammen mit dem vorherigem Austausch der Digitalplatine und der Hauptplatine dürfte das jetzt wohl einer Rundumerneuerung gleichkommen.

Alles auf Garantie b.z.w. Reklamation.
Bisher scheint alles ok. zu sein ;-)

Gruß, Elmar

marc-r
21.05.2003, 23:14