PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckereinstellungen Lightroom2



Traxer
01.04.2009, 11:17
Hi!

Ich habe mir nun vor ein paar Tagen einen Epson R285 angeschafft und wollte mal fragen, ob mir hier mal einer ein paar Tipps geben kann, wie ich damit am besten aus Lightroom2 drucken kann.

Insbesondere die Farbverwaltung interessiert mich dabei. Welche Einstellungen verwendet Ihr hier, um die "besten" Ergebnisse zu erzielen. Ich habe bisher in Lightroom eingestellt, dass der Drucker das Farbmanagement übernimmt und in den Druckereinstellungen das ICM Profil für das verwendete Papier als Standard hinterlegt. Ist das prinzipiell richtig so, oder gibt es da sinnvollere Einstellungen? Die Drucke sehen eigentlich schon ganz gut aus, vielleicht ein klein wenig rotstichig...

Vielen Dank und viele Grüße

Markus

WinSoft
07.04.2009, 10:03
Ich drucke nur von Photoshop CS4 aus, kann also zu Lightroom leider nichts sagen.

Wenn Sie dennoch an den Einstellungen interessiert sind, könnte ich Ihnen die Screenshots für den Epson 2100 und R2400 im Word-DOC-Format per Mail zusenden. Geben Sie mir hierzu bitte Ihre Mail-Adresse an (per PN).

Traxer
14.04.2009, 17:02
Hi!

Danke für die Antwort, leider habe ich die eben erst entdeckt :o

Ich habe mittlerweile so lange mit den Einstellungen gespielt, bis ich zufrieden war. Das Farbmanagement lasse ich nun den Drucker verwalten und nehme mein "eigenes" ICM Profil. Die Ausdrucke kommen nun der Bildschrimausgabe sehr nahe!

Vielen lieben Dank nochmal!

Markus