PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 16-35mm 2.8 Sporttauglich?



mulf80
02.04.2009, 16:24
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Weitwinkelobjektiv 16-35mm von Canon anzuschaffen, speziell halt für die Sportfotografie wie Basketball und Handball.
Ich denke mir, dass man mit diesem Objektiv insbesondere "Stimmungsbilder" machen kann...

Was haltet ihr davon bzw. hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Dr.Kralle
02.04.2009, 16:29
Perfektes Objektiv. Traumhaft.

-> Kann ich empfehlen!

lg

-ug-
02.04.2009, 17:06
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Weitwinkelobjektiv 16-35mm von Canon anzuschaffen, speziell halt für die Sportfotografie wie Basketball und Handball.
Ich denke mir, dass man mit diesem Objektiv insbesondere "Stimmungsbilder" machen kann...

Was haltet ihr davon bzw. hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Welche Art 'Stimmungsbilder' meinst Du ?

Ich kann mich nicht erinnern, beim Hallensport jemals ein Objektiv (außer 'nem Fisheye für eine etwas andere Sichtweise) unter 24mm eingesetzt zu haben.

Gruß
Uwe

Dr.Kralle
02.04.2009, 17:12
Ich geh mal davon aus er meint Fans. Darauf hab ich mich auch bezogen.

lg

mulf80
02.04.2009, 17:13
Beispiel für "Stimmungsbild":

Basketball: Volle Halle mit 4000 Zuschauern. Kamera ist seitlichen Spielfeldrand, so dass z.B. der Korb zu sehen ist und natürlich die gegenüberliegenden Tribüne. Der Spieler setzt zum Dunking an, fleigt sozusagen zum Korb und im Hintergrund sieht man das aufspringende Publikum...

hoffe ihr wisst was ich meine ;-)

Fanbilder meine ich natürlich auch....

Darüberhinaus überlege ich es statt dem Fisheye am Korb (Remote) zu installieren...

freeroom
06.04.2009, 01:39
Also die Gefahr bei solch einer Einstellung ist ja, dass der Spieler zu klein wird. Kommt drauf an, was du haben möchtest.

Also Immer-drauf ist es sicherlich nicht zu verwenden, aber auf der anderen Seite bietet die Linse interessante Einblicke durch eine andere Perspektive ;)

ehemaliger Benutzer
06.04.2009, 09:48
Perfektes Objektiv. Traumhaft.

-> Kann ich empfehlen!

lg

Zeigst Du mal ein paar Beispielbilder, die damit gemacht wurden?

LG Andreas

Dr.Kralle
06.04.2009, 10:11
Tu ich mir jetzt ziemlich schwer welche aus dem Eventsektor zu zeigen da ich Exklusivfotograf bin. Desshalb gibt's auch keine Eishockeyfotos mehr von mir hier im Forum. Tut mir Leid.

lg,

Gerry S.
06.04.2009, 13:01
Hi, seitdem ich das 16-35 (version II) habe liegt mein 24-70 nur noch im Koffer... Wenn Du ein gutes Exemplar erwischst ist es ein absoluter Traum. Ich nutze es immer für 'Stimmungsbilder' zB Jubel, Fans, Pokalüberreichung, Saalübersicht etc etc sowie als remote Linse beim Fussball und Basketball (hinter dem Tor oder hinter dem Korb). Kann es absolut empfehlen.

Mützenfreund
06.04.2009, 22:34
Moin,
ich kann die das Objektiv auch nur empfehlen. Insbesondere mit einer Vollformat-DSLR kannst Du halt ungeheuer nah ran und bekommst trozdem viel aufs Bild. Gerade wenn es mal eng wird und Du nicht einfach einen Schritt zurück machen kannst, ist das sehr nützlich. Alternativ geht das aber auch mit dem 17-40 L USM, wenn es nicht so teuer sein soll. Die Linse ist ebenfalls sehr gut. Ich habe beide und konnte bisher keinen großen Unterschied in der Abbildungsleistung feststellen. Mir scheint es nur so, dass die lichtschwächere Variante etwas weniger anfällig ist für Flares.

d-tom
06.04.2009, 22:53
Perfektes Objektiv. Traumhaft.

-> Kann ich empfehlen!

lg

*unterschreib*