PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Canon 1D Olympus Zuiko Set;-))



dhollbilder
07.04.2009, 06:01
Ja richtig, ich biete mein Canon 1D mit drei Olympus OM Zuiko Objektive und ein Sigma 200er an, plus Olympus Zwischenring Satz und natürlich das notwendige OM-an-EOS Adapter.

Verkauf oder im Tausch eine Full-Frame mit entsprechende Wertausgleich (Kodak SLR/c, 1DS M1 oder 5D M1).


Hier einige Bilder mit der Kamera und manuelle Objektive:

http://www.flickr.com/photos/15170132@N05/tags/1d/



WICHTIG! Alles richtig durchlesen, der Kamera hat nämlich 3 Probleme.


Set heißt genau:

- Canon 1D mit 3 Akkus & Ladegerät (originale Canon Akku & Ladegerät haben noch normale Funktion. 2 Akkus sind fremdhergestellt und relativ neu) sowie Handbücher (englisch) und CD.
- 1GB SanDisk CF Karte
- Olympus OM-an-Canon EF Adapter (Unendlichkeit Fokus bleibt erhalten)
- Olympus Zuiko f2,8 35mm
- Olympus f3,5 50mm Macro
- Olympus Zuiko f4 75-150mm
- Sigma f4 200mm (OM Anschluß)
- Olympus 7mm, 14mm und 25mm Zwischenringe

Die Objektive besitzen ein guten Zustand: Glas ist relativ klar, mechanisch 100% in Ordnung, äußerlich sehen gut aus.

Der Kamera leistet ganz normal, inklusive seine wahnsinnige 8 Bilder pro Sekunde (bis zu fast 3 ganze Sekunden). Menu Funktione und Auto-modi (WB, AV usw) alles ok. Porträtauslöser und alle Tasten und Rädern laufen perfekt. Sein Sucher ist klar, sowie Spiegel auch. Äußerlich sieht man relativ deutliche Gebrauchspuren, da er fast 90000 Auslösungen im Einsatz hat. Da fehlt die Abdeckung für der Firewire Anschluß, sonst sind alle Abdeckungen dabei und gut erhalten.


Und nun zum Problembeschreibung: mein 1D verwende ich fast als 'manuell Digital Back' da er drei Probleme hat, so das ich es als teil-defekt bezeichnen möchte. Die lauten:

1) AF kein Funktion/Reaktion = wenn man AF Objektive anschließt, zeigt der Kamera kein Hinweis an, das es eine Verbindung zwischen Objektiv und Kamera gibt. Also Autoblende oder auch manuell Blende einstellen wird nichts.

Ob das die Kamerakontakten oder was drinnen defekt ist, kann ich nicht sagen. Ein Kostenvoranschlag das bei Canon (Fotomärz Berlin) herauszufinden kostet €40...hab ich noch nicht gemacht.

Ich verwende problemlos nur manuell Fokus Objektive die eine eigene Blendevorwahl besitzen.


2) Blitzschuh Problem = Ich kann nur gelegentlich meine fremde Blitzgeräte auf der Kamera feuern lassen. Manchmal muß man ein bissel rumfummeln aber manchmal geht es dann auch gar nicht. Vermute das Blitzschuh ist defekt bzw. hat ein Wackelkontakt. Der körperlich steht ganz normal noch fest am Gehäuse dran.


3) Sensorstaub = mit großem Blende kaum zu erkennen, aber mit f11 kann man viel erkennen: siehe angehängtes Bild. Das zweite Bild zeigt wie einfach ich es im PS gereinigt habe. Das dritte Bild ist mit Blende f2,8 geschossen, das sieht man kaum Sensorstaub, das vierte Bild ist dann weiter im PS ausgeglichen.


Das fünfte Bild zeigt natürlich das Set.

Weiteres gern auf Anfrage. Einzelverkauf geht auch.

Anschauen, ausprobieren und abholen in Raum Berlin möglich. Sonst Versand.


Gesamtpreis inkl. DHL versichert heißt: €580


Ich erlaube gern 7-Tage Rückgaberecht. Wichtig ist, das vor Zusage ihr mit die 3 o.g. Probleme einverstanden seid.


Bis dahin und Gruß,

Darren

dhollbilder
07.04.2009, 06:11
hö? jetzt kann ich mein thema nicht mehr bearbeiten, auch wenn ich es wieder öffne..da gibt's kein "bearbeiten" knopf mehr...

naja, 2 kleine hinweise die mir gerade aufgefallen sind:

1) das Sigma 200mm ist im Setbild nicht drin, ist aber im Set inklusiv

2) die Bilder sind nicht im Folge, sondern wahllos im Reihe 3, 2, 4, 5, 1 gefallen (??).


ach, ihr versteht schon:)

dhollbilder
09.04.2009, 05:10
da einige objektive verkauft sind, schliesse ich den fall erstma

dhollbilder
13.04.2009, 15:02
Kamera ist verkauft, danke ans Forum.