PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tele-Bereich: FBs oder Zoom?



CoBr4
07.04.2009, 10:27
Hallo!

Ich bin ein Neueinsteiger bei Canon und bin gerade dabei mir meinen Objektivpark aufzubauen. Ich weis jetzt allerdings nicht welche Optiken ich eher im Tele Bereich kaufen soll.
Ich fotografiere eigentlich nichts bestimmtes, öfters mal Sport, aber das ist nicht unbedingt das Haupteinsatzgebiet. Ich fotografiere außerdem sehr gerne mit FBs, allerdings weis ich noch nicht ob das auch im Tele Bereich so ist.

Zur Auswahl stehen jetzt diese Linsen:

Canon 70-200mm 2.8 L

oder

Canon 85mm 1.8
&
Canon 200mm 2.8 L

Der größte Vorteil des Zooms dürfte die Flexibilität sein, allerdings ist es nicht gerade ein leichtgewicht und auch recht auffallend.
Mit der Kombination aus den beiden FBs hätte ich eine super Abbildungsleistung, mehr Lichtstärke bei 85mm und dazu könnte ich viel Gewicht sparen wenn ich mal auf einer Fototour keine 200mm brauche. Dazu sind die beiden recht unauffällig...dafür fehlt aber wiederum die Flexibilität die ich beim Sport sicher brauchen kann.

Ich komme mit der Entscheidung nicht wirklich weiter, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke für alle Antworten!

Dr.Kralle
07.04.2009, 10:42
Wieso ist dir die Unauffälligkeit so wichtig? Wenn du Sport fotografierst ist das doch total Wayne ob du jetzt ne Cam in der Hand hältst oder nicht.

Ich würde zum 70-200 2.8 IS + 85 1.8 tendieren. Ergänzen sich super.


Frage: WELCHEN Sport willst du ablichten?


lg,

CoBr4
07.04.2009, 10:55
Wieso ist dir die Unauffälligkeit so wichtig? Wenn du Sport fotografierst ist das doch total Wayne ob du jetzt ne Cam in der Hand hältst oder nicht.
Naja, es mir nicht wirklich wichtig (beim Sport ist es mir egal). Aber es ist manchmal eben ein Vorteil nicht aufzufallen (z.B. für Streetfotos).



Ich würde zum 70-200 2.8 IS + 85 1.8 tendieren. Ergänzen sich super.