PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nissin Speedlight



Stefan-nbg
07.04.2009, 19:18
Hallo,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Nissin Speedlights gemacht?

Vg
Stefan

caruso2004
14.04.2009, 17:54
Hallo,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Nissin Speedlights gemacht?

Vg
Stefan
Hallo Stefan,

für den Preis sind die Blitze unschlagbar, allerdings darf man auch nicht das gleiche, wie bei einem Originalblitz erwarten in Bezug auf Verarbeitung, Bedienung usw. Ich habe festgestellt, daß es immer mal Fotos mit starkem Farbstich gibt. Wenn man nicht sehr oft blitz ist es aber okay. Verkaufe übrigens den starken Di 622 für Canon.

Viele Grüße
Andrea

Shingo
14.04.2009, 21:09
Also ich hab auch den Nissin Speedlite Di622, allerdings hab ich noch nicht wirklich so viel geblitzt, hab ja leider das Buch von Dirk noch nicht :D

Ich find den für mich völlig ausreichend, voll groß des Teil, damit kannst ja jemanden erschlagen :D

Kommt drauf an was du damit machen willst, also als Slave kannst ihn ja benutzen und auch 6 Stufen einstellen von Voll-1/32.
Allerdings kannst bei dem die "Brennweite" net selbst im Slave einstellen, da is er dann automatisch auf 35mm.

Für den Preis von ca. 100€ mit der Leistung is er Top find ich.

Jetzt kommt auch a neuer Biltz von Nissin, der Nissin Speedlite Di866, der hat dann sogar Farbdisplay und dreht sich mit, naja wer´s braucht :)

Buck
16.07.2009, 15:43
Was ich viel interessanter finde an dem neuen Di866 ist das der endlich auch Highspeersync kann. Das ist aus meiner Sicht der größte nachteil an den andern gewesen. Zumindest für meinen Geschmack. Würd mich mal interessieren wenn den neuen jemand von hier hat wies wirklich um den steht.

Gruß Buck

JanB-Punkt
18.07.2009, 13:09
Was ich viel interessanter finde an dem neuen Di866 ist das der endlich auch Highspeersync kann. Das ist aus meiner Sicht der größte nachteil an den andern gewesen. Zumindest für meinen Geschmack. Würd mich mal interessieren wenn den neuen jemand von hier hat wies wirklich um den steht.

Gruß Buck
HSS wäre wirklich mal was... Hab momentan auch den Di622 und bin damit eigtl. zufrieden - als Anfänger :)
Gibt es schon Preis-Vostellungen für den 866er?

Buck
18.07.2009, 15:58
Google-Shopping (http://www.google.de/products?q=nissin+speedlight+di866+canon&oe=utf-8&scoring=p)

Gruß Buck