PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontfokus... was nun?



metasonix
08.04.2009, 18:04
Hallo,
Ich besitze ein 17-40L welches auf meiner 40D leider einen Frontfokus besitzt.
Nun bin ich nicht ganz sicher was ich machen soll.

1. Einschicken und ein paar Wochen warten bis ich etwas zurück bekomme möchte ich eigentlich nicht (Falls ich trotzdem noch zu dieser Entscheidung gelangen sollte, hätte mir wer ne gute Adresse für die Schweiz? Mein lokaler Händler würde mich bestimmt auch dafür über den Tisch ziehen)

2. Versuchen eine gebrauchte 50D zu bekommen und das ganze selber mit microfocus ausmerzen? (Ist das nicht auch das was beim einschicken gemacht wird)

3. Hoffen, dass Canon irgendwann ein Firmwareupdate mit dieser Möglichkeit herausrückt oder, dass dataghost (war auch bei chdk aktiv) eine firmware crackt?

4. Ab sofort alles nur noch manuell fokusieren?

Vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Ich nehme nicht an, dass die gleiche\ähnliche Software welche Canon benutzt irgendwoher zu kriegen ist?
Sorry, falls dies schon mehrmals durchgekaut wurde, aber trotzdem danke für die Hilfe.

Florian

ehemaliger Benutzer
08.04.2009, 18:07
1. Einschicken und ein paar Wochen warten bis ich etwas zurück bekomme möchte ich eigentlich nicht

2. Versuchen eine gebrauchte 50D zu bekommen und das ganze selber mit microfocus ausmerzen? (Ist das nicht auch das was beim einschicken gemacht wird)

3. Hoffen, dass Canon irgendwann ein Firmwareupdate mit dieser Möglichkeit herausrückt oder, dass dataghost (war auch bei chdk aktiv) eine firmware crackt?

4. Ab sofort alles nur noch manuell fokusieren?



1. die beste Lösung, auch für die Zukunft. Dauert an sich auch nur 1-2 Wochen

2. dafür eine andere Kamera kaufen? :eek: Funktioniert zudem nur, wenn der Fehlfokus bei allen Brennweiten gleich ausfällt.

3. Vergiss es. Wird Canon für die 40D niemals anbieten.

4. nicht ernst gemeint, oder? ;)

metasonix
08.04.2009, 22:49
Und wohin? Pack ich das einfach mit der Kamera zusammen in eine Schuhschachtel und hoffe, dass ich das irgendwann wieder zurück erhalte :confused:

Tut mir wirklich leid, wenn ich verhältnissmässig blöde Fragen stelle aber ich habe überhautp keine Erfahrung damit.

Klack
08.04.2009, 23:19
... Und wohin? ...

Hier findest Du die autorisierten Canon-Werkstätten:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/services_locator/index.aspx


... Pack ich das einfach mit der Kamera zusammen in eine Schuhschachtel ...Objektiv allein sollte reichen, falls Deine anderen Objektive ordnungsgemäß funktionieren.