PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkauslöser für "entfesselt blitzen" Kaufberatung



Totgeblitzt
08.04.2009, 20:37
Hallo,

also ich möchte auch mal entfesselt blitzen können :-)

Folgende Optionen habe ich.
Besitze 2 Blitze (alte billige Dinger) die per Funk ausgelöst werden könnten,dazu noch einen 430EX.Anfangs wollte ich mir den ST-E2 Auslöser von Canon holen und damit nur meinen 430EX auslösen.
Da der St-E2 mir leider zu teuer ist und ich nur einen Blitz hätte suche ich nach einer Alternativen Lösung.

Wichtig bei den Teilen ist mir vor allem die Zuverlässigkeit und ne Synchronzeit von mind. 1/250.Momentan besitze ich die "Cactus Trigger" die absolut unzuverlässig sind.
Preislimit für 1 Sender + 2 Empfänger liegt bei 150 Euro.Händler sollte in Deutschland sein, keine China Ware mehr :-)
Gibt es da was gescheites in dieser Preisklasse?

Danke

abi1988
08.04.2009, 21:41
also fürs doppelte bekommst die skyports von elinchrome die sind zuverlässig und machen bei mir keine zicken. außer den skyports fallen mir nur noch die pocket wizards ein und das ist ja noch ne ganz andere klasse in sachen preis.

wofür möchtest du es denn haben?

weinfuxx
08.04.2009, 22:07
Schaust mal nach sowas hier: http://www.foto-mueller.at/shop/pd-1193738739.html?categoryId=56

Gibt es in letzter Zeit - auch bei Händlern - als Paket zum Preis von EUR 149,-.

Müsstest dir noch nen 2ten Empfänger dazu holen. Wenn Du gut handelst, bekommst das Set vll. für etwas mehr als 200,-

Totgeblitzt
08.04.2009, 22:45
Genau dieses Set hab ich schon in Betracht gezogen:DDie sollen doch ziemlich zuverlässig sein.Mit meinen cactus Triggern hab ich in einem Abstand von ca. 5 Metern je nachdem wie ich die Kamera drehe eine Ausfallquote von 50%.
Fotografieren wollte ich in alten Fabrikhallen,Keller Outdoor generell.
Wenn die Zuverlässigkeit stimmt dann werd ich sie nehmen.

@abi1988
Wo fotografierst du damit und wie hoch ist die Ausfallquote?

ehemaliger Benutzer
08.04.2009, 23:23
Am Vollformat kommst Du mit den Skyports auf 1/160 max. Am Crop schätze ich, ist 1/200 drin, mehr aber auch nicht. Dafür sind die Dinger absolut zuverlässig. Ich benutze die selber seit über 1 Jahr nach einem kleinen Umweg von Walimex über Cactus zu Elinchrom.

abi1988
09.04.2009, 00:17
ich bin von den cactus zu den skyports gewechselt, vorallem wegen der zuverlässigkeit und der reichtweite.
ich nutze die dinger meistens beim biken wenn ich meine blitze irgendwo in die büsche stelle, also draußen wo auch mal ab und zu ein baum oder ähnliches dazwischen ist.
bis jetzt konnte ich noch keine fehlzündung bzw ausfall feststellen sprich jedesmal hat der blitz ausgelöst sofern er geladen war, das ist bei mir dann eher der fallw ie das der empfänger nicht tut.

als sync zeit geht auch ohne probleme 1/250 und die grenze wird da nicht von den triggern sondern von der kamera gesetzt im scew forum haben manche auch noch ne älterenikon die blitzen dann mit den teilen auch bei 1/500 oder so rum.

wer also auf ettl verzichten kann und die anderen kleinen spielereien der pw ist mit den skyports super bedient.

einzigstes kleines manko in meinen augen ist der fest eingebaute akku vom empfänger da man diesen nicht einfach mal schnell tauschen kann wie batterien, aber wenn man strom hat kann man das netzteil wärend des betriebs ranhängen, geht im freien leider nicht.

pixeluser.de
09.04.2009, 08:24
Wenn Du etwas mutiger bist schau Dir doch mal das hier an http://g9chon.com/RSFW1.html Ich denke das dürfte eine gute Alternative zu den Skyports sein.

Gruß Jan

kBasti
09.04.2009, 09:07
die von g9chon hab ich mir auch geholt.
Super schnelle Lieferung, freundlich, paypal überweisung, genug Zubehör Batterien etc, absolut zuverlässig und super reichweite.
den Auslöser kann man direkt zw. stativ und Blitz montieren, keine Kabel etc, aber auch mit Kabel möglich(beiliegend).
bin sehr zufrieden mit den Dingern...

lg

Totgeblitzt
09.04.2009, 20:19
Vielen Dank für die hilfreichen Komentare.Hab mir gerade die Elinchrom als Set bestellt.Muß für den 2en Empfänger halt noch was sparen.Aber leiber ein funktionierender als 3 mit denen man nichts anfangen kann :-)
Hab ne 450D,damit müßte ich die 1/250 doch hinbekommen,oder?

Danke

VarioSix
09.04.2009, 23:23
Vielen Dank für die hilfreichen Komentare.Hab mir gerade die Elinchrom als Set bestellt.Muß für den 2en Empfänger halt noch was sparen.Aber leiber ein funktionierender als 3 mit denen man nichts anfangen kann :-)
Hab ne 450D,damit müßte ich die 1/250 doch hinbekommen,oder?

Danke

Die kürzest mögliche Synchrozeit der 450D ist doch bloss 1/200 sek. Damit wirst du mit keinem Funkblitzauslöser deine gewünschte 1/250 sek erreichen, da das deine Kamera gar nicht schafft.

VG Bernhard

Totgeblitzt
10.04.2009, 00:57
Die kürzest mögliche Synchrozeit der 450D ist doch bloss 1/200 sek. Damit wirst du mit keinem Funkblitzauslöser deine gewünschte 1/250 sek erreichen, da das deine Kamera gar nicht schafft.

VG Bernhard

Da hast du allerdings Recht.Hab davor die 350D gehabt und die hatte 1/250.Hab da jetzt nicht dran gedacht,shit.
Naja ok, so oft werd ich so ne kurze Verschlußzeit eh nicht brauchen deshalb kann ich damit leben.

abi1988
10.04.2009, 11:02
im freien gegen die sonne oder ähnliches würde als schneller zetien erfordern, da muss man sich eben mit der blende behlefen.
was als auch nicht ganz so gut funktioniert ist, schnelle bewegungen in pralles sonne einzufrieren, da reicht das blitzlicht als nicht aus und 1/250 ist zu langsam um es komplett scharf zu bekommen, da hab ich danna ls b eim biken zb einen wischeffekt.

könnte mir mal jemand erklären warum die high speed sync per skyport nicht funktioniert? bei meinen alten cactus ging das anfangs mit frischen batterien

cauchy
13.04.2009, 22:34
Da hast du allerdings Recht.Hab davor die 350D gehabt und die hatte 1/250.Hab da jetzt nicht dran gedacht,shit.
Naja ok, so oft werd ich so ne kurze Verschlußzeit eh nicht brauchen deshalb kann ich damit leben.

Die 350D hat auch 1/200s. Für 1/250s muss es schon eine zweistellige Canon sein!

d-tom
13.05.2009, 07:30
könnte mir mal jemand erklären warum die high speed sync per skyport nicht funktioniert?

Wie soll das funktionieren? Es wird lediglich nur ein Signal an Hot-shoe /Mittelkontakt übertragen.


bei meinen alten cactus ging das anfangs mit frischen batterien

Dann war sicherlich HS über TTL am Blitz eingestellt.

d-tom
13.05.2009, 07:35
Am Vollformat kommst Du mit den Skyports auf 1/160 max.

Ich komme mit den Skyports am 580EX² und 430EX² an der 5D² auf 1/200 erst bei 1/250 wird unten ein kleiner Schatten sichtbar.