PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu SP AF 90mm F/2,8 Di



Pizzatoni
10.04.2009, 02:57
Hallo,
ich habe mich jetzt für eine Canon Eos 1000D entschieden, weil sie ein bisschen billiger ist und meinen Ansprüchen genügt ;) .
Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich das SP AF 90mm F/2,8 Di Objektiv auf diese draufschrauben und verwenden kann?
Danke schon einmal für eure Antworten :-)

Gruß,
Pizzatoni

RLFotografie
10.04.2009, 02:59
Logo kannst du es, wenn es ein Canon Bajonett hat.

Radomir Jakubowski
10.04.2009, 08:59
Ja, kannst du vorrausgesetzt, es hat einen Canon EF-Anschluss.
dann wird es dir auch ganz hervorragende Ergebnisse bringen ;)

Pizzatoni
10.04.2009, 14:28
Hi,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob dieses Objektiv einene EF-Anschluss hat? Kann nämlich leider keine Informationen über den Anschluss der Kamera finden :( .

Gruß,
Pizzatoni

FotoKnobi
10.04.2009, 14:43
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh h


lies doch einfach mal:


Logo kannst du es, wenn es ein Canon Bajonett hat.

DU HAST EINE 1000D - DAS IST EINE CANON - DIE HAT EIN EF Bajonett

du kuckst einfach, dass das rotzige objektiv für canonanschluss ist, wenn dus im internet kaufst - ansonsten gehst zum fotoladen, sagst du hast keine ahnung, willst ein tamron 90/2.8 und wirfst die 1000d auf den tresen und dann gibt er dir was du brauchst

tamron ist ein drittanbieter sozusagen, der für mehrere kamerahesteller bzw. bajonetttypen objektive herstellt

also schaust du, dass es CANON / EF hat
:D:D:D

ehemaliger Benutzer
10.04.2009, 14:47
Moin Toni,

lass Dich ma nicht Bange machen, die wollen nur spielen. ;)

Tamron Objektive gibt es mit allen möglichen Anschlüssen. Achte nur beim Kauf darauf, den richtigen zu wählen. Üblicherweise wird das aber wie hier z.B. (http://www.fotokoch.de/fotowelt/Tamron_AF_SP_DI_2_8_90_E_55_Canon_59128.shtml?prep age=objektive.shtml) angegeben. :)

Viel Spass damit...

Grüße
Giorgio

Pizzatoni
11.04.2009, 11:58
Hi,
achso es reicht wenn dasteht dass es für Canon ist :) . Dann werde ich mich vor dem Kauf mal informieren.
Danke für die Hilfe!

Gruß
Pizzatoni

Siegra
12.04.2009, 19:51
Du wirst Dich über das Objektiv sehr freuen. Ich verwende es schon seit 3 Jahren und ist gleichwertig mit der Abbildungsqualität vom 100er Canonobjektiv. Nur die Haptik ist nicht ganz so gut und der Motor ist langsamer und lauter, aber dafür ist es ja auch um einiges billiger. Aber bei Makroaufnahmen stelle ich meistens Manuel die Schärfe ein.

Gruß

Siegra

Pizzatoni
12.04.2009, 21:29
Hi,
gut, dann werd ich mir dieses Objektiv kaufen, sobald ich meine Kamera habe :) .
Danke für eure Hilfe!

Gruß,
Pizzatoni