PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschluß D60: Lebensdauer



HKO
07.10.2002, 14:57
Ich habe mal alle möglichen Foren und Infos im Netz zu dem Thema durchstöbert, weil ich mich doch sehr verunsichert sah durch die Angabe von 30000 Auslösungen.
Fazit: bei der D30 haben offenkundig so um den Dreh erste Verschlüsse schlapp gemacht, bei der D60 stehen offenkundig noch Erfahrungen aus. Laut telefonischer Auskunft von Canon (in den USA) sei der Verschluß für eine Lebensdauer von 70000 - 80000 Auslösungen konzipiert, eine konkrete Garantiegrenze wird aber nicht angegeben.
Andererseits ist der Verschuß gut austauschbar, die Kosten dürften bei knapp 300 Euro liegen.

Tilo
07.10.2002, 15:11
Hallo Horst,
danke für die Info. Ich selber hatte nur einige Infos mit der "Halbwertzeit" der D30 in verschiedenen Foren gefunden. Alles nur Hörensagen.

Gruss
Tilo

Skoli
07.10.2002, 15:24
HKO schrieb:

>Ich habe mal alle möglichen Foren und Infos im Netz zu dem Thema durchstöbert, weil ich mich doch sehr verunsichert sah durch die Angabe von 30000 Auslösungen.
>Fazit: bei der D30 haben offenkundig so um den Dreh erste Verschlüsse schlapp gemacht, bei der D60 stehen offenkundig

Hallo Leute
ich habe schon über 40 000 Auslösungen noch ist alles ok.

mc
07.10.2002, 16:42
Danke für die Info. Für die D30 gibt es genügend Beispiele mit 20000-30000er Reparaturen.
Da sich technisch gesehen zur D60 nichts geändert hat lag die Vermutung nahe das es hier ebenfalls zu Störungen kommen sollte.

Wie scheint hat Canon doch nachgedacht und die D60 mit einem besseren Bauteil ausgestattet. (Mechanisch gesehen liegt die D60 auf normalen Konsumer Level) Bei normalen Konsumer Kameras ala 500 sind 30000 Aufnahmen eine gewaltige Menge. Die 1 V dürfte auch für andere ANsprüche ausgestattet sein.

Gruß
Ralph

Dirk Wächter
07.10.2002, 17:44
Skoli schrieb:

>HKO schrieb:
>
>>Ich habe mal alle möglichen Foren und Infos im Netz zu dem Thema durchstöbert, weil ich mich doch sehr verunsichert sah durch die Angabe von 30000 Auslösungen.
>>Fazit: bei der D30 haben offenkundig so um den Dreh erste Verschlüsse schlapp gemacht, bei der D60 stehen offenkundig
>
>Hallo Leute
>ich habe schon über 40 000 Auslösungen noch ist alles ok.

peter wuttke
08.10.2002, 07:33
schliesslich muss der service ja auch leben.

canon hatte vor ein oder zwei jahren schon mal einen drucker auf den markt gebracht, in dem nach einer vorprogrammierten zeit ein sogenannter defekt auftrat.
über eine bestimmte tastenkombination konnte dieser defekt dann wieder behoben werden.

damals hat canon aber was auf die nüsse gekriegt.
ob sie aber draus gelernt haben oder ob sie es wieder probieren - wer weiss ???


peter