PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Service-Empfehlung bei Hotpixel/Farbrauschen für MKII ?



gauczo
14.04.2009, 08:56
Hallo Forum,
habe mich jetzt doch entschlossen meine MKII (0330 xxx) zum Service zu schicken.

Zu Ostern ist mir wieder das starke Farbrauschen im Himmelbereich schon ab 400 ISO arg aufgestoßen. Außerdem erzeugt sie starke Hotpixel bei Langzeitbelichtungen. Neueste Firmware ist drauf.

Hat von Euch jemand Erfahrung welcher Servicepoint am besten dieses Problem handlen kann. Ich meine dies in Anbetracht eines eventuellen Sensortausches.
Oder wird der Body komplett getauscht oder was wird getan ?
Wen könnt Ihr Empfehlen ? Wer hat schon Erfahrungen hinter sich ?

(Dies soll hier kein neuer Fehlerhyp werden und ist sicherlich ein Einzelfall)

crischi
14.04.2009, 09:11
Hallo,
also ich schicke meine Canon Produkte zu http://www.fotowerkstattgima.de/cms/front_content.php
bin mit denen sehr zufrieden

Gruß

gauczo
14.04.2009, 09:22
Hallo Chistoph,
danke für Deinen Tip. Ich meine aber speziell bei Auftreten des o.g. Problems ;-)

Dr. Frank
14.04.2009, 09:38
Hallo Forum,
....
(Dies soll hier kein neuer Fehlerhyp werden und ist sicherlich ein Einzelfall)

Hallo!

Offenbar handelt es sich NICHT um einen Einzelfall!

Wir hatten mal intensiv dieses Problem diskutiert (http://www.dforum.net/showthread.php?t=543919), und offenbar gibt es wohl einzelne Kameras (Sensoren) mit unakzeptabel vielen Hotpixeln.

Bitte benutze nochmal die Suche nach diesem Thema, irgendwer hatte seine MKII deswegen eingesendet, aber ich weiß nicht mehr, was genau geschehen ist... das war erst ein paar Tage her.

Frank

gauczo
14.04.2009, 10:32
Sodele,

habe jetz erstmal in Rüdiger März, Hamburg angerufen. Da kam ich trotz intensiver Nachfrage nicht zum technischen Service durch. Die immer freundliche Dame riet mir die Kamera einzuschicken.

Bei der Kamera Klinik in Niederkrüchten kam ich zum Service durch.
Auf den Fehler angesprochen, bestätigte mir ein Techniker, dass dieser Fehler "vereinzelt" erwähnt wurde und schlimmstenfalls der Sensor gewechselt wird. - Na immerhin eine Aussage.