PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeitsdiashow ..... New Seeland meets Fulda...



SteffenL
15.04.2009, 11:59
Wer ein bisschen lust und Zeit hat kann sich gerne die Diashow anschauen 130 Bilder.

http://hochzeitsbild.hochzeitsfotograf-hanau.de/090314_britta/reportage_bevan.html


Technik:

Ich + Assi
5D / 40D / D80 von Nikon/

Linsen:
EF 35 1,4L / EF 85 1,8 / EF 50 1,4 / 15mm 2,8 Fish / EF 24-70 2,8L /

Auf der Nikon ein 17-50 2,8 von Tamron


http://www.hochzeitsfotograf-fulda.de/components/com_joomgallery/img_originals/fotoshooting__5/fotoshooting_20090409_1437339800.jpg
http://www.hochzeitsfotograf-fulda.de/components/com_joomgallery/img_originals/fotoshooting__5/fotoshooting_20090409_1200725887.jpg

Mario Heim
15.04.2009, 12:29
Die Bilder sind sehr schön.
Teilweise kommt mir vor der WB stimmt gar nicht - die Gesichter sind oft so richtig hässlich gelb.

Aber in der Show sind zu viele - als der Song nochmal von vorne begann hab ich abgestellt. Die Vorbereitungen mögen ja sehr schön sein, aber so viel muss man auch wieder nicht davon zeigen meine ich.

SteffenL
15.04.2009, 12:32
Danke für das Kommentar :) naja die show ist ja für die bekannten, verwandten usw. und die wollen hat schon ein paar mehr bilder sehen ;-)

Ich wollts einfach mal hier zeigen. Der WB ist nur so gelb bei den Bildern mit der Nikon. Ich hab in Lightroom alles versucht den WB so zu drehen dass es passt aber perfekt hab ich ihn nie hinbekommen. Aber dann werd ich mich wohl nochmal dransetzten.

Gruß

Mario Heim
15.04.2009, 12:35
Der WB ist nur so gelb bei den Bildern mit der Nikon. Ich hab in Lightroom alles versucht den WB so zu drehen dass es passt aber perfekt hab ich ihn nie hinbekommen. Aber dann werd ich mich wohl nochmal dransetzten.

Gruß


Naja dann ists klar :) nein Scherz.
Die d700 von einem Kumpel bringt auch teilweise so dermaßen gelb gesättigte Aufnahmen dass es nicht mehr schön ist.

Gut dass wir eine 5d besitzen.

ehemaliger Benutzer
15.04.2009, 12:39
Schade das man bei der Präsentation nicht spulen kann, beim angetrunkenen Latte-Glas hatte ich leider keine Lust mehr. :rolleyes:

Guenter Weber
15.04.2009, 12:56
Naja dann ists klar :) nein Scherz.
Die d700 von einem Kumpel bringt auch teilweise so dermaßen gelb gesättigte Aufnahmen dass es nicht mehr schön ist.

Gut dass wir eine 5d besitzen.

Deswegen heisst es ja die "Gelben" :D

SteffenL
15.04.2009, 13:00
Deswegen heisst es ja die "Gelben" :D


Das ist zwar of topic ... aber ich muss nach 5minuten immer noch schmunzeln :D

ehemaliger Benutzer
15.04.2009, 13:13
das zweite hier gezeigte bild ist ja nur genial!
die show kann ich mir leider erst heute abend in ruhe ansehen,

lg marthy

FotoKnobi
15.04.2009, 16:13
die oben gezeigten bilder find ich toll

in der dia/slideshow ist mir bisschen zuviel bewegung

so far

fotoknobi (http://fotoknobi.fo.funpic.de/page/)

VarioSix
15.04.2009, 17:48
Das sind sehr persönliche Bilder eines sympathischen Hochzeitspaares! Die Diashow beginnt etwas gemächlich mit für meinen Geschmack etwas zu viel Bildern der Vorbereitung von Braut und Bräutigam. Später kommt dann mehr Fahrt auf. Bei der Menge an Bildern sind für den unbedarften Betrachter auch einige dabei, die nur den Eingeweihten etwas sagen werden.

Eine ganze Menge Bilder scheint bei Available Light und entsprechend offener Blende gemacht worden zu sein. Die geringe Schärfentiefe von Vollformatkameras lässt sich dabei gut erkennen, nicht immer fällt sie so aus, dass die Bilder davon auch profitieren.

VG Bernhard

Sabrina
16.04.2009, 16:50
Die beiden hier gezeigten Bilder finde ich auch super, die in der Diaschau sind wahrscheinlich noch unbearbeitet (?). Ich habe allerdings auch nur geschaut bis das Lied endete - zu viele Vorbereitungsfotos, ich würde das auf maximal 20 kürzen. Drei Bilder alleine von dem "unscharfen" Bräutigam, der die Treppe hinunter geht, sind mir eindeutig "too much".
Was mich sehr interessiert: Wie hast Du die Diaschau erstellt, welches Programm kann so etwas und wie rechnet man es dann klein, so dass es auf eine Webseite passt? Danke im voraus für eine eventuelle Antwort!!
LG Sabrina :)

SteffenL
16.04.2009, 17:02
Die beiden hier gezeigten Bilder finde ich auch super, die in der Diaschau sind wahrscheinlich noch unbearbeitet (?). Ich habe allerdings auch nur geschaut bis das Lied endete - zu viele Vorbereitungsfotos, ich würde das auf maximal 20 kürzen. Drei Bilder alleine von dem "unscharfen" Bräutigam, der die Treppe hinunter geht, sind mir eindeutig "too much".
Was mich sehr interessiert: Wie hast Du die Diaschau erstellt, welches Programm kann so etwas und wie rechnet man es dann klein, so dass es auf eine Webseite passt? Danke im voraus für eine eventuelle Antwort!!
LG Sabrina :)


Danke für das Kommentar. Google: Slideshow, Flash Slideshow, Programm zur Slideshow erstellung ;-)

da gibts ganz ganz viel. Der rest ist Geschmack :)

Das kleinrechnen übernimmt das Programm

ehemaliger Benutzer
16.04.2009, 19:39
....viele tolle Fotos dabei, aber auch noch Einiges, was unbedingt raus muss, zuviele Doubletten, zuviele "Diagonalfotos", zuviele unscharfe....

DryCounty2000
16.04.2009, 20:12
Dass zu viele Bilder von den Vorbereitungen dabei sind, wurde ja schon gesagt.

Insgesamt sicher nicht schlecht gemacht, allerdings solltest Du die Hintergrundmusik während der Show noch anpassen (falls das geht). Z.B. passt die Musik überhaupt nicht mehr zu den Bildern bei der Feier. Hier hätte die Musik ruhig etwas mehr fetzen dürften. Und als das Lied dann zum Schluss zum dritten Mal anfing... gähn... ;)

Gruß
Marco

skiptomylousebi
16.04.2009, 20:55
Mir sind es zu viele Bilder. Leider gibt es nirgends einen Anhaltspunkt, wie lange die Slideshow geht.

Was mich aber viel mehr stört ist die lieblose Präsentation. Du hast so viel Arbeit in die Bilder gesteckt und dann einfach alles auf eine nacksche html Seite gestellt.
Zumal der Hintergrund der Slideshow auch noch schwarz ist. Den würde ich weiß machen. Das Schwarz stört tierisch und wirkt unharmonisch.

SteffenL
16.04.2009, 22:56
Mir sind es zu viele Bilder. Leider gibt es nirgends einen Anhaltspunkt, wie lange die Slideshow geht.

Was mich aber viel mehr stört ist die lieblose Präsentation. Du hast so viel Arbeit in die Bilder gesteckt und dann einfach alles auf eine nacksche html Seite gestellt.
Zumal der Hintergrund der Slideshow auch noch schwarz ist. Den würde ich weiß machen. Das Schwarz stört tierisch und wirkt unharmonisch.



Mit dem schwarz hast du recht, aber in meinem Slideshow Professionell hab ich schon alles versucht, ich bekomm den Hintergrund nicht in weiß ... alle farben gehen nur nicht weiß :(

skiptomylousebi
16.04.2009, 23:09
Mit dem schwarz hast du recht, aber in meinem Slideshow Professionell hab ich schon alles versucht, ich bekomm den Hintergrund nicht in weiß ... alle farben gehen nur nicht weiß :(

Wenn es nicht unbedingt so hecktisch von links und rechts, oben und unten reinfliegen muss, kann ich dir "soundslides" (die Demo ist kostenlos) oder "slideshowpro".
Dort kannst du sowas wie die Hintergrundfarbe selbst einstellen.

Ein Beispiel zu den "soundslides" findest du, wenn du in meinem Profil meine Themen aufrufst. Dort findest du das Thema "A New York City Story >>> Slideshow" ... alternativ auch über die Galerie Sachfotografie.

Vielleicht hilft das ja.

TinaR
19.04.2009, 16:47
Darf ich fragen, ob bei Nr. 2 der hier gezeigten Bilder der Himmel zum Zeitpunkt der Aufnahme so war oder ob der nachträglich hineingearbeitet wurde?
lg
Tina
P.s. ich tippe ehrlich gesagt auf 2eres.

Matthias Rößler
19.04.2009, 23:07
Sehr schöne Diashow! Einige Bilder gefallen mir sehr gut, kann dir aber leider keine Nummer sagen, hab nicht mitgezählt ;)

Womit hast du die Show gemacht?

LG
Matthias

Off
20.04.2009, 19:20
Steffen,
ich fühle mich (fotografisch) nicht "sicher" genug, um Hochzeitsfoto kritisieren zu können, wobei ist festhalten möchte, dass mir die beiden hier gezeiten Bilder gut gefallen (Aufbau, Inhalt).
Bei der Bildershow fällt mir allerdings negativ auf, dass sich das Musikstück mehrfach wiederholt und dass dabei jeweils eine "Pause" entsteht. Hier würde ich entweder das Stück wechseln (ja, ich weiß - die Kosten) oder (ohne die Ausblendung) das Stück mehrfach aneinander schneiden.

Noch mehr stört mich allerdings, dass bei den Kamerafahrten der schwarze Rand fast immer Bestandteil der Bewegung ist und dass die Bewegungen recht schematisch (also in einem ständig wiederholenden Rhythmus) ablaufen.

Die Stimmung, die die Bildershow vermittelt, gefällt mir gut und wirkt auf mich sehr angenehm, wobei ich (trotz der definierten Zielgruppe) auf die Einbindung einiger Fotos aufgrund der Gesamtlänge der Show, als auch aufgrund der Bildinhalte verzichtet hätte.

L.G.

Off

Zetti80
28.04.2009, 22:15
das zweite bild hier finde ich sehr geil, echt total gelungen! drückt richtig die gefühle aus, die beide füreinander haben und der hintergrund untermauert das noch. echt super!

was wolltest du denn mit dem ersten vermitteln? steht die braut auf nem pflasterstein? :-P