PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon PowerShot SX10 IS



IR. Gendwer
16.04.2009, 11:52
Neues Review, mal nach unten Scrollen zum Face-Detection Video :D:D:D:D:D

Dr. Frank
16.04.2009, 12:15
Neues Review, mal nach unten Scrollen zum Face-Detection Video :D:D:D:D:D

Wohin, bitte? Fehlt ein Link?

Frank

xelos
16.04.2009, 13:19
Ich vermute, es geht hierum:
http://www.imaging-resource.com/PRODS/SX10IS/SX10ISA.HTM

Hmm, toller Test mit der Face-Detection auf einem Foto, wo sich eh alles auf einer Ebene befindet :confused:

IR. Gendwer
16.04.2009, 13:24
Wohin, bitte? Fehlt ein Link?

Frank

Jaja, Alzheimer lässt grüssen..........

IR. Gendwer
16.04.2009, 13:25
Ich vermute, es geht hierum:
http://www.imaging-resource.com/PRODS/SX10IS/SX10ISA.HTM

Hmm, toller Test mit der Face-Detection auf einem Foto, wo sich eh alles auf einer Ebene befindet :confused:

Wie kommst du denn darauf:confused::confused::confused:

xelos
16.04.2009, 13:36
Meinst auf den Link oder auf die "Analyse"?

Link ist schnell mit google gefunden.

Wenn du dir das Video genauer anschaust, bewegt sich niemand darin, also muß es ein Foto sein. Dann spielt natürlich auch die Entfernung eine Rolle, die Zoomposition wird im Laufe des Films etwas zurück genommen, damit die Kamera im Tele noch ihren Fokusbereich hat, was aber mit dem Abstand zum Motiv nicht so richtig funktioniert.
Das gleiche Spiel, wenn Leute versuchen mit den Kompaktkameras im Telebereich Makro aufzunehmen und nichts scharf kriegen.

Dr. Frank
16.04.2009, 15:04
Wie dem auch sei, vielen Dank für den Hinweis auf das interessante Review und den Link!
Leider haben wir noch keinen Händler gefunden, der die Kamera zum Ausprobieren da hatte. Da helfen solche Artikel schon sehr viel.

Die SX10 soll meiner Frau Ersatz sein für die geliebte Powershot G2, die nach 7 Jahren leider defekt gegangen ist.
Gewicht und Haptik, Klapp-LCD, Blitzschuh, Moduswählrad sind halt sehr ähnlich.
Die G10 kommt dagegen nicht mit.

Frank

grood
05.05.2009, 13:44
Hab grade eine ausgeliehen bekommen und nur kurz damit rumprobiert. Es ist ja schon beeindruckend was so 'ne Knipse mittlerweile leistet, leider ist das Bild über ISO100 sehr rauschig. Der Kontrast-AF ist sogar schnell, sowas wünsche ich mir im LV der 5D2...

Die Lichtstärke am langen Ende ist.. naja. Bei Sonnenschein bestimmt klasse, bei dem Wetter grade ist leider wird fast alles verwackelt, trotz IS, ist ja klar bei ISO80-100 und F5,7 Offenblende. 2,8 am kurzen dagegen ist schon ok.

Die jpegs scheinen für meinen Geschmack überschärft zu sein, trotz "Neutral" Einstellung. Pixel-peeping darf man mit dem Teil eh nicht machen, sonst bekommt man einen Riesenfrust :D

Ist irgendwie schon eine richtige Schönwetterkamera, oder drinnen mit Aufsteckblitz, der interne ist schon eine Funzel :rolleyes: