PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 70-200mm 2.8 L IS USM Bild "wackelt" beim fokussieren



Juro
20.04.2009, 10:33
Hi Leute,

bei meinem "neuen" gebrauchten 70-200 L IS, "wackelt" das Bild. Und zwar vorwiegend dann, wenn ich den Bildstabilisator ausgeschaltet habe.

Das "Wackeln" sieht so aus, dass das Objektiv Geräusche macht und das Bild im Sucher nach rechts oben springt und dann wieder zurück. Gleichzeitig wird für den Bruchteil einer Sekunde ein Blendenwechsel angezeigt, auch wenn ich die Blende fest gewählt habe. Bilder sind während dieser Zeit nicht zu machen. Teilweise passiert das einmal, aber manchmal macht es es auch ständig, so lange bis ich die Kamera ausschalte.

Also nur ne ganz kurze Frage, bevor ich den Verkäufer kontaktiere:
Das ist nicht normal, oder? Autofokus vielleicht kaputt?

Gruß,
Juro

ehemaliger Benutzer
20.04.2009, 11:41
Mmmh, klingt kaputt -> Einschicken/Zurückgeben

Ste
20.04.2009, 22:52
Hi Leute,

bei meinem "neuen" gebrauchten 70-200 L IS, "wackelt" das Bild. Und zwar vorwiegend dann, wenn ich den Bildstabilisator ausgeschaltet habe.

Das "Wackeln" sieht so aus, dass das Objektiv Geräusche macht und das Bild im Sucher nach rechts oben springt und dann wieder zurück. Gleichzeitig wird für den Bruchteil einer Sekunde ein Blendenwechsel angezeigt, auch wenn ich die Blende fest gewählt habe. Bilder sind während dieser Zeit nicht zu machen. Teilweise passiert das einmal, aber manchmal macht es es auch ständig, so lange bis ich die Kamera ausschalte.

Also nur ne ganz kurze Frage, bevor ich den Verkäufer kontaktiere:
Das ist nicht normal, oder? Autofokus vielleicht kaputt?

Gruß,
Juro

Wahrscheinlich ist der IS hin. Ist eine teure Reparatur.

Dr.Kralle
21.04.2009, 13:16
Zurückschicken. Ansonsten Nightshot fragen. IS reparieren ist aber wie Roland schon sagte eine recht teure Geschichte...

lg

tlicha
21.04.2009, 22:05
Genauso war's bei mir auch (gleicher Fehler wie du ihn beschreibst) und die Reperatur des IS hat an die 400€ mit allem drum und dran in Willich gekostet...

Mir war damals das Objektiv aus 1m höhe in der Verpackung herunterfallen. Kann bei dir also durchaus auch durch den Transport passiert sein...

Juro
21.04.2009, 22:08
Hey, danke für die Antworten! Habe das Objektiv heute zurückgeschickt.

Gruß,
Juro

1965
22.04.2009, 23:39
GAb es Probleme mit dem "Gebraucht-Verkäufer"?