PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeitsalbum Nicki&Marcus



aldavid
24.04.2009, 07:41
Na dann will ich mich auch mal der Kritik stellen.
Das Buch wurde bei Fotocommunity Prints hergestellt. Maße geschlossen 40x30cm. Leider habe ich den tollen Einband nicht fotografiert, aber wens interessiert, der kann ja im Web nachsehen. Ich hab hier den braunen verwendet. Besonders schön finde ich an dem Buch den quadratischen Durchbruch im Deckel, der das Bild auf der ersten Seite sichtbar werden lässt.

Aber seht selbst.
http://www.speedfoto.com/samples/book.jpg (http://www.speedfoto.com/html/fotogalerien/extern/baum/buch/index.html)

Tja vergessen: Einfach auf das Bild klicken :-))

engis
24.04.2009, 09:37
Moin!

Erstens: Gefällt mir gut, manchmal zu verspielt - aber das ist Geschmackssache und die Brautleute lieben so etwas ja meist.

Zweitens: Mich würde interessieren, wie lange Du daran gesessen hast und wieviel die Brautleute dafür bezahlen

Drittens: Wo lässt Du drucken, binden usw. (Ich las auf deiner Seite, dass Du das selbst anbieten willst)

Viertens: Mit was hast Du die Webpräsentation gemacht?

Gruß
Jürgen

aldavid
24.04.2009, 12:15
Moin!

Erstens: Gefällt mir gut, manchmal zu verspielt - aber das ist Geschmackssache und die Brautleute lieben so etwas ja meist.

Zweitens: Mich würde interessieren, wie lange Du daran gesessen hast und wieviel die Brautleute dafür bezahlen

Drittens: Wo lässt Du drucken, binden usw. (Ich las auf deiner Seite, dass Du das selbst anbieten willst)

Viertens: Mit was hast Du die Webpräsentation gemacht?

Gruß
Jürgen

Zu zweitens: Ich würde sagen für so ein Buch etwa 8-10 Arbeitsstunden. Kommt auf die Seitenzahl an. Meist mache ich 30 Seiten. Bei 40 wirds dann schon mehr.
Das Buch geht bei mir immer separat, je nach ausführung und Aufwand. Das habe ich bei Fotocommunity Drucken lassen. In der Hahnemühle Ausführung kostet das allerdings schon an die 200 Euro. Den Rest kannst du dir ja ausmalen.

Zu drittens: In der Regel bei Fotocommunity. Die Bücher die ich ab sofort anbiete kommen von BEST und entsprechen dem SAAL Fotobuch.
Muss mir nur noch überlegen, wie ich evtl. mit "D-Forum-Rabatt" oder so hinkomme.

Zu viertens: Die Webpräsentation ist mit SlideShow Pro für Lightroom gemacht.

VG
Albin

Borges
24.04.2009, 13:08
Die Bücher die ich ab sofort anbiete kommen von BEST und entsprechen dem SAAL Fotobuch.


http://www.dforum.net/showthread.php?t=546248&page=4

Stefan hat in seiner unnachahmlichen Ausdrucksweise inhaltlich recht. Du steckst 8-10 Arbeitsstunden in die Gestaltung - um dieses Design dann in ein Buch zu binden, das gefüllt mit Urlaubs-, Landschafts- oder Familienbildern in fast jedem fotointeressierten Haushalt steht. Der Aufwand, den Du da hinein steckst, sollte sich doch auch mit Material und Präsentation im Gleichgewicht befinden.

Michael

aldavid
24.04.2009, 14:06
http://www.dforum.net/showthread.php?t=546248&page=4

Stefan hat in seiner unnachahmlichen Ausdrucksweise inhaltlich recht. Du steckst 8-10 Arbeitsstunden in die Gestaltung - um dieses Design dann in ein Buch zu binden, das gefüllt mit Urlaubs-, Landschafts- oder Familienbildern in fast jedem fotointeressierten Haushalt steht. Der Aufwand, den Du da hinein steckst, sollte sich doch auch mit Material und Präsentation im Gleichgewicht befinden.

Michael

Wer sagte dass dies auf die Hochzeitsbücher zutrifft?

Ein Hochzeitsbuch verdient die edelsten Materialien. Drum lasse ich die wie ein Kollege hier schon mal erwähnt hat jetzt die Hochzeitsbücher auch in Italien drucken.

Gruß
Albin

P.S.
Im übrigen habe ich die Präsentation um der Fotos willen eingestellt.
Hätte ich über Bücher diskutieren wollen, wäre ich in eine Bücherei gegangen. Sorry.

Borges
24.04.2009, 14:23
Wer sagte dass dies auf die Hochzeitsbücher zutrifft?

Ein Hochzeitsbuch verdient die edelsten Materialien. Drum lasse ich die wie ein Kollege hier schon mal erwähnt hat jetzt die Hochzeitsbücher auch in Italien drucken.

Gruß
Albin

P.S.
Im übrigen habe ich die Präsentation um der Fotos willen eingestellt.
Hätte ich über Bücher diskutieren wollen, wäre ich in eine Bücherei gegangen. Sorry.

Sorry - das war dann ein Mißverständnis, weil Du im Zusammenhang mit Fragen zu diesen Bilder über die Best-Bücher gesprochen hast, die Du anbieten willst. So ist es besser ;).

Michael

aldavid
24.04.2009, 14:35
Sorry - das war dann ein Mißverständnis, weil Du im Zusammenhang mit Fragen zu diesen Bilder über die Best-Bücher gesprochen hast, die Du anbieten willst. So ist es besser ;).

Michael

Wahr wohl etwas missverständlich zu lesen.
Da ich konkret nach den Büchern gefragt wurde die ich anbiete, hab ich drauf verwiesen.

Grüße
Albin

d-tom
24.04.2009, 16:23
Die Präsentation mit SlideShow Pro gefällt mir sehr gut. Die Bilder sind auch recht gut geworden.

LeoParty
25.04.2009, 00:14
Hallo aldavid,

mir gefallen die Fotos und das Spiel mit der Schärfe sehr gut. Saubere Arbeit (obwohl nicht alle günstig waren vom hoch stehenden Sonnenlicht).

Das einzige Motiv, was mir persönlich nicht gefällt, ist das, bei dem die Braut mit der Hand an der Tür lehnt. Das wirkt mir irgendwie zu künstlich/gestellt. Man sieht der Dame an der ganzen Körperspannung an, dass sie gerade denkt "was soll das denn für ein Bild werden?"...

Alle anderen finde ich spitze!

Leo

DryCounty2000
25.04.2009, 08:00
Insgesamt sehr schön gemacht.

Ich habe aber die gleiche Kritik wie Leo. Außerdem sind auf bei den Bildern von der Feier ein paar kleine Fehler. Hier sind ein paar Bilder auf der rechten Seite z.T. "verrutscht", d.h. die Abstände zueinander sind nicht überall gleich.

Gruß
Marco

Michael - Köln
25.04.2009, 14:23
Hi,

mir gefällt die Präsentation sehr gut, die Bilder natürlich auch ;)

Wenn ich so ein Buch erstelle, mit z.b. der CEWE Software, oder irgendeinem anderen Anbieter, will hier kein Diskussion über den besten lostreten, wie kriege ich dann so eine Präsentation hin ?

Gruß Micha

Ric
14.05.2009, 16:24
Na dann will ich mich auch mal der Kritik stellen.
Das Buch wurde bei Fotocommunity Prints hergestellt. Maße geschlossen 40x30cm. Leider habe ich den tollen Einband nicht fotografiert, aber wens interessiert, der kann ja im Web nachsehen. Ich hab hier den braunen verwendet. Besonders schön finde ich an dem Buch den quadratischen Durchbruch im Deckel, der das Bild auf der ersten Seite sichtbar werden lässt.

Aber seht selbst.


Tja vergessen: Einfach auf das Bild klicken :-))

Bist Du mit Fotocommunity Prints zufrieden ?
Wie ist die Bildqualität ?

Gruß,
Ric

Mel
14.05.2009, 19:05
hallo,

hab mir heute auch mal ein paar der bilder angesehen.
einige posen sind für die braut extrem ungünstig (wie schon erwähnt an der tür), wenn ich die braut wäre würde ich mich sehr darüber ärgern diese fotos in meinem album zu finden.
die bilder im prallen sonnenlicht finde ich auch nicht so toll (harte schatten im gesicht, zusammengekniffene augen usw.). die fotos im schatten sind deutlich besser und gefallen mir gut.

viele grüße,
mel