PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teleobjektiv Sigma vs. Canon



xxseabxx
24.04.2009, 20:55
Hallo!
Ich bin schon einige zeit auf der Suche nach einem teleobjektiv!
Möchte es für den Outdoorbereich nützen (Fußball(Actionsfotos), Naturfotographie,...)

Meinem Recheren nach wär für Sportfotographie das Canon EF 70-200 2.8L optimal, leider kann ich es mir nicht leisten, beziehungweise finde ich es für einen hobbyanfänger fotograf zu übertrieben!
Könnte man für den Outdoorbereich das 4L von Canon (Canon EF 70-200 4L) auch verweden?
Flutlichtspielefotos würden beim 4Ler wahrscheindlich nur durch die ISO-Manipulation möglich !?
Weiters habe ich die Alternative
Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX DG Makro HSM II für Canon

gefunden, jedoch hab ich gelesen das es bei 200mm deutliches
unterschiede zu den Canon-Objektiven gibt.

Meine Frage nun soll ich mehr auf das qualitative 4L von Canon setzten noder auf das Lichtstärkere Sigma!


lg sebastian

baXus1
24.04.2009, 21:09
Herzlich willkommen im dforum

das ist eine Frage die eigentlich nur du dir selbst beantworten kannst. Die Hauptvorteile hast du bereits genannt.

Stefan Redel
24.04.2009, 21:20
Für wen sollen die Bilder überhaupt sein?

Man bedenke übrigens, dass mit 200mm und Blende 2.8 die Bilder auf dem heimischen Bolzplatz immer noch wie Hobbyfotografenbilder aussehen, weil viel zu viel unwichtiges im Hintergrund zu sehen ist.
Mit Blende 4 wird das alles nicht besser...

Und bei 0815-Flutlicht ist nicht besonders viel Licht da. Selbst mit Blende 2.8 bist da ratzfatz bei ISO 1600 bis 3200, wenn der Ball nicht zu unscharf zu sehen sein soll. Mit Blende 4 wird das alles nicht besser...

Für wen sollen die Bilder überhaupt sein?


LG, Stefan.

xxseabxx
25.04.2009, 09:23
Danke für die schnelle Antwort!

Die Fotos sollen Grundsätzlich für die Vereine entstehen.
Aber mein Hauptaugenmerkt liegt bei Tagesspiele zumindest wenn ich den spielplan studiere ;)

Für Tageslicht genügt das4L (bezogen auf die Unschärfe und das Einfrieren)?