PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 85 1,2 II fokusring wackelt



klausli
25.04.2009, 12:17
an die besitzer des 85 1.2 II, ist bei euch der Fokusring auch leicht locker bzw. wenn man das objektiv schüttelt man es auch hört dass es vorne leicht locker ist?

klausli
25.04.2009, 13:12
bzw. vordere linsengruppe lässt sich leicht bewegen und wackelt diese schon beim leicht schütteln.

Freistellungsbeauftragter
25.04.2009, 13:38
Jep, dem ist so


nur nich so doll schütteln, lieber Fotos machen.


Gruß

Jörg

klausli
25.04.2009, 13:40
Jep, dem ist so


nur nich so doll schütteln, lieber Fotos machen.


Gruß

Jörg

ehrlich ist dem wirklich so?
habe es ansonsten an keinem anderen objektiv so doll, nicht mal am 24-70.
mich beunruhigt es schon...

Freistellungsbeauftragter
25.04.2009, 14:31
Hallo,

kannst beruhigt sein, ich habe bisher 4 gehabt, alle neu. Und es war bei allen 4 so. Hab gerade mal eins in die Hand genommen und leicht geschüttelt. Nun weiss ich natürlich nicht wie es bei Deinem genau ist. Aber wenn es nur ein wenig ist, ist es OK.
Mach Dir keine Sorgen, mach Bilder!

Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Objektiv! Es ist mein absolutes Lieblingsobjektiv! Viel Spass damit.

Gruß

Jörg

SebastianH
25.04.2009, 16:12
Hi,
Also bei mir wackelt es auch ein wenig... aber die Bildqualität und Schärfe sind schon bei Offenblende der Wahnsinn! :)
So lange du keine Probleme mit der Bildqualität hast würd ich mir keine Gedanken machen!

Gruß Sebastian

klausli
25.04.2009, 16:50
beurteilen wieviel es ist ist schwierig sagen, aber schon bischen die 1-2 mm vorne. viel mehr wie am 24-70 vorne.
wie gesagt da ich es an keinem bisher hatte, waggelt so an keinem was.

aber als linse ist es schon genial, scharf, bokeh ist einfach GEIL.

weil hier so nette leute sind, was sagt ihr zum 135er. Ergänzung?

lg

Chris_LSZO
25.04.2009, 23:24
weil hier so nette leute sind, was sagt ihr zum 135er. Ergänzung?
Bei dieser Frage wird wohl jeder hier vor lauten nicken ein Schleudertrauma bekommen... ;)
Ausser ich, ist mir zu lang irgendwie.

Chris

Freistellungsbeauftragter
26.04.2009, 00:56
Hallo,

135er.... gerne her damit! Hab nur grad etwas ebbe in der Kasse, da ein EF 50mm 1,0 L meinen Weg unerwartet kreuzte...Schnnnnapp (das übrigens das gleiche Gehäuse wie das 85 1,2 hat und genauso "wackelt").


Gruß

Jörg

Richard Fritz Braun
26.04.2009, 03:49
Ich bin gerade heimgekommen die Kamera noch in der Hand mit dem 1.2 85 L II um die SD Karte zu entfernen und diesen Beitrag gelesen. Natürlich gleich zum Werkzeug und mal die Fühlerlehre reingesteckt. Es hat zwar ein wenig Spiel aber die 0.05mm Lehre passt nicht. Beim Schütteln höre ich nichts. Alle Objektive haben ein wenig Spiel vorallem die nicht L Serie. Solange die Abbildungsleistung und die Zuverlässigkeit stimmt mache ich mir keinen Hehl daraus.

klausli
26.04.2009, 08:33
bewegt man den tubus hört man innen das glas bewegen! optisch macht es nichts aus, aber ob sich das aus irgend einem grund ausschlagen kann.

durch den sucher schauen und tubus bewegen sieht man auch das bild leicht nach oben unten geht. halte ich den tubus fest und schüttle bewegt sich gar nichts mehr.