PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stativ für (von Oben) blitzen gesucht.



Totgeblitzt
29.04.2009, 09:47
Hallo,

die Überschrift klingt vielleicht blöd aber besseres viel mir jetzt auf die schnelle nicht ein :-)
Ich suche ein recht günstiges Stativ an dem ich einen Schirm sowie Bitzkopf montieren kann und es direkt von oben auf das Model richten kann.
Hab gehört das manche Mikrofonstative benutzen, hat das schonmal jemand probiert?Wäre über Tips dankbar.

Gruß
Adam

starbacks
29.04.2009, 11:51
Hallo,

ja klingt verwirrend.. wie schwer ist denn der "Blitz"
so was heißt übrigens Galgen oder Boom Stativ. und was ist billig oder teuer für dich??

vergiss am besten gleich Mikrofonstative
denn was sollen die halten?? richtig ein Mikro und das ist im Zweifel immer leichter als ein Blitz..

hier eine günstige Alternative..

http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/304/33/Lampenstative_walimex_WT_501_Galgenstativ.htm

Mützenfreund
29.04.2009, 13:23
Hallo,
der Galgen von Walser taugt aber wirklich nur für Aufsteckblitze. Ein richtiger Studio-Kompaktblitz ist viel zu schwer dafür. Ich habe das Teil auch, weil ich nach einer günstigen Lösung gesucht habe, aber nun steht es im Schrank. Am meisten hat mich irritiert, dass das Gelenk, das den Galgen mit dem Stativ verbindet, aus Kunststoff ist. Eine gute und richtig billige Lösung gibt es nicht. Ich habe mir das Galgenstativ von Calumet gekauft. In England verkaufen sie es zur Zeit für 250 Pfund, was deutlich günstiger ist als hierzulande. Das Teil ist so stabil, dass ich ohne Gewissensbisse auch meinen 600 ws-Elinchrom dran hänge.

Viele Grüße
Mützenfreund

Totgeblitzt
29.04.2009, 21:24
Hallo,

ja klingt verwirrend.. wie schwer ist denn der "Blitz"
so was heißt übrigens Galgen oder Boom Stativ. und was ist billig oder teuer für dich??

vergiss am besten gleich Mikrofonstative
denn was sollen die halten?? richtig ein Mikro und das ist im Zweifel immer leichter als ein Blitz..

hier eine günstige Alternative..

http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/304/33/Lampenstative_walimex_WT_501_Galgenstativ.htm

Ach so heißt so ein Teil,danke :-)
Für meine Einsatzzwecke sollte es allemal reichen,arbeite nur mit Systemblitzen von daher.

Danke