PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Efs 18-55 is



jone
29.04.2009, 20:29
Hallo ,
wer hat Erfahrungen mit dem EFS 18-55 IS. Der Test in photozone läßt ja trotz niedrigem Preis auf sehr gute optische Ergebnisse (Schärfe und Kontrast) schließen. Aber die Praxis zeigt ja manchmal andere Wahrheiten als vieleTests. Deshalb würde ich mich über eure Erfahrungsberichte mit der Kitlinse der 450D und 500D freuen. Am liebsten von Fotofreunden mit Vergleichsmöglichkeiten über ähnliche Objektive in dem Bereich.
Gruß: Joachim

Alwoody
29.04.2009, 22:12
Ist ein gutes Objektiv und an meiner 40D bin ich sehr zufrieden mit der Abbildungsqualität.
Preis und der IS ist unschlagbar:)
Leg es dir zu:cool:
Grüße
Alex

markus666schmid
29.04.2009, 22:20
ja, ist wirklich nicht schlecht, ich verkaufe es nur wegen umstieg auf L. schau in den "markt"...:D

wildphoto
05.05.2009, 22:28
Ich finde das Objektiv genial.
Man kann es nicht mit dem alten 18-55mm vergleichen, denn es wurde komplett neu konstruiert.

Die Abbildungsleistung ist sicherlich nicht auf L Niveau, aber dennoch meiner Meinung nach ziemlich gut. Mit FBs kann es aber auch nicht mithalten. (versteht sich ja von selbst).

Der 4 Stufen IS ist genial. Mann kann bei 18mm locker noch 1/5 oder länger halten.
Es ist super kompakt, sprich leicht und klein.
Es deckt am Crop einen sehr guten Bereich ab, so das man nur noch ein Tele brauch, und nichts um die 30mm.

jone
07.05.2009, 21:17
Danke für eure Tips. Ich werde es demnächst mir zulegen. Dann habe ich noch ein leichtes Weitwinkel - Zoom für den Fall der Fälle noch mit dabei.
Gruß: Joachim