PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel ist dieses 300mm f/2.8L IS wert?



Gerhard Hörmann
03.05.2009, 05:43
Das Objektiv hat den Herstellungscode UN.... -> das bedeutet 1999 und ist somit 10 Jahre.

LINK (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=330326930531)

Was sollte man hier maximal hinlegen?

LG
Gerhard

Event
03.05.2009, 09:36
Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.

ehemaliger Benutzer
03.05.2009, 09:43
Neupreis liegt bei ca 4000€ im Deutschsprachigen raum. Gebraucht in diesem Zustand wohl 3200-3500€

Koordinate
03.05.2009, 11:07
Hallo,

Der Wert eines Angebotes ist in immer nur der was effektiv am Ende geboten und akzeptiert wird. Gibt es viele Amateure so wird sich der Wert steigern, gibt es wenige Bewerber so fällt der Preis. Es gibt kein offizielles Katalog für den Okkasionsmarkt der Objektive sowie das für Automobile Usus ist. Selbstverständlich bleibt es dem Verkäufer überlassen je nach Situation seine Offerte zu steuern und zu bejahen.
Man sollte sich im Vorfeld wirklich gut informieren über den Preis eines neuen Objektives sowie dessen Technik im Vergleich zum Angebot. Wie oft wurde das angebotene Model in dieser Zeit überarbeitet und verbessert oder ist es heute noch immer das Gleiche was ich mir kaum vorstellen kann. Jeder Verkäufer versucht zu Beginn ein Maximum zu bekommen sowie jeder Käufer genau das Gegenteil anstrebt. In 10 Jahren hat die Technik einen riesigen Schritt nach vorne gemacht sodass es heute für weniger Geld mindestens die gleiche Qualität gibt und noch besser. Zum Schluss sollte man auch nicht bei neuen Artikeln die Garantie und den Kundendienst vergessen der manchmal wegen ein paar Euro auf der Strecke bleibt. Also wenn schon, dann muss es sich lohnen und das nach persönlichen Kriterien.

Mfg. Koordinate.

URi
03.05.2009, 11:21
Ich bediene mich immer dem eBay-Preisspiegel. Derjenige, der da dahinter steckt ist einfach genial. Man kann ihm gar nicht genug danken.

Hier (http://foto.t17r.de/canon-ef/ef-300mm-f2.8l-is-usm.html) mal speziell zu Deiner Anfrage.

gauczo
03.05.2009, 11:38
Gar nichts !!!
Nach meinen Infos durch den Accountinhaber war dieses Angebot auf seinem Account gefaked !

Den Wert eines Angebots nur nach visuellen Gesichtpunkten beurteilen zu wollen finde ich sehr gewagt. Erst wenn es ausprobieren kannst und die Funktionen stimmig sind, ist ein objektive Aussage möglich. Ich wäre da ein wenig vorsichtiger. So ein Teil wird bloss persönlich abgeholt.

Tranquillius
03.05.2009, 11:56
Genau meine Meinung. Wer 3000 Euro und mehr auf den Tisch legt, sollte auch die 100 Euro Spritgeld zum abholen haben.

C. N.
03.05.2009, 12:04
das Angebot ist wohl eh gerade gelöscht worden....

Mirko
03.05.2009, 12:31
Wie oft wurde das angebotene Model in dieser Zeit überarbeitet und verbessert oder ist es heute noch immer das Gleiche was ich mir kaum vorstellen kann....



Ausser dass schon mal bei einem Objektiv die Schalter verändert wurden, liest man von stillen updatesnie etwas.
Wenn Canon mal was ändert, bekommen die Objektive i.d.R. mit viel TamTam eine neue römische Ziffer angehängt.
Solange also noch kein 300 2,8 IS II draussen ist, dürfte sich da nichts groß geändert haben.

Was den Preisverlauf angeht, ist geizhals immer eine gute Anlaufstelle:
http://geizhals.at/deutschland/?phist=44442&age=2000

Gerhard Hörmann
03.05.2009, 12:57
Viele Dank für eure professionellen Meinungen. Man ist wahrscheinlich besser dran, wenn man noch 1000 Euro drauflegt und eines neues 300er mit Garantie erwirbt.
Oder zumindest eines hier im Forum kauft, wo ein gewisses Vertrauen als Grundsatz herrscht.

Danke und einen schönen Sonntag
Gerhard

Mirko
03.05.2009, 13:32
Viele Dank für eure professionellen Meinungen. Man ist wahrscheinlich besser dran, wenn man noch 1000 Euro drauflegt und eines neues 300er mit Garantie erwirbt.
Oder zumindest eines hier im Forum kauft, wo ein gewisses Vertrauen als Grundsatz herrscht.

Danke und einen schönen Sonntag
Gerhard

Wie hoch war denn der ursprüngliche Preis?
2800.-?

Wenn es gut in Schuss ist, wäre das ja nicht völlig überzogen gewesen.
Aber so ein Objektiv würde ich auch lieber von einem Stammuser hier kaufen, oder vor Ort anschauen wollen.

Gerhard Hörmann
03.05.2009, 14:13
Der sogenannte Verhandlungspreis war bei 2899,- Euro. Aber dieses Angebot war gefaked, weil sich der echte Accountbesitzer in zwischen bei mir gemeldet hat und nichts von einem solchen Objektiv wusste. Jemand hat mit dessen Namen Geschäfte machen wollen.

LG
Gerhard

-ug-
04.05.2009, 13:04
Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.

Habe leider das erste Angebot nicht gesehen (bevor es gelöscht wurde).

Ist es jetzt hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140318272679#ebayphotohosting) zu finden (Herstellungscode UN) ?

Roland Reiss
04.05.2009, 13:09
Uiuiui!



Artikelstandort:Niebüll, Deutschland

"Das Objektiv wird versandt aus Italien, Milano"

gauczo
04.05.2009, 17:12
Das ist der selbe Text und die gleichen Bilder !
Also Vorsicht !!!

juli29
04.05.2009, 17:23
Soll ich mal meine Cousine in Mailand anrufen ob sie es abholen geht? :D

Mike Hope
04.05.2009, 19:12
Ärgerlich, daß ich dieses ANGEBOT (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290312080574) verpasst habe!

voro
04.05.2009, 20:19
Ärgerlich, daß ich dieses ANGEBOT (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290312080574) verpasst habe!

Genau das habe ich vor ein paar Tagen auch gedacht :)

Dr.Kralle
04.05.2009, 20:26
Genau das habe ich vor ein paar Tagen auch gedacht :)
ich beiß mir heute noch in den a****... :mad:

Gerhard Hörmann
04.05.2009, 20:49
... man müsste eben täglich nachschauen, aber wer macht das schon. :confused:

Tranquillius
04.05.2009, 20:52
Jo hatte gestern auch die 999 Euro-Auktion gesehen. Aber man kann ja nicht alle 10 Minuten bei Ebay nachschauen. Mich wundert es aber, dass Canon das Objektiv so verramscht hat, weil die anderen Preise sind ja eher im üblichen Rahmen.

ulipl
05.05.2009, 08:37
Jo hatte gestern auch die 999 Euro-Auktion gesehen. Aber man kann ja nicht alle 10 Minuten bei Ebay nachschauen. Mich wundert es aber, dass Canon das Objektiv so verramscht hat, weil die anderen Preise sind ja eher im üblichen Rahmen.

Ein (äusserlich) runtergenudeltes Profiobjektiv, daß technisch überprüft wurde? Kann mir nicht vorstellen, daß die verwendete Abbildung genau das verkaufte Objektiv darstellt. Oder einer hat's mit dem 4/300 verwechselt :o

Viele Grüße!

Uli

URi
05.05.2009, 12:51
Wenn man mal liest, wie das Paypal-Bezahlen durchgeführt werden soll, dann zweifle ich sehr stark an der Seriosität des Anbieters :rolleyes:

Roland Reiss
05.05.2009, 13:18
Wenn man mal liest, wie das Paypal-Bezahlen durchgeführt werden soll, dann zweifle ich sehr stark an der Seriosität des Anbieters :rolleyes:
Warum? Zwar ist die Kaufabwicklungsseite reichlich konfus, am Ergebnis ändert das aber nichts. Die Bezahlung meiner 1Ds hat reibungslos geklappt. Die haben ihr Geld und ich meine Kamera.

IR. Gendwer
05.05.2009, 21:18
Mit Sicherheit gibt es das Objektiv nicht für 999€, das wird der Käufer wohl nicht erhalten. Geiz ist Geil trübt den Blick und den Verstand.....

Mike Hope
07.05.2009, 01:50
Mit Sicherheit gibt es das Objektiv nicht für 999€, das wird der Käufer wohl nicht erhalten.
Ich sehe bisher keinen Grund, dem offiziellen Canon Outlet Store zu misstrauen, das ist ja kein Hinterhofhändler aus Hongkong.
Und ich denke auch nicht, daß Canon sich dazu Negativthreads in Foto Communities leisten möchte.
Wenn sie einen Fehler bei der Auszeichnung gemacht haben, werden sie wohl dazu stehen (müssen). Zum Thema (zu) günstige ebay Auktionen gabs ja schon rechtskräftige Urteile ...

IR. Gendwer
07.05.2009, 12:23
Ich sehe bisher keinen Grund, dem offiziellen Canon Outlet Store zu misstrauen, das ist ja kein Hinterhofhändler aus Hongkong.
Und ich denke auch nicht, daß Canon sich dazu Negativthreads in Foto Communities leisten möchte.
Wenn sie einen Fehler bei der Auszeichnung gemacht haben, werden sie wohl dazu stehen (müssen). Zum Thema (zu) günstige ebay Auktionen gabs ja schon rechtskräftige Urteile ...


Nicht negativ??

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=canon_europa&iid=-1&de=off&items=25&which=negative&interval=365

juli29
07.05.2009, 13:24
Und ich denke auch nicht, daß Canon sich dazu Negativthreads in Foto Communities leisten möchte.
Darum hat Canon mit dem Outlet offiziell rechtlich auch nichts zu tun.

Mike Hope
07.05.2009, 14:06
Nicht negativ??

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=canon_europa&iid=-1&de=off&items=25&which=negative&interval=365
Offensichtlich hat der Laden ein Kommunikationsproblem, aber trotzdem 98,9% positive Bewertungen.
Wie diese hier (http://www.dforum.net/showthread.php?t=549740) z.B.
Schau Dir mal die Händlerbewertungen bei geizhals.at an. Wenn Du jeden Händler meiden willst, der ein paar negative Bewertungen hat, bleibt keiner mehr übrig.

Ich glaube, wir sind mittlerweile ziemlich OT.