PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDV Abspieler: PS3



Nordheide
06.05.2009, 16:25
Da die BR-Rohlinge zur Zeit immer noch teurer sind als vergleichbarer Festplattenplatz, ist die PS3 zusammen mit einer USB Festplatte eine ideale Möglichkeit, Filme der 5DMK2 in jeder Qualität, die man in MPEG-Streamclip einfach konvertieren kann, wiederzugeben.

m2t-Videodateien eines HD-Camcorders oder vob-DVD-Dateien spielt die PS3 sogar ohne Konvertierung ab. Die Dateien können auf USB Festplette, USB-Stick, USB-Cardreader oder Daten-DVD vorliegen.

ehemaliger Benutzer
07.05.2009, 18:43
Ich habe ja die PS3... bin aber auf diese Idee noch gar nicht gekommen.

Wie konvertiere ich denn am Besten?

VG
Dario

Nordheide
07.05.2009, 18:45
Ich habe ja die PS3... bin aber auf diese Idee noch gar nicht gekommen.

Wie konvertiere ich denn am Besten?

VG
Dario

Einige Videofiles spielt die PS3 ohne Konvertierung ab. MOVs leider nicht.
Da bin auch noch auf der Suche.

Boogieman
07.05.2009, 21:43
Zum Konvertieren empfehle ich http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

CamBoy
07.05.2009, 22:41
Schade, der recht günstige Western Digital TV HD Player spielt die Videos zwar ohne Probleme und Umwandlung in Full HD ab, aber leider erkennt oder unterstützt er den Ton nicht in der MOV.Datei...

Bernhard Mon
09.05.2009, 11:39
Hallo Camboy,
der fehlende Ton könnte daran liegen, daß MOV mit48 kHz gesampelten Sound hat, allgemeiner Standard jedoch 44.1 kHz ist.
Wandlung (MPEG streamclip ist prima) bringt Besserung.

Gruß Bernhard

CamBoy
09.05.2009, 20:26
Hallo Camboy,
der fehlende Ton könnte daran liegen, daß MOV mit48 kHz gesampelten Sound hat, allgemeiner Standard jedoch 44.1 kHz ist.
Wandlung (MPEG streamclip ist prima) bringt Besserung.

Gruß Bernhard

Jo, wandeln geht immer... Aber es sollte ja eben ohne extra Wandeln gehen, sonst wäre es zu umständlich. Wenn man es unbedingt bräuchte, dann konnte man es dem WD Entwicklerteam als Sample senden und mal um Unterstützung bitten, aber so...