PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teleobjektiv für 450D



Pax90
06.05.2009, 19:54
Huhu :),
ich habe zur zeit eine 450d mit Kitobjektiv. Nun habe ich jedoch gemerkt, dass ich liebe in die Ferne fotografiere. Deshalb möchte ich mir in der nächsten Zeit gerne ein Teleobjektiv zulegen - jedoch fehlt mir der Überblick.

Geplant war max. 300EUR dafür auszugeben, dies soll aber wirklich das maximum darstellen. Ich möchte hauptsächlich Landschaft, aber auch Tiere fotografieren.

Ein paar Fragen:
- Ist es möglich, mit 250mm den Mond zu fotografieren?
- Ist es möglich, Vögel mit 250mm zu fotografieren?
- Ist es möglich, mit einen Teleobjektiv auch z.B. eine Armeise aus einer gewissen Entfernung zu fotografieren?

Und die letzte, aber wichtigste Frage:
- Was haltet ihr von den Canon EF-S 4,0-5,6/55-250?

Ich danke euch im vorraus für euere Antworten :)

Gruss,
Pax90

Dieter M.
06.05.2009, 20:25
- Ist es möglich, mit 250mm den Mond zu fotografieren?
Ja sicher. Die Frage ist nur wie groß er auf dem Bild zu sehen ist.



- Ist es möglich, Vögel mit 250mm zu fotografieren?
Ja sicher. Die Frage ist nur wie groß wie groß sie auf dem Bild zu sehen sind.



- Ist es möglich, mit einen Teleobjektiv auch z.B. eine Armeise aus einer gewissen Entfernung zu fotografieren?
Ja sicher. Die Frage ist nur ob sie auf dem Bild überhaupt zu sehen ist.

Aber jetzt mal ohne Quatsch: für den Mond und Vögel (es sei denn, sie sitzen im Zoo) sind die 250mm zu kurz, die Ameisen sind ein Fall für ein Makro-Objektiv.

Zum EF-S 4,0-5,6/55-250:
Ich war vor kurzem mit einem Freund auf Tour, beide mit der 400D, ich mit dem EF 70-200/4 IS, er mit dem EF-S 4,0-5,6/55-250 und habe so den direkten Vergleich. Das 70-200 ist natürlich eine andere Liga, aber in Anbetracht des Preises kann man das 55-250 nur empfehlen.
Mein Sohn kriegt demnächst zur Konfirmation seine eigene Kamera mit genau diesem Tele.