PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CANON EF 300mm L 4.0 USM



DF3LAW
13.05.2009, 09:21
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Objektiv CANON EF 300mm L 4.0 USM?
Wenn ja, bitte möglichst rasch ein Statement schicken.
Herzlichen Dank im Voraus.

ehemaliger Benutzer
13.05.2009, 09:30
Erst mal willkommen im Forum.

Viele haben hier Erfahrungen mit diesem Objektiv. Wenn es ganz schnell gehen soll, empfehle ich Dir die Suchfunktion, da gibt es nahezu unendlichen Lesestoff.

LG Andreas

VoTe
13.05.2009, 11:57
Sei doch mal bitte ein wenig präziser.
Was möchtest du denn genau wissen?
- Warum ist man mit dem L unzufrieden?
- Warum ist man zufrieden?
- Hat jemand für sich selbst eine bessere Lösung (im ähnlichen Preisrahmen) gefunden?
- ...

Ich denke, mit dem 300 f/4 kann man nichts falsch machen, bzw. es kommt auch darauf an, was man mit dem Objektiv anstellen will.

Ansonsten, wie Andreas schon gesagt hat, könnte dir die Suche einige interessante Threads ausspucken.

Gruß, Leon

PeterD
13.05.2009, 12:03
möglichst rasch ein Statement
Das hört sich ein wenig nach Befehlston an. Da wirft sich die Frage auf, warum sich die User hier beeilen sollten, deiner Aufforderung nachzukommen, hast du selbst bisher so wenig Zeit übrig gehabt, dich zu informieren, sollen die anderen jetzt ihre Zeit für dich aufbringen?

Tstststs ....

ehemaliger Benutzer
13.05.2009, 12:12
Scharf, preiswert, älter (nur gebraucht), kein IS und 300mm halt.:D

DF3LAW
13.05.2009, 15:00
Ich bedanke mich, jedoch liefert mir die Suchfunktion keine Hinweise auf dieses Objektiv. Das war übrigens mein erster Schritt den ich unternahm um mich kundig zu machen.
mfg
Achim

Otwin
13.05.2009, 15:14
Ich bedanke mich, jedoch liefert mir die Suchfunktion keine Hinweise auf dieses Objektiv. Das war übrigens mein erster Schritt den ich unternahm um mich kundig zu machen.
mfg
Achim

Hallo Achim,

vielleicht wäre es möglich, die Fragen etwas gezielter zu stellen, dann ist es leichter, zu helfen.

Ansonsten das 4/300 L eine absolut tolle Optik, scharf, sehr gute Abbildungsleistungen, absolut offenblendtauglich. Absolut zu empfehlen, dieses Objektiv. Neu nicht mehr zu bekommen, nur noch im gebrauchten Zustand. Neu gibt es lediglich die IS-Variante. Diese kenne ich im Gegensatz zum nonIS nicht aus eigener Erfahrung. Soll aber den Berichten hier im Forum zu Folge in etwa gleich gute Leistungen bringen wie die nonIS-Variante.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Ansonsten noch mal nachfragen.

Viele Grüße

Otwin

DF3LAW
13.05.2009, 18:02
Das hört sich ein wenig nach Befehlston an. Da wirft sich die Frage auf, warum sich die User hier beeilen sollten, deiner Aufforderung nachzukommen, hast du selbst bisher so wenig Zeit übrig gehabt, dich zu informieren, sollen die anderen jetzt ihre Zeit für dich aufbringen?

Tstststs ....

Vielen Dank für deine durchaus hilfreiche Belehrungen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hatte eine BITTE vorgetragen.mÜbrigens, wie was in deinen Ohren klingt, dafür bist du ganz alleine verantwortlich und solltest keinesfalls in eine Verallgemeinerung verfallen. Warum es für mich "EILIG" ist, kann glaube nur ich beantworten. Also ersteinmal richtig lesen und sich dann qualifiziert äußern. Leider trifft man im Foren immer wieder die gleichen Zeitgenossen an.
Nochmals vielen herzlichen Dank.
Und noch eine Bitte persönlich an dich: Verschone mich bitte mit Polemik deinerseits.

DF3LAW
13.05.2009, 18:05
Hallo Otwin,
herzlichen Dank für deine rasche Antwort. Du hast mir die Antwort zukommen lassen, die ich benötigte. War hilfreich, zumindest für mich.
Nochmals lieben Dank.

mfG
Achim

AndyB
13.05.2009, 18:40
Ich bedanke mich, jedoch liefert mir die Suchfunktion keine Hinweise auf dieses Objektiv. Das war übrigens mein erster Schritt den ich unternahm um mich kundig zu machen.
mfg
Achim


Vielen Dank für deine durchaus hilfreiche Belehrungen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hatte eine BITTE vorgetragen.mÜbrigens, wie was in deinen Ohren klingt, dafür bist du ganz alleine verantwortlich und solltest keinesfalls in eine Verallgemeinerung verfallen. Warum es für mich "EILIG" ist, kann glaube nur ich beantworten. Also ersteinmal richtig lesen und sich dann qualifiziert äußern. Leider trifft man im Foren immer wieder die gleichen Zeitgenossen an.
Nochmals vielen herzlichen Dank.
Und noch eine Bitte persönlich an dich: Verschone mich bitte mit Polemik deinerseits.

Deine Tonart ist durchaus etwas rauh. Die Suche nach "300/4" bringt übrigens schon einige informative Treffer...

Ansonsten gibt's auch noch www.photozone.de