PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungewolltes ausschalten bei 580 & PW



Maverick
13.05.2009, 19:48
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem, dem ich versuche Herr zu werden. Ich möche einen 580 II mit einem Pocket Wizard Plus II auslösen. Vom Grundsatz funktioniert das auch so lange, so lange der 580er eingeschaltet ist... Warte ich jetzt aber eine gewisse Zeit, bis ich das nächste Foto machen will und der 580er hat sich in der Zwischenzeit ausgeschaltet, reagiert er nicht auf das PW-Signal...

Hier die Settings:
Auslöser auf Remote und channel 1
Remote-cam Local & channel 1
Blitz auf Local & channel 1; der Blitz ist mit einem Kaiser 1303 mit dem PW verbunden.

Wie gesagt, solange der 580 an ist, geht alles :-(

Wer hat hierfür ne Idee???

Vielen Dank schon mal vorab.

LG
Markus

fvt
13.05.2009, 20:16
Hi Markus.....

hast du eine Bedienungsanleitung zu dem Blitz?

beim 580 I ist es FN14
ob es beim 580 II auch so ist, verrät dir die Anleitung

Gruß
Frank

abi1988
13.05.2009, 21:04
also
Stromabschaltung automatisch ist C.Fn-01 0 ist aktiviert 1 deaktiviert

im slave betriebt stellt man es mit der C.Fn-10 ein


so am rande was bewirkt die C.Fn-11 Löschen autom. Stromabschaltung??? da gibts die optionen 8 stunden und 1 stunde.

Gruß Achim

Maverick
13.05.2009, 21:36
Danke euch beiden *S*

Hat soweit gefunzt... Wobei ich mal gespannt bin, wie lange die Batterien halten, wenn der laufend so on ist...

Hat da jemand Erfahrung???

abi1988
13.05.2009, 21:45
braucht nciht viel mehr batterien, wie wenn er in standby geht, da der kondensator ja schon auf geladen ist von daher braucht nur das display strom der jedoch sehr gering ist.
und die blitze kannst ja ausmachen wennde mit dem fotografienre fertig bist.
wenn de auf nummer sicher gehen willst kauf dir den akkupack dazu :-D

Maverick
13.05.2009, 21:52
Dabke Abi1988

mir geht es nicht so um die Thematik mit dem dann ausschalten bzw den akkus sondern ich will den Blitz so im Rennsport an Stellen einsetzen, an die ich ggf 2 Stunden lang nicht hin kann (z.B. wegen dem laufenden Rennbetrieb). Da will ich einfach sicher sein, dass der Blitz auch noch nach ner Stunde oder 1 1/2 geht (Volle Batt im Vorfeld natürlich vorausgesetzt)...

Aber so wie du das schreibst, müsste das ja ausreichen. Ich werde es am WE einfach mal ausprobieren...

Danke allen
LG
Markus

abi1988
13.05.2009, 22:02
genau und wenn es nicht reicht, was ich nicht glaube, dann einfach noch in das cp e4 investieren.

deine variante den blitz einzusetzten, setzt aber doch relativ konstante lichtverjältnisse vorraus, denn wenn du nich thinn kannst, kannst ja auch nicht die stärke verstellen

Maverick
13.05.2009, 22:13
Das ist richtig. Will es einfach mal testen, wie es hinhaut. Soll ggf ein Aufhellblitz von der Schattenseite sein

Wenn es funktioniert hat & ich wieder meinen Rechner habe, werde ich die Ergebnisse dann mal einstellen...

chs
14.05.2009, 15:45
Die Sache mit den Blitz Custom Functions ist die korrekte Lösung, danach schaltet er nicht mehr ab.

Aussen brauchst Du ja mit dem 580er relativ viel Power, um einen sichtbaren Unterschied zu machen - erst am Wochenende habe ich innerhalb von 2h 2 volle Akkusätze verbraten.

Wenn Du sicher gehen willst, dass Du auch noch nach 2h genug Leistung hast, wäre mein Vorschlag, einen zweiten 580er mit einem weiteren PW direkt daneben zu stellen, der auf einer anderen Kanal gezündet wird und auf dessen Kanal Du wechselst, sobald der Erste leer ist.

abi1988
14.05.2009, 20:09
da ist aber der akkupack von canon die günstigere alternative