PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200 F/4 - lohnt sich noch die Wartung?



aaron_
14.05.2009, 23:58
Die Frage mag etwas seltsam klingen, doch mein 70-200 F/4 scheint sich nach 2 Jahren langsam in Wohlgefallen aufzulösen :(

Optisch immer noch hervorragend, enttäuscht es mich mechanisch auf ganzer Linie:
- Die Frontlinse lässt sich radial (nicht axial!) in einer Richtung verschieben, sitzt also nicht mehr fest.
- Die Rutschkupplung des AF ist ausgeleiert, sodass beim MF die Fokusgruppe manchmal hängen bleibt. Beeinträchtigungen des AF konnte ich noch keine feststellen.
- Außerdem haben Zoom- und Fokusring bereits unangenehm viel Spiel. Axial wie radial.

Gut, das Objektiv ist das billigste L, doch nach 2 Jahren harten, aber stets pfleglichen Einsatzes (keine äußerlichen Gebrauchsspuren) hätte ich mir schon etwas mehr erwartet :(

Meint ihr, lohnt es, das Objektiv wieder auf Vordermann zu bringen zu lassen? Oder eher weiterverwenden, bis es endgültig den Geist aufgibt, und dann durch ein günstiges Gebrauchtes ersetzen? Hat jemand eine Ahnung, worauf sie die Reparaturkosten für o.g. Sachen in etwa belaufen könnten?

Danke schon mal!

abi1988
15.05.2009, 00:12
die beste adresse für solche fragen/reperaturen ist der u ser nightshot hier im forum,
der kann dir kostengünstig dein linse wieder auf fordermann bringen.
andere variante wäre mal bei canon auf kulanz zu spekulieren, denn L ist L auch wensn das billigste ist sollte die qualität stimmen.

ich würd die linse auf jedenfall richten lassen denn sie ist einfach klasse, da ratten scharf und doch noch recht handlich, ich geb meins nichtmehr her ;-)