PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1ds m3



mischar
15.05.2009, 18:21
An die Experten Runde

ich kann bei einem Fotohändler in D ein Demomodell 1Ds M3 zu günstigem Preis Kaufen.
Gemäss Händler ca 4000 Auslösungen volle 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum.
Im Batteriekasten steht OW 06 06 und es gibt einen weissen Punkt.
Herstellungsdatum 06 2008 soweit ich das richtig interpretiert habe.
Was meint ihr zum Code und weissen Punkt?Zuschlagen???
Danke im voraus und allen ein schönes Wochenende.
Michael

ehemaliger Benutzer
15.05.2009, 18:49
Zuschlagen würde ich nicht wenn dann Kaufen :D

Ich gehe mal davon aus Du meinst die Demomodelle vom AC-Foto ,wenn ja der verlangt für das Teil ja 4848,-€

Bei 4000 Klicks ging die schon durch einige Hände, ist immer so ne Sache.
ich persönliche mag keine Demomodelle. Brauchst ja nur mal schauen wie die im Laden mit dem Zeugs umgehen und wie die Belederung schon nach kurzer Zeit aussieht.

Aber der Preis ist für eine Demokiste quasi "Neu" schon OK, nur den äuserlichen Zustand würde ich noch genau erfragen (Kratzer usw.)

gruss Gero

Georg
15.05.2009, 21:43
...
Aber der Preis ist für eine Demokiste quasi "Neu" schon OK, nur den äuserlichen Zustand würde ich noch genau erfragen (Kratzer usw.)
....

Das Fernabgabegesetz nicht vergessen, das verkleinert doch auch das "Risiko" ;)

DerWasserburger
16.05.2009, 01:09
Ich habe meine mit knapp 70'000 Klicks von einem Pro gekauft. Warum sollte bei einer Demo Cam mit nur 4000 Auslösungen mehr kaputt gehen...? Wenn sie jemand falsch behandelt hat, dann sieht man das wohl auch an den Spuren mechanischer Einwirkungen... Alles andere deckt sie vermutlich vorhandene Garantie ab.

Ich würde es wieder machen, meine funktioniert einwandfrei. Ich habe endlich aufgehört, darüber nachzudenken, ob ich was verbessern kann...:) Sie ist sogar noch etwas älter als die von Dir hier beschriebene.

Auch meine 1DMIII aus 08 hat keine Macken - auch wenn ich sie laut vielen verallgemeinernden Aussagen in diesem Forum wahrscheinlich nur noch als Hammer verwenden könnte...:o

Lass sie Dir schicken, teste eine Woche und wenn ein ungutes Gefühl bleibt, schick sie zurück.

Grüsse
Frank

mischar
16.05.2009, 13:21
Hallo Zusammen

danke mal vorerst für Eure Meinungen.
Was mich sehr interessieren würde, was bedeuten die gelben schwarzen und weissen Punkte und wie wendet man das Fernabgabegesetz an.
Ich wohne in der Schweiz, hat das irgendwelchen Einfluss auf dieses Gesetz?
In jedem Fall bestätigen mir Eure Meinungen, dass ich die Kamera kaufen werde.
Allen ein schönes Wochenende.
Michael

Hans Joerg Nahm
16.05.2009, 13:42
An die Experten Runde

ich kann bei einem Fotohändler in D ein Demomodell 1Ds M3 zu günstigem Preis Kaufen.
Gemäss Händler ca 4000 Auslösungen volle 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum.
Im Batteriekasten steht OW 06 06 und es gibt einen weissen Punkt.
Herstellungsdatum 06 2008 soweit ich das richtig interpretiert habe.
Was meint ihr zum Code und weissen Punkt?Zuschlagen???
Danke im voraus und allen ein schönes Wochenende.
Michael


Der da wäre ?:confused::confused:
Solltest du schon nennen, wenn du Hilfe erwartest :rolleyes: