PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 54-MZ3 an Canon EOS 1D MKII -> Katastrophe!



Finn
16.05.2009, 21:24
Servus,

in der besagten Konstellation kann man ja nur fluchen. Und egal, was ich einstelle, es ändert sich nix. Der SCA Adapter liegt in Version M3 vor. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie kann ich das ändern? Oder direkt noch ein Speedlite kaufen? Hab schon einen 580EX. Ich überlege, ob es noch ein Exemplar werden soll oder ob eine Stufe niedriger reicht.

Grüße
Finn

Nightshot
17.05.2009, 00:02
Selbst mit dem M3 Adapter zickt der Blitz rum wenn er ETTL machen soll. Wenn du den Zweitreflektor lieb gewonnen hast, der Metz 58 AF-1 funktioniert.

Finn
17.05.2009, 01:00
Selbst mit dem M3 Adapter zickt der Blitz rum wenn er ETTL machen soll. Wenn du den Zweitreflektor lieb gewonnen hast, der Metz 58 AF-1 funktioniert.

Ich hau den Metz in die Tonne oder auf eBay. Wobei, so groß ist der Unterschied ja nicht ^^. Nehme dann einen 400er Speedlite. Hat jemand eines übrig?

schmittikin
17.05.2009, 17:35
Der "Metz mechet i aa" macht mit dem SCA auch bei mir (20D, 50D und G9) Probleme. Seit einiger Zeit habe ich das gelöst, indem ich wieder den Standardfuß drauf hab. Ist zwar ein bisschen fummelig, aber als "alter Hase" (Knipser seit 1963) ist man ja Kummer gewöhnt...

fst
28.05.2009, 11:18
Schonmal ein Softwareupdate versucht?
Hatte einen 54-MZ3 an der 10D ohne Probleme betrieben. An der 1D MK2N ging plötzlich nichts mehr. Nach einem kostenlosen Software-Update des SCA-Adapter bei Metz ging aber wieder alles ohne Probleme.
Kann den Metz-Service nur empfehlen.
Grüße
Felix

schmittikin
29.05.2009, 16:39
vielen Dank für den Tipp. Ich hab Metz angemailt und prompte Antwort bekommen. Jetzt geht der Schuh mal kurz fort. Mal sehn, ob das die Probleme löst.