PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslösungen 1DsMIII



ma_bai
17.05.2009, 12:33
Hallo wie kann man die Anzahl der Auslösungen bei der MarkIII-Serie bestimmen?
Bis zur MarkII hat das Programm "Canocount" funktioniert, und zwar zuverlässig.
Bei der MarkIII geht es nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit dafür die Zahl der Auslösungen selbst festzustellen?

Würde mich nämlich mal interessieren, wieviele meine wirklich hat...

Grüße

ma_bai

Dr.Kralle
17.05.2009, 12:50
Du könntest sie zum CPS bringen..

lg

fotovisto
17.05.2009, 12:59
Und wie kann man es selbst auslesen?

Dr.Kralle
17.05.2009, 13:35
Die ganzen "Gratistools" gehen meines Wissens nach nicht bei der 3er Serie, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Du könntest schauen ob's mit Exifer geht... Einfach Sufu bzw. Google anwerfen.
lg

Sven Bernert
17.05.2009, 14:32
Die ganzen "Gratistools" gehen meines Wissens nach nicht bei der 3er Serie, ...
Das ist auch mein Kenntnisstand. Die Empfehlung mit dem Service war wohl richtig ..

Gruß,
Sven

ehemaliger Benutzer
17.05.2009, 14:56
Bei der Mark III kann es nur der Service und auch bei den Vorgängern konnte es nur der Service zuverlässig.

LG Andreas

Dr.Kralle
17.05.2009, 18:28
Jedoch auf die Gratistools würde ich mich auch nicht verlassen - ich hab meine ausgelesen mit Exifer sowie diesen Online-Diensten, sagten beide irgendwas rundum 25k Auslösungen (ist schon ne Weile her) - die beim CPS haben mir dann gesagt dass sie gerademal gut 8k hinter sich hat... Also man sollte den Gratistools, wie Andreas bereits gesagt hat, nicht zuviel Glauben schenken...

lg

ma_bai
18.05.2009, 20:13
Also das mit dem CPS weiß ich natürlich selbst, danke.

Bei der MarkII waren die von Canocount ausgelesenen Werte exakt dieselben die CPS festgestellt hat. Wäre also schon zuverlässig und ich wüßte gern ob es für die IIIer auch solch ein Programm gibt.

DrRock
18.05.2009, 20:16
Nein !

Kersten Kircher
20.05.2009, 08:19
Jedoch auf die Gratistools würde ich mich auch nicht verlassen - ich hab meine ausgelesen mit Exifer sowie diesen Online-Diensten, sagten beide irgendwas rundum 25k Auslösungen (ist schon ne Weile her) - die beim CPS haben mir dann gesagt dass sie gerademal gut 8k hinter sich hat... Also man sollte den Gratistools, wie Andreas bereits gesagt hat, nicht zuviel Glauben schenken...


liegt daran das die Daten nicht die echte Zahl ist, sondern ein zweiter Wert.

Speicher einfach mal das Kameraprofil auf eine Karte, mache ein paar Bilder und lade nun das Profil wieder ein. Nun hat die Kamera wieder die Auslösezahl wie zum Zeitpunkt der Abspeicherung. So kann man auch Daten von Kamera zu Kamera übertragen und auch deren Auslösezahl.

Fazit, solange keine Speicherung oder Übertragung stattgefunden hat, stimmen die Zahlen, ansonsten unbrauchbar.