PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterieempfehlung für 580 EX II



Claus-Peter Frenzel
17.05.2009, 13:41
Hallo,

wer kann denn welche Batterien für den Speedlight 580 EX II empfeheln? Mir ist bei vollen Batterien eine schnelle Blitzfolge wichtig. Ich habe jetzt schon einiges an Batterien ausprobiert und die Unterschiede sind ja gewaltig.
Danke für eure Erfahrungen.

Gruß Claus

Finn
17.05.2009, 13:48
Hallo,

wer kann denn welche Batterien für den Speedlight 580 EX II empfeheln? Mir ist bei vollen Batterien eine schnelle Blitzfolge wichtig. Ich habe jetzt schon einiges an Batterien ausprobiert und die Unterschiede sind ja gewaltig.
Danke für eure Erfahrungen.

Gruß Claus

Zwei Wörter:

Akkus! Eneloop!

Dr.Kralle
17.05.2009, 13:49
Eneloops.

Die Forensuche hätte dir dazu massenweise Threads bringen können.

lg,

net_stalker
17.05.2009, 13:58
Da stimme ich Doc uneingeschränkt zu!

Dr.Kralle
17.05.2009, 14:37
Ganz vergessen - wenn's Batterien sein müssen dann sieh zu dass du die MaxTech bekommst, mit denen war ich eigentlich ganz zufrieden. Hab immer zwei Packs Batterien im Rucksack mit dabei falls meine ganzen Eneloops leer sind, was bis jetzt zum Glück noch nicht passiert ist da ich immer genug Akkus dabei habe.

Finn
17.05.2009, 16:02
Ganz vergessen - wenn's Batterien sein müssen dann sieh zu dass du die MaxTech bekommst, mit denen war ich eigentlich ganz zufrieden. Hab immer zwei Packs Batterien im Rucksack mit dabei falls meine ganzen Eneloops leer sind, was bis jetzt zum Glück noch nicht passiert ist da ich immer genug Akkus dabei habe.

Wieviele eneloops hast Du denn? :)

cauchy
17.05.2009, 16:16
zwei wörter:

Akkus! Eneloop!

absolute zustimmung!

ehemaliger Benutzer
17.05.2009, 16:17
Also ich kann auch ganz klar die eneloops empfehlen. Die halten länger als alle meine anderen Akkus. Und da ist von 2200mAh bis 2950mAh alles dabei. Ich habe vier Satz eneloop, und bin noch nie an die Grenzen gestoßen.

VG
Dario

Peter ST.
17.05.2009, 16:47
Wieviele eneloops hast Du denn? :)

soviel, dass er keine battarien braucht. die er aber immer dabei hat. weil ja die akkus zur neige gehen können, was aber nicht passieren kann, weil halt genügent akkus dabei.:D

Finn
17.05.2009, 16:55
soviel, dass er keine battarien braucht. die er aber immer dabei hat. weil ja die akkus zur neige gehen können, was aber nicht passieren kann, weil halt genügent akkus dabei.:D

Ich brauche eine Zahl ;)

Knobi
17.05.2009, 17:49
Wenn Du ganz sicher gehen willst: 125

Dr.Kralle
17.05.2009, 19:36
Wieviele eneloops hast Du denn? :)
(auch wenn's OT ist):
12 Sätze (12x4-> 48 Stück) für meine Blitze, alle Fernbedienungen und elektr. Geräte die Batterien brauchen sind auch mit Eneloops ausgerüstet.

Ich weiß, ich bin was das betrifft vll etwas paranoid, nur wenn ich mal wieder für länger als einen Tag unterwegs bin und ich sowieso ein chronischer Ladegerätvergesser bzw. Kabel zum Ladegerät-Vergesser bin hab ich einfach präventiv etwas mehr gekauft...

Außerdem benötige ich jedesmal Akku wechseln 12 Stk eneloops -> 3 Sätze da ich meist mit CP-E4 fotografiere.

Besonders viele Akkus gehn bei Sport drauf wenn der Blitz iwo als Remote mit dem CP-E steht. Bei meinen Shootings steht die Leistung auch fast immer auf 100%, das zieht auch ordentlich. Muss jedoch dazusagen, dass ich bereits Akkus wechsle wenn die Nachladezeit länger dauert, nicht weil die Akkus leer sind. Gibt nix blöderes als wenn alle Blitze zünden und einer noch den Kondensator auflädt...

Habe jedoch 3 Blitze (bzw momentan nur noch 2 da ich meinen Slave geschossen hab :rolleyes:), also ist die Anzahl an Akkus imho gerechtfertigt...


lg,

Claus-Peter Frenzel
17.05.2009, 20:49
Na das sind jetzt doch mal Aussagen! Vielen Dank Freunde!

LG Claus

Claus-Peter Frenzel
17.05.2009, 20:52
So jetzt noch was: Was ist der Unterschied zwischen AA und AAA ?

Dr.Kralle
17.05.2009, 20:59
Ist ne grundlegend andere Bauart

Dr. Frank
17.05.2009, 21:03
So jetzt noch was: Was ist der Unterschied zwischen AA und AAA ?

Das sind zwei verschiedene Größen von Akkus oder Batterien.

AAA sind die ganz dünnen, auch "Micro" genannt.
AA sind dicker und etwas länger, heißen "Mignon".

Du benötigst die AA/Mignon Akkus von eneloop, und ein passendes Ladegerät dazu.

PS: Batterien sind für Blitzgeräte deutlich schlechter als Akkus geeignet, weil sie einen höheren Innenwiderstand besitzen (schlecht!), und damit den Blitz nicht so schnell wieder aufladen können. Du wolltest eine schnellere Blitzfolge, also kaufe keine Batterien mehr, sondern nur noch Akkus, und nur die eneloops!!

Der große Vorteil der eneloops ist, daß sie sich nur ganz wenig entladen.
Sie sind - wie Alkali Batterien - also stets einsatzbereit.

Frank

Claus-Peter Frenzel
17.05.2009, 21:10
Super!!! Vielen lieben Dank an Alle!!! :)

LG Claus