PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 24-105mm F/4.0 L IS USM



Ursula
18.05.2009, 19:24
Ich möchte diese Linse kaufen und habe von meinem Händler nun ein Angebot für Canon Standard-Zoom Objektiv EF 24-105mm f / 4L IS USM White Box, ohne Handbuch, White Box (OEM).

Es soll sich hier um ein Objektiv handeln, welches üblicherweise als Kit mit einer Kamera geliefert wird.

Wann das Objektiv in der Originalverpackung geliefert wird, kann der Händler nicht sagen.

Was meint ihr, soll ich zuschlagen oder auf dasjenige im der Originalverpackung warten. Ich brauche es nicht dringend da ich zur Zeit das 28-135 einsetze.

Gruss
Ursula

Excalibur
18.05.2009, 19:27
... wenn der Preis stimmt und die Garantiekarte dabei ist warum nicht. An Bedienung gibt es da nicht viel zu wissen.

Gruß Jörg

Stefan Pütz
18.05.2009, 21:37
Als ich im Dezember meine 5DII gekauft habe lagen bei meinem Händler auch 10 Kit-Linsen im weißen Karton im Regal.
Wenn der Händler seriös ist und der Preis stimmt hätte ich keine Bedenken.

Sven1
18.05.2009, 23:05
Was sollte das Glas denn kosten?

Ursula
19.05.2009, 07:53
CHF 1273.00, der Preis scheint mir gut zu sein.

Gruss
Ursula

Dungeon
19.05.2009, 08:51
Diese Objektive stammen meist aus dem EOS 5D MKII Bundle, welches die Händler auseinanderreissen um die beiden Produkte getrennt verkaufen zu können. Daher auch die neutrale Verpackung, weil das Bundle nochmals in einer Umverpackung geliefert wird. Gemäss meiner eigenen, persönlichen Erfahrung gibt es nichts was gegen ein solches Objektiv sprechen würde.

Gruss Greg

Sven1
19.05.2009, 10:12
Also der Preis ist ja wirklich sehr gut. Ich habe gerade festgestellt, das die Linse in Deutschland zwischen 925 € - 1.199 € kostet und in der Schweiz zwischen 1.199 CHF - 2.078 CHF. Und das bei einem Kurs EUR/CHF von ca. 1,5. Da sind allerdings auch die in der White-Box mit berücksichtigt.

Dungeon
19.05.2009, 10:46
Also der Preis ist ja wirklich sehr gut. Ich habe gerade festgestellt, das die Linse in Deutschland zwischen 925 € - 1.199 € kostet und in der Schweiz zwischen 1.199 CHF - 2.078 CHF. Und das bei einem Kurs EUR/CHF von ca. 1,5. Da sind allerdings auch die in der White-Box mit berücksichtigt.

Es sind ja auch schon etliche dieser Objektive aus der Schweiz nach Deutschland ausgewandert :D

Gruss Greg

Sven1
19.05.2009, 10:49
Ja nee, is klar :D

Bjoern U.
19.05.2009, 11:49
Ich möchte diese Linse kaufen und habe von meinem Händler nun ein Angebot für Canon Standard-Zoom Objektiv EF 24-105mm f / 4L IS USM White Box, ohne Handbuch, White Box (OEM).

Es soll sich hier um ein Objektiv handeln, welches üblicherweise als Kit mit einer Kamera geliefert wird.

Wann das Objektiv in der Originalverpackung geliefert wird, kann der Händler nicht sagen.

Was meint ihr, soll ich zuschlagen oder auf dasjenige im der Originalverpackung warten. Ich brauche es nicht dringend da ich zur Zeit das 28-135 einsetze.

also grundsätzlich ist gegen ein ehemaliges Kit Objektiv nichts einzuwenden, ich habe auch so eins
und da z.Zt. keine Cashback Aktion braucht man den hübsch bunt bedruckten Karton auch nicht um dort den Bar-Code auszuschneiden

aber.....wenn dein 28-135 ein Gutes ist, wirst du u.U. von den Bild Ergebnissen mit dem 24-105 erst einmal "enttäuscht" sein.
Bei den oft hohen Erwartungen an ein "L" sind die Bilder nämlich erst einmal kaum besser.
Die Verbesserung bei der Schärfe ist sichtbar aber kein Riesensprung, ebenso bei den Farben und Kontrasten. Dafür fehlen einem erst einmal 30mm Brennweite. Allerdings habe ich die nicht lange vermisst, man gewöhnt sich daran.
Im Weitwinkelbereich (<30mm) ist das 24-105 ziemlich mau. Hier sieht man auch deutliche Vignettierungen (am VF) und Verzeichnungen.
Besser ist die Verarbeitung und Haptik. Es ist auch deutlich robuster und mit ein paar Dichtungen gegen Feuchtigkeit versehen. Der AF ist auch schneller aber immer noch keiner der super schnellen.
Der größte Vorteil ist das man mit der Anfangsblende von 4.0 auch schon arbeiten kann, im Gegensatz zum 28-135 das für bessere Ergebnisse 1-2 Blenden abgeblendet werden möchte.
Ich habe mich lange gegen das 24-105 gewehrt, da es für den immernoch deutlichen Aufpreis nicht soviel mehr leistet um ein vorhandenes gut justiertes 28-135 zu ersetzen.
Erst als ich mein 28-135 unfreiwillig zerstört hatte habe ich mir das 24-105 zugelegt. Wäre es noch etwas lichtstärker hätte ich es früher geholt.

Gruß Björn

DERYK
19.05.2009, 12:17
Evtl. mal hier im Biete Forum schauen. Ich habe vor ca. 2 Monaten ein optisch und technisch Einwandfreies für 720 Euro gekauft. Schnell hingefahren mit Kamera und Notebook unter dem Arm, ausgiebig getestet und anschliessend mitgenommen. Es muss nicht immer neu sein :D.

Olaf_78
19.05.2009, 18:37
Genau so habe ich meines auch gekauft. ( bei chili-pix.ch) Habe es nie bereut den Aufpreis für eine bedruckte Schachtel zu bezahlen. Übrigens war bei meinem die Anleitung dabei.
Gruss Olaf

Ursula
19.05.2009, 18:55
Vielen Dank für eure Antworten - diese führten zum Kauf der Linse. Sie wird von Digitec kommen, wo ich bis anhin stets zufrieden war.

@ Olaf_78
Sollte ich eine Anleitung benötigen, werde ich mich an dich wenden ;) .

Gruss
Ursula

mat68
19.05.2009, 19:17
habe auch eines in der white box aus einem bundle gerissen gekauft. Konnte nichts negatives feststellen. Anleitung war sogar in deutsch mit dabei und auch der Köcher und die GeLiBlende.