PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 3,5-5,6/35-350 L USM Zoom



gero23
18.05.2009, 22:41
Hallo,

hat jemand ne Anleitung zum Canon EF 3,5-5,6/35-350 L USM Zoom für mich oder kann mir mal sagen, wie der weisse Ring mit der Bezeichnung smooth - tight zu nutzen ist. Komm damit leider noch nicht so recht klar -entweder ist er zu stramm oder der Tubus fährt zu leicht raus.
Habe dieses Objektiv heute geschenkt bekommen - leider ohne Bedienungsanleitung. Aber nem geschenkten Gaul ....
Eigentlich braucht man die Bedienungsanleitungen auch nicht aber in dem Fall bin ich schon recht ratlos.
Ansonsten ist das Objektiv top und es macht (auf die Schnelle probiert) auch schöne Aufnahmen - an den Schiebetubus muß man sich wohl gewöhnen.

Wär nett, wenn mir mal jemand aushelfen könnte.

Gero

Stefan Redel
18.05.2009, 23:05
Na, es gibt doch noch Zwischenstufen zwischen ganz fest und ganz locker...


LG, Stefan.

gero23
18.05.2009, 23:13
Hallo Stefan,

das mit den Zwischenstufen hab ich auch zwischenzeitlich gemerkt, aber wofür ist der Ring nütze - nur zum Feststellen, damit der Tubus beim Rausnehmen nicht "losfährt" ????
Hab noch keine Stellung des Rings gefunden, die mich so richtig "weiterbringt".

Weitere Erklärungen wären mir recht nützlich, da es das erste Objektiv mit diesem "Feststellring" ist.
Wie nutze ich diesen Ring richtig????
Gero

Stefan Redel
18.05.2009, 23:19
Locker machen wenn Du das Objektiv benutzen willst, festdrehen, wenn Du es nicht benutzen willst. Das geht mit einem Handgriff.
Wie locker Du es konkret haben willst, musst dann halt selbst jeweils einstellen.

Ist doch eigentlich total logisch...


LG, Stefan.

Hans Joerg Nahm
18.05.2009, 23:22
Locker machen wenn Du das Objektiv benutzen willst, festdrehen, wenn Du es nicht benutzen willst. Das geht mit einem Handgriff.
Wie locker Du es konkret haben willst, musst dann halt selbst jeweils einstellen.

Ist doch eigentlich total logisch...


LG, Stefan.

.....aber nicht für jeden :rolleyes:

gero23
18.05.2009, 23:43
Hallo,

danke für die Antworten von euch und die einfache Erklärung - und ich mach mir hier nen Kopp was man da zu berücksichtigen hat - sicherlich logisch, wenn man Erfahrung hat, mit so nem Teil.
Ich hab sowas erst seit einigen Stunden und da stimmt es schon "nicht für jeden ;)".

Ausserdem ist es mein erstes Objektiv was mal nicht schwarz ist und es deckt schon einen für mich sehr großen Bereich ab.

Bin auf jeden Fall schon begeistert, und probiere hier grad das Teil bei mir aus. Mal sehn was es morgen bei Tageslicht bringt. Ich fühl mich jedenfals heute Abend sehr zufrieden, zumal das Objektiv sehr unerwartet und kostenlos zu mir kam.

Gero