PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 50mm F2.8 MACRO macht Probleme



Hendrik M
19.05.2009, 21:53
Heute war ich mal wieder unterwegs mit meiner 450D in Kombination mit dem oben genannten Objektiv. Schöne Bilder sind möglich, nur leider gibt es bei diesem Setup einen "kleinen" Schönheitsfehler:

Solange ich die Blende F/2.8 habe, funktioniert alles bestens. Sobald die Blende geändert wird, zeigt die Kamera mir einen "ERR01 - Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte reinigen." an. :eek::mad:

Mein Verdacht geht jetzt in Richtung einer schadhaften Blende, die nur noch bei F/2.8 schnell genug reagiert, so dass die Canon es akzeptiert. Bei meinem Kit-Objektiv und meinem "Hochleistungs-COSINA" :D funktioniert die 450er nämlich tadellos.

Einzige Lösung ist jetzt, die Linse einzuschicken, richtig?
Schnelle Hilfe ist zwar auch möglich: Ausschalten, auf AV schalten, einschalten, Blende F/2.8 wählen und dann fotografieren. Aber ich will ja alle Blenden nutzen können...

Falls jemand eine andere Weisheit für mich hat, bitte belehrt mich eines Besseren...



Greetz, Hendrik

Otwin
20.05.2009, 01:31
Hallo Hendrik,

schau mal hier: http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=59&idart=51

Vliele Grüße

Otwin