PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatz wir gehen Schwimmen ;-) .... Braut im Freibad



SteffenL
24.05.2009, 10:57
Von gestern ;-) Serie gibts später

http://www.stlart.de/forum/pool.jpg

brunnerphilipp.at
24.05.2009, 12:19
Das Bild ist ja super. Schöner blauer Himmel. Ich hab ja immer das Problem dass der Himmel entweder blau ist aber alles andere unterbelichtet oder der Himmel weiss und alles andere richtig belichtet. Gibts da irgend einen trick dass himmel blau ist und das andere auch richtig belichtet ist? oder gehts einfach nur mit unterblichten und blitzen?

lg Phil

SteffenL
24.05.2009, 12:30
Blitz Blitz ;-)

Philco
24.05.2009, 14:46
Sehr schönes Bild! Das einzige was mich stört ist der Sensordreck, wäre schöner wenn der weg ist.

Dr.Kralle
24.05.2009, 15:16
Das Bild ist ja super. Schöner blauer Himmel. Ich hab ja immer das Problem dass der Himmel entweder blau ist aber alles andere unterbelichtet oder der Himmel weiss und alles andere richtig belichtet. Gibts da irgend einen trick dass himmel blau ist und das andere auch richtig belichtet ist? oder gehts einfach nur mit unterblichten und blitzen?

lg Phil
Higru richtig belichten und den Vordergrund mit den Blitzen aufhellen.

kBasti
24.05.2009, 16:07
Higru richtig belichten und den Vordergrund mit den Blitzen aufhellen.

1 blende drunter kommt meist besser vor allem bei blauem himmel ;)

aber hast schon recht :)

FotoMatz
24.05.2009, 18:28
Schön das ich gerade über das Thema gestolpert bin, jetzt ist mir auch klar, wie Ihr das immer mit dem blauem Himmel hin bekommt. Ist ja anscheinend sehr simpel.

brunnerphilipp.at
24.05.2009, 19:27
das mit dem unterbelichten hab ich auch kapiert und dann blitzen aber was machste wenn ne ganze Innenstadt fotografierst und der Himmel trotzdem blau sein sollte? Gibts da Filter oder sowas? eher nicht oder?

FotoKnobi
24.05.2009, 19:38
das mit dem unterbelichten hab ich auch kapiert und dann blitzen aber was machste wenn ne ganze Innenstadt fotografierst und der Himmel trotzdem blau sein sollte? Gibts da Filter oder sowas? eher nicht oder?

m.E. polfilter oder grauverlauf

aber das ist eben m.E.

ansonsten ohne personen eben DRI

Mel
25.05.2009, 19:04
Blitz Blitz ;-)

das ist aber schon sehr blau. blitz blitz alleine wirds wohl nicht gewesen sein, sondern auch ebv.

SteffenL
25.05.2009, 19:12
das ist aber schon sehr blau. blitz blitz alleine wirds wohl nicht gewesen sein, sondern auch ebv.


Es war wirklich nur "blitz blitz" wir hatten an diesem Tag einen super blauen Himmel... in dem Bild steckt kaum EBV nur etwas kontrast mit Gradi, Tonwert, und tiefen lichter...

abi1988
25.05.2009, 19:25
ich nehm bei sowas meistens den AV modus, wenn derblitz auf der cam ist und belichten -2/3

kBasti
25.05.2009, 19:44
ich nehm bei sowas meistens den AV modus, wenn derblitz auf der cam ist und belichten -2/3

der blitz war aber mit sicherheit nicht auf der cam ;)



und wenn man stadt oder so etwas fotografieren muss kann man natürlich nicht alles ausleuchten. entweder sich für ein frontmotiv entscheiden oder wenn man sowieso keine leute drauf hat eben mit stativ 2 belichtungen machen und die am rechner überlagern...

lg

DryCounty2000
25.05.2009, 20:08
Was war es denn für ein "Blitz blitz"?

ehemaliger Benutzer
25.05.2009, 20:11
Der Austeckblitz hatte nen langen ausleger und über 800Ws :D

Solche Fotos sollte man nur mit Fabrikneuen Linsen machen, Mist-Drecks-Staub.

SteffenL
26.05.2009, 12:46
Der Austeckblitz hatte nen langen ausleger und über 800Ws :D

Solche Fotos sollte man nur mit Fabrikneuen Linsen machen, Mist-Drecks-Staub.


Die Linse ist staubfrei ;-) der sensor war schmutzig ist aber schon wieder sauber....

Lach^^ Aufsteckblitz xD
allerdings hatte der nur 500watt ;-) und nen beautdish

cauchy
26.05.2009, 16:44
Hilft natürlich auch en Blaukanal gezielt abzudunkeln, zumindest mach ich das fast immer in Lightroom.