PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD Karte hängt



aaron_
24.05.2009, 20:36
Meine goldige MK3 hält mich heute richtig auf Trab ... :mad:

Vorgeschichte: Seit ca. 3 Jahren verwende ich SD-Karten. Meine z.Z. älteste Kamera hat sicher schon mehrere 100 Kartenwechsel hinter sich und der Mechanismus funktioniert wie am ersten Tag - ich gehe also davon aus, dass ich grundsätzlich imstande bin, SD Karten zu wechseln.

Nur meine Extrawurst-Mk3 sieht das irgendwie anders: Nachdem mir der Canon Service mit dem neuesten AF-Fix ein Ei gelegt hat, das ich heute in mehren 100 Testbildern aufdecken musste, ging nach duzenden Kartenwechseln plötzlich die SD-Karte merklich strenger aus der Verriegelung. Genauer: Normalerweise drückt man die Karte gut 3-4mm hinein, bis es Klick macht und sie ausgeworfen wird.
Ich kann sie aber gerade mal einen Millimeter hineindrücken, bis es klickt. Außerdem geht sie recht streng, sodass der Federmechanismus kaum genug Kraft hat, die Karte heraus zu drücken. Lese/Schreibfehler gibt's keine, und auch sonst beschwert sich die Kamera nicht.

So sieht mein Kartenslot aus:

http://www.banovics.info/bilder/mk3_sd_slot_1.jpg

(besser geht's leider mit der Kompakten nicht)
Sieht da irgendwas defekt aus?

ehemaliger Benutzer
25.05.2009, 07:40
Wenn es erst klemmt seitdem die in der Werkstatt war - schick sie wieder ein, die werden da etwas falsch zusammengesetzt haben.

Deswegen geh ich auch so ungern in die Werkstatt mit meinem Auto - ist meist ein neuer Fehler da der den alten ersetzt. :rolleyes: