PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reportagegalerie



HD-Foto
27.05.2009, 18:37
Dann will ich (auch) mal ein Album ins Forum schmeißen.

Klick. (http://hg.ingo-cordes.de/eo9ezu/index.html)

VG Ingo

Dirk Wächter
27.05.2009, 19:34
Dann will ich (auch) mal ein Album ins Forum schmeißen.

Klick. (http://hg.ingo-cordes.de/eo9ezu/index.html)

VG Ingo

Wow! Was für ein Hingucker...das ganze Album! Was sagt die Hochzeitsgesellschaft dazu? Wissen die eigentlich so etwas zu schätzen?

daxie
27.05.2009, 20:25
Toll....gefaellt mir ausserordentlich !!

Stimmungsgeladen, emotional und tolle Gesichter und Situationen eingefangen...unbezahlbar solche Eindruecke eingefangen zu haben und immer wieder anschauen zu koennen.

FotoKnobi
27.05.2009, 21:07
bei bild 25 find ich das hintergrundbild zustark aufgehellt bzw. zuwenig tiefen im bild

ansonsten starke serie / buch

lg fotoknobi

Bububaer
27.05.2009, 21:47
Wow, das gefällt mir total gut. Sauber ausgearbeitet und ne sehr schöne Collage hast du da zusammengestellt. Wie lange warst du dafür am PC?? Mit welchem Programm hast du das gemacht??

Viele Grüße
Bubu

HD-Foto
27.05.2009, 22:15
Hallo Stefan,

das Album selbst dauert ca. 4 Stunden. Als Software nutze ich fotofusion.

Bububaer
27.05.2009, 23:39
Hallo Stefan,

das Album selbst dauert ca. 4 Stunden. Als Software nutze ich fotofusion.


Danke für die Auskunft. Wie funktioniert fotofusion?? Geht das so halbautomatisch, oder musst du da jedes Bild einzeln hindrehen und bearbeiten??

Viele Grüße
Bubu

HD-Foto
28.05.2009, 07:36
Wow! Was für ein Hingucker...das ganze Album! Was sagt die Hochzeitsgesellschaft dazu? Wissen die eigentlich so etwas zu schätzen?

Hallo Dirk,

die einzelnen Fotos sind m.E. eher "belanglos" und bekommen erst durch die Zusammenstellung einen Kontext und eine deutlich bessere Wirkung. Von daher denke ich, dass diese Form der Präsentation nochmal einen deutlichen Mehrwehrt bietet, der - so denke ich - eher indirekt von den Paaren geschätzt wird.

HD-Foto
28.05.2009, 07:41
Danke für die Auskunft. Wie funktioniert fotofusion?? Geht das so halbautomatisch, oder musst du da jedes Bild einzeln hindrehen und bearbeiten??

Viele Grüße
Bubu

Am besten testen :). Das Programm macht - so lange nicht bezahlt - Wasserzeichen ins Endprodukt. Man kann aber nach Herzenslust spielen und ausprobieren. Außerdem gibt's schöne Videos (http://www.lumapix.com/web_about/about_tutorials.shtml), wo recht viel erklärt ist. (alles "in English").
Ich empfehle, als Sprachversion Englisch zu wählen, weil die deutsche Übersetzung noch nicht vollständig ist und teilweise nicht lesbar. Oft sind die Buttons zu klein für den übersetzten Text und manchmal sind die Übersetzungen recht amüsant. Z.B. findet man für "Buckets" (vergleichbar mit Sammlungen in Lightroom) gelegentlich die Übersetzung "Eimer".

ehemaliger Benutzer
28.05.2009, 08:00
Ich finde das Endprodukt genial. Mir ist aufgefallen das Du auf Seite 22 anscheinend die Bearbeitung vergessen hast.

Hast Du absichtlich teilweise so stark geblitzt ? Das Mädel auf der 11 ist perfekt ausgeleuchtet, wobei 12 mitte links wie in Modus P geblitzt aussieht. Die 9 ist eigenartig, als ob Du die Kamera auf den Kopf gehalten hast wenn ich den Schatten so sehe.

HD-Foto
28.05.2009, 08:26
Ich finde das Endprodukt genial. Mir ist aufgefallen das Du auf Seite 22 anscheinend die Bearbeitung vergessen hast.

Hast Du absichtlich teilweise so stark geblitzt ? Das Mädel auf der 11 ist perfekt ausgeleuchtet, wobei 12 mitte links wie in Modus P geblitzt aussieht. Die 9 ist eigenartig, als ob Du die Kamera auf den Kopf gehalten hast wenn ich den Schatten so sehe.

Das große Bild auf S. 22 wirkt etwas flau - wahrscheinlich, weil es verwackelt ist. Ich lasse den Blitz bei den Reportagen meistens/oft aus. Die Schatten (z.B. 12 mitte links) entstehen durch das Licht, dass durch die großen Fenster scheint.
Das Mädel auf 11 ist ungeblitzt.

Leonee
29.05.2009, 21:59
Ganz große Klasse - hab lange keine so ansprechende Darstellung gesehen! Das haut einen ja um!

Grüße,
Leo.

Klaus Herwig
29.05.2009, 22:06
mir sind das oft einfach zu viel Bilder pro Seite.

Loricaria
29.05.2009, 22:31
Großes "Kino" echt Klasse gemacht und präsentiert!!!