PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Guter" Preis für gebrauchte 1D MKIII



kunchr
28.05.2009, 23:29
Hallo zusammen

Zurzeit steht in einem Fachgeschäft eine gebrauchte 1D MK III für 3800CHF (2400EUR) zum Verkauf.

Die Cam sieht aus wie ausm Ei gepellt, unten ist ein goldener Kleber "refurbished" aufgebracht. Vom AF-Problem sei die Cam gemäss Vorbesitzer nicht betroffen gewesen. Die Anzahl Auslösungen ist zurzeit nicht bekannt - mal kucken, ob der Händler sich durchringt, diese über Canon ermitteln zu lassen. Vielleicht kann der Ex-Besitzer einen Anhaltspunkt liefern....

Welche Werte müssten folgende Eigenschaften haben, damit ihr bei diesem Angebot zuschlagen würdet?
- Anzahl Auslösungen
- Fabrikationsjahr
- Kaufdatum

Auf welche Eigenschaften würdet ihr ausserdem noch achten?

Vielen Dank für eure Inputs!

Gruss
Christian

samaja
29.05.2009, 07:00
Ich würde versuchen das der Verkäufer Dir ein Rückgaberecht von ein paar Tagen gibt (schriftlich) wäre evtl. noch ein bisschen mehr Sicherheit das Du keine Gurke bekommst.
Ich habe da leider so meine Erfahrungen mit 1ern aus der Schweiz :rolleyes:

LG
Mark

hartmann76
29.05.2009, 09:04
@kunchr: ich habe gerade die gleich Problemstellung mit meinem Züricher Händler. Möchte mir auch eine gebraucht 1D MkIII zulegen, Kamerazustand optisch 1a, angeblich alle Fixes gemacht, Auslösungen 20'000, Alter 2 Jahre, VP 3698 CHF. Nun bin ich am Ringen ob ich mich darauf einlasse....