PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiekarten für MKII und Zubehör



ehemaliger Benutzer
02.06.2009, 22:42
Hallo zusammen,

ich möchte meine MKII samt dem 24-70/2.8 und dem 580EXII zu GIMA nach München schicken.

Jetzt habe ich folgende Belege gefunden:

http://www.mellowpics.de/dforum/garantiebelege.jpg

Dazu drei Fragen:

Haben tatsächliche alle drei Geräte unterschiedliche Belege oder habe ich etwas verschlammt?

Kann ich das alles so samt den Rechnungen zu GIMA schicken?

Muss ich das Zeugs wirklich ausfüllen?


Viele Grüße

Dario

ehemaliger Benutzer
02.06.2009, 22:49
und eines noch: müssen die Belege im original rein?

Danke.

Georg
02.06.2009, 23:04
...
Haben tatsächliche alle drei Geräte unterschiedliche Belege oder habe ich etwas verschlammt?
...

Ja, hat sich mit der Zeit geändert.




...
Kann ich das alles so samt den Rechnungen zu GIMA schicken?
...

Ja, aber ich würde nur Kopien einschicken. Hat bei mir bisher nie Probleme gegeben.





...
Muss ich das Zeugs wirklich ausfüllen?
...

Nein.

Reinhard Becker
02.06.2009, 23:19
und eines noch: müssen die Belege im original rein?

Danke.

Bei den Rechnungen reichen Kopien, die Garantiekarten sollten normalerweise im Original sein. Dafür musst Du sie nicht ausfüllen, macht heute keiner mehr. Sonst einfach mal nachfragen.

ehemaliger Benutzer
03.06.2009, 07:16
Hallo zusammen,

ich möchte meine MKII samt dem 24-70/2.8 und dem 580EXII zu GIMA nach München schicken.

Jetzt habe ich folgende Belege gefunden:



Dazu drei Fragen:

Haben tatsächliche alle drei Geräte unterschiedliche Belege oder habe ich etwas verschlammt?

Kann ich das alles so samt den Rechnungen zu GIMA schicken?

Muss ich das Zeugs wirklich ausfüllen?


Viele Grüße

Dario


...wie bereits geschr., Kopien der Rechnungen mit den nicht ausgefüllten Garantiekarten reichen aus. (beim Blitz bin ich mir nicht sicher, aber es sieht nicht nach einer Europa-Garantie aus)

Georg
03.06.2009, 09:35
... die Garantiekarten sollten normalerweise im Original sein. ...

Kann ich nicht bestätigen. Hatte bisher auch mit der Kopie der Garantiekarte keine Probleme. Warum sollte eine Kopie nicht reichen?

roshmo
03.06.2009, 23:38
Hallo zusammen,

ich möchte meine MKII samt dem 24-70/2.8 und dem 580EXII zu GIMA nach München schicken.



Dazu eine Frage:

Wofür? Weil etwas defekt ist oder hat das einen anderen Grund?

Juergie
08.06.2009, 17:48
Ich habe meine Kameras und Objektive (zwecks AF-Justage) allesamt nach Willich gebracht, Rechnungen beigelegt (ohne Garantiekarten!) und es war gut - die Teile in Garantie wurden unentgeltlich bearbeitet!

martinth
11.06.2009, 10:57
für meinen defekten Blitz brauchte ich bei Canon Maerz in Hamburg auch keine Garantiekarte.. wie auch für alles andere nicht. Rechnung reicht.