PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spiegelobjektiv mit Festblende



pixelfree
05.06.2009, 18:59
Guten Tag,
ich möcht mir das Spiegelobjektiv aus der (Bucht 260354218640) kaufen.
Ist mit dem T2 Anschluß arbeiten an der 1DS MKIII möglich?
Tipp ggf. Erfahrung.
Oder bietet jemand von euch so etwas an? Bl. 5,6-Bl. 8.
mfG

Nightshot
05.06.2009, 19:17
T2 Adapter auf EOS dran geschraubt und schon sollte es passen. Ob der Fokusknopf mit dem Handgriff kollidiert lässt sich vom Bild leider nur schwer sagen.

Anton64
05.06.2009, 20:51
Guckst Du da:

http://www.photohaus.de/index.php?id=55&tx_trproduktgalerie_pi1[cat]=44&tx_trproduktgalerie_pi1[page_nr]=1&tx_trproduktgalerie_pi1[produkt]=819&cHash=0e49a6cd50

ehemaliger Benutzer
05.06.2009, 21:01
Ich würde eher da gucken:

http://www.teleskop-express.de/shop/index.php?manufacturers_id=74

Berschi
05.06.2009, 21:40
Falls du Interesse an einer ca. 2 Jahre alten, aber fast nie genutzten "Russentonne" MTO 11CA hast, kannst du dich mal bei mir melden. Hatte sie bei TS, wenn ich mich recht entsinne im Januar 2007 gekauft, ist schon entspannt für fotografische Zwecke und einen T2 -> 2" Adapter würde ich auch noch dazugeben.
Preis VHS.

(verkaufe sie, weil ich mittlerweile ein Tele habe, das die Russentonne überflüssig gemacht hat)

Gruß
Peter

AndiZ
05.06.2009, 22:46
Ich wusste noch gar nicht, dass es 500mm Objektive für 250€ gibt.
Ich glaube allerdings nicht, dass sich der Trümmer an meiner 1000D befestigen lassen würde (das schaut doppelt so breit aus wie mein Gehäuse;)).

Autofokus dürfte es wohl nicht geben und ohne Stativ wird man es wohl auch vergessen können. Aber ansonsten schaut das Objektiv schon spannend aus (gerade für Naturfotos). Hat von euch vielleicht jemand Beispielfotos?

AndiZ
05.06.2009, 23:00
Edit (leider zu spät): Hab ein wenig per Google gesucht, und das Objektiv scheint nur für Astro-Aufnahmen wirklich geeignet zu sein

Eichi
05.06.2009, 23:17
(verkaufe sie, weil ich mittlerweile ein Tele habe, das die Russentonne überflüssig gemacht hat)

Gruß
Peter

Alle Achtung, ordentlicher Aufstieg, ein Tele mit 1000mm Brennweite hätte ich auch gerne solange ich es nicht bezahlen muß :D:D.
Die Russentonne ist durchaus eine interessante Optik nur ohne stabiles Stativ und hohe Iso-Zahlen geht eigentlich gar nichts wegen Blend 10 oder so und der Sucher der Kamer sollte auch halbwegs hell sein weil sonst ist es nicht so einfach scharfzustellen.

Event
05.06.2009, 23:42
weil sonst ist es nicht so einfach scharfzustellen.


dafür gibt es doch dieses Elektronik-Gimmick, das man einbaut und das piepst, wenn es scharf ist ;-)

Eichi
06.06.2009, 08:50
dafür gibt es doch dieses Elektronik-Gimmick, das man einbaut und das piepst, wenn es scharf ist ;-)
Stimmt, es gibt T2-Adapter mit eingebauten AF-Kontakten, nur bei Blende 10 geht glaub ich nicht mal mehr ne 1er. Habs an meiner 20D probiert mit AF-Adapter, geht nicht.

Berschi
06.06.2009, 09:23
Alle Achtung, ordentlicher Aufstieg, ein Tele mit 1000mm Brennweite hätte ich auch gerne solange ich es nicht bezahlen muß :D:D.
Die Russentonne ist durchaus eine interessante Optik nur ohne stabiles Stativ und hohe Iso-Zahlen geht eigentlich gar nichts wegen Blend 10 oder so und der Sucher der Kamer sollte auch halbwegs hell sein weil sonst ist es nicht so einfach scharfzustellen.

Naja, mit 1,5 TK komme ich noch nicht ganz an die 1000mm beim neuen Tele ;)

Allerdings habe ich immer noch AF und die Bildquali ist trotzdem noch besser. Die Russentonne macht bei optimalen Randbedingungen auch gute und scharfe Bilder, aber da muss halt alles passen: stabiles Stativ und Fokus gut erwischt. Kontrast und Sättigung anschließend erhöhen und das Bokeh am besten nicht anschauen ;)
Dafür ist sie für die gebotene Brennweite halt schön kompakt und man kann sie auch als Teleskop/Spektiv nutzen.

Gruß
Peter

Titanist
07.06.2009, 11:16
....und der Sucher der Kamer sollte auch halbwegs hell sein weil sonst ist es nicht so einfach scharfzustellen.

Genau dafür gibt es LiveView;)

GL
Günter

PS: ups, gerade auf erst auf das Datum geschaut. Ich bekenne mich als Leichenschänder!