PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 100-400 USM IS Problem



Sven Wiese
07.06.2009, 10:45
Hallo Experten

habe bei der Linse das Problem, das die rechte Bildhälfte unscharf ist.

http://picasaweb.google.de/lh/photo/jl0c7rfdXF-d5Id0w_LAsg?authkey=Gv1sRgCOGVncyDsZrQgAE&feat=directlink

Nun muß ich dazu sagen, dass das Objektiv gerade vom Service kommt (Tritec-Service)

Die ganze Geschichte:

Anfänglich waren die Fotos alle super. Nur bei 100 mm saß der AF nicht, was mich anfänglich nicht störte.

Dann habe ich mich dazu hinreißen lassen, das Ding zum Service zu schicken. (Tritec-Service)

Insgesamt ist das Objektiv jetzt 4 mal dort gewesen. Justage, Ersatzteil, wieder Ersatzteil usw.

Jetzt habe ich das oben beschriebene Problem, der Fehler bei 100mm besteht immer noch. Auf meiner 20D wie auch auf meiner 350D.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, das Objektiv noch einmal dahin zu schicken, weil die es ja offensichtlich nicht hinbekommen.

Kann mir jemand einen Tip geben? Muß ich mich doch an Willich wenden? Da hört man ja auch nicht viel gutes.

LG

Sven

Cadewer
07.06.2009, 12:21
Willich ist schon ganz gut, musst halt nur ein klein wenig Zeit haben.

ehemaliger Benutzer
07.06.2009, 12:51
Ich habe eine ähnliche Geschichte mit meinem 70-200/2.8 IS erlebt:

x-mal bei Greb und in Willich, nie 100%. Dann festgestellt, dass die linkere Bildhälfte unschärfer war als die rechte. Oh Wunder, Willich hat dann die Lösung in einer kaputten IS-Einheit gefunden, jetzt ist es super. Leider musste ich die Reparatur aber bezahlen, da die Gewährleistung 3 Monate überschritten war.... erst nach Meckern habe ich dann "nur" noch ca. 285€ fürs Material bezahlen müssen (vorher 455€).

Wenn die Linse noch innerhalb der Gewährleistungsfrist ist, bleibe hartnäckig!

LG Andreas

Sven Wiese
07.06.2009, 13:00
Hallo,

Ja, ist noch Gewährleistung :-)

O.K. Dann werde ich es wohl noch einmal nach Willich schicken...

Gruß Sven