PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches ist besser für Portaitaufnahmen 17-85 gegen 70-300 bei 70-85mm Aufnahmen



69pflanzenfreund69
09.06.2009, 11:15
Hi zusammen,

zuerst muss ich euch gestehen das mein Geldbeutel leider erstmal ganz ganz leer ist zum ein neues Objekltiv mit einer passenden Festbrennweite zu kaufen. :(

nun hab ich mir mal beide berichte wg. verzeichnung und vig. angesehen wo das 70-300er ja anscheindend besser wechkommt, allerdings ist die benutzte kamera nicht zu unterschätzen.

http://www.colorfoto.de/Testbericht/Canon-EF-4-5-6_70-300-mm-IS-USM_566352.html


http://www.colorfoto.de/Testbericht/Canon-EF-S-4-0-5-6_17-85-mm-IS-USM_560252.html

ich möchte nun also gerne im garten Portraits (nur kopf + ganze person + mehrere personen) machen.

ich verwende natürlich ein stativ und kann so max. 10m von den zu knipsenden personen entfernt das stativ hinstellen.


welches der beiden würde denn die bessere bildqualität bei 70-85mm liefern ?

Mister Cool
09.06.2009, 11:22
>nun hab ich mir mal beide berichte wg. verzeichnung

die dürfte bei portraits nicht zu erkennen sein

> und vig.

und die kann man ganz leicht per Software (DPP) korrigieren (genauso wie die Verzeichnung)

PeterD
09.06.2009, 11:57
nun hab ich mir mal beide berichte wg. verzeichnung und vig. angesehen wo das 70-300er ja anscheindend besser wechkommt, allerdings ist die benutzte kamera nicht zu unterschätzen.
Was heisst das? Welche Kamera hast DU denn?



ich möchte nun also gerne im garten Portraits (nur kopf + ganze person + mehrere personen) machen.
Ja, dann mal los - Versuch macht kluch!



ich verwende natürlich ein stativ und kann so max. 10m von den zu knipsenden personen entfernt das stativ hinstellen.
Warum?



welches der beiden würde denn die bessere bildqualität bei 70-85mm liefern ?
Ich schätze mal das Tele.

69pflanzenfreund69
09.06.2009, 12:25
Hi Peter,

ich habe die 50D,

das mit den 10m meinte ich halt so um die meinungen von euch zu erfahren ob ich doch vielleicht entfernter von den personen das stativ aufstellen soll um somit einen höheren mm Bereich der vielleicht von euch als optimalsten bereich bei dem 70-300er empfohlen wird, zu nutzen.

Gruß Ralf

PeterD
09.06.2009, 12:54
Das "Warum" bezog sich auf den Stativeinsatz - der ist mir bei Portraits nicht ganz klar.

Ansonst kann ich nur noch einmal empfehlen: Versuch es einfach! Durch Meinungsaustausch werden nur die Fotos besser, die auch gemacht werden.

69pflanzenfreund69
09.06.2009, 13:04
Hi Peter,

das stativ setzte ich ein da ich manchmal auch mit auf´s gesamt bild will und per fernauslöser knipse ;)

mir ging es eben nur darum zu fragen ob schon jemand erfahrungen mit einer bestimmten mm einstellung hat ... du meinst also mit dem 70-300er wäre ich qualitativ besser drann ?

Ich werds mal mit beiden obj. vergleichen - mal sehen ob es einen unterschied zu sehen gibt.

Vielen Dank schonmal